hello
ich hab hier ein kuvert des GPO Hong Kong nach Österreich, Aufdruck On Her Majesty's Service', kastenstempel 'postage paid', poststempel HK 1990. sicher kein wertgegenstand, aber vielleicht geiegnet als ergänzung einer belegesammlung.
leider derzeit keine scanmöglichkeit, aber wenn das jemand möchte, tausch ich gern gegen eine ganzsache mit eisenbahnbezug oder frankiermaschinenstempel mit eisenbahnbezug.
grüße
gandi
Beiträge von gandi
-
-
hello.
inhaltlich leb ich zwar auf einem anderen stern (eisenbahnthematik) und bin zufällig auf die obigen beiträge gestoßen, aber ich fand sie hochinteressant (und die arbeit, die dahintersteckt, beachtlich!).
zum stichwort bücher ist mir vor einiger zeit schon eine gute quelle untergekommen: sucht nach eigenen angaben in etwa 10000 antiquariaten weltweit, bietet zentrale abrechnung mit kreditkarte und funktioniert nach meiner mehrjährigen erfahrung bestens.
grüße
gandi
-
hello
ich hab ca 15 UNO belege (NY, Wien). ich hab keinen scanner, aber falls Du sie anschauen möchtest, kann ich sie Dir gern schicken, und was Du nicht brauchst, schickst Du mir zurück. tausche 1:1 gegen belege mit eisenbahnmotiven oder 1 EUR pro beleg.
grüße
Gerhard Elsigan -
hello
hab grad erst Deine suche entdeckt (offenbar bin ich nicht der schnellste) - iach hab eine reihe von UNO NY ersttagsbriefen, derzeit grad auf eingestellt, kann sie aber bei interesse dort herausnehmen. und ich hab auch noch ein paar echt gelaufene UNO Wien belege (postaufträge, die am postamt 1400 Wien aufgegeben und mit UNO Wien marken frankiert worden sind.
noch interessiert?
grüße
gandi -
hello
nicht vergessen: Dorf Ubahn Serfaus
und die mittlerweile eingestellte Londoner Post-Ubahn ...
grüße
Gandi -
hello
ich hab auf einem umschlag (Dresden -> Kaiserslautern) einen stempel mit der ortsbezeichnung Dresden A 1 gefunden (28.2.40). bezeichnet dieser stempel ein postamt oder einen stadtteil?
grüße
Gerhard -
hello
ich beziehe meine (motivbezogenen) personalisierten marken seit einigen jahren vonGilg Gerhard / Irene
Papier- u Briefmarkenfachhdl
Rosenhügelstr 169 Parz 30
1130 Wien
0043 1 888 78 3bin ganz zufrieden.
mfg
gandi