1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Personalisierte Marken gesucht

• jaerger
  • 5. Mai 2007 um 16:47
  • jaerger
    neues Mitglied
    • 5. Mai 2007 um 16:47

Sammele seit einem halben Jahr personalisierte österreichische Marken. Leider sind diese in Deutschland fast nur über Ebay erhältlich. Mit Ebay habe ich aber leider schlechte Erfahrungen gemacht und suche nach Alternativen. Außer Natur & Kultur Philatelie kenne ich keine anderen Emittenten von pers. Marken, die Ihre Marken direkt über eine Website vertreiben. Kennt jemand Adressen von Websites anderer Emittenten personalisierter Marken? Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Jürgen

• erich521
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Juli 1952 (73)
    • 5. Mai 2007 um 17:00

hallo Jürgen

Kosel in Wien hatt vieles der PM im Angebot und versendet sicher auch
    nach Deutschland.
    Link:

LG erich

• mannaro
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 17:05

... ich scanne dir meine ein (MORGEN)
    .... schaue morgen in diesem thread nach
    mfg aus wien

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 6. Mai 2007 um 22:29

Mehr Personalisierung geht nicht:

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 7. Mai 2007 um 08:56

Hallo jaerger,

seit heute gibts auch einen weiteren Thread, den du dir anschauen solltest:
    personalisierte Marken

Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (55)
    • 7. Mai 2007 um 15:13

Ein sehr nettes Sammelgebiet wie ich finde!
    Werde ich aber nicht auch noch anfangen.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann man denn da ueberhaupt komplett sein ? ?

Ich meine wenn der Herr Maier aus Wien sich 100 Briefmarken machen laesst, kann man das doch gar nicht wissen!! Oder gibt es von der Post.at einen Katalog wo alle hergestellten aufgefuehrt werden?

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 7. Mai 2007 um 16:04

@ zackenhirsch

ich glaube kaum, das man da komplett sein kann. Wahrscheinlich werden gar nicht alle Ausgaben die gedruckt werden bekannt und sicher wird nicht mit allen gehandelt. Unsere personalisierte gibts z.B. nicht zu tauschen oder zu kaufen - ist eine reine Privatsache. Andererseits soll es Leute geben die sich mit dem Verkauf eigener personalisierte Marken z.B. einen Urlaub finanzieren...

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (55)
    • 7. Mai 2007 um 16:10
    Zitat

Original von Nicolaus
    @ zackenhirsch

ich glaube kaum, das man da komplett sein kann. Wahrscheinlich werden gar nicht alle Ausgaben die gedruckt werden bekannt und sicher wird nicht mit allen gehandelt. Unsere personalisierte gibts z.B. nicht zu tauschen oder zu kaufen - ist eine reine Privatsache. Andererseits soll es Leute geben die sich mit dem Verkauf eigener personalisierte Marken z.B. einen Urlaub finanzieren...

Wieviel habt Ihr denn machen lassen? Und, habt Ihr nie welche verschickt auf einem Brief??

Wuerde mir auch gerne den Urlaub darueber finanzieren, nur leider kann ich mir das nicht vorstellen. So teuer sind die privaten ja auch nicht, und die Herstellung ist ja auch nicht gerade billig! (Wobei ich keine Ahnung habe was 100 Stueck kosten!)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 7. Mai 2007 um 16:22

@ Zackenhirsch

Unsere Marke siehst du ja im Avatar. Wir haben 100 Stk. machen lassen und etwa die Hälfte wurde auf den Taufeinladungen verschickt, wovon wiederum etwa die Hälfte als Beleg in Familienalben gewandert sein dürfte :).

Gesammelt werden personalisierte Marken aber wohl eher ** denn gestempelt.

Wenn du wissen möchtest was sowas kostet, dann kannst du z.B. hier schauen:

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

Einmal editiert, zuletzt von Nicolaus (7. Mai 2007 um 16:23)

• jaerger
    neues Mitglied
    • 7. Mai 2007 um 16:38

@ zackenhirsch
    Ich habe auch relativ schnell erkannt, dass es wenig Sinn macht, zu versuchen alle aufgelegten pers. Marken zu sammeln. Den Link auf die Seite der österreichischen Post, den Nicolaus Dir geschickt hat, habe ich in der Zwischenzeit auch schon bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden mittlerweile meht als 15000! verschiedene pers. Marken aufgelegt. Ich werde mich in jedem Fall auf bestimmte Emittenten und/oder bestimmte Motive spezialisieren.
    Das man sich mit pers. Briefmarken auf die schnelle einen Urlaub finanzieren kann, klappt bestenfalls wenn man in Österreich wohnt und entsprechende Vertriebsstrukturen nutzen kann. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, dann plaudere ein Bißchen mit Carole von Natur & Kultur Philatelie -->

@ Alle
    Danke für Links und Hinweise die Ihr mir geschickt habt, egal ob als PN oder direkt in diesem Thread. Weitere Links und Tips sind jederzeit willkommen.

• zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (55)
    • 7. Mai 2007 um 16:43

OK, zur Aufklaerung hier fuer alle, bevor es noch Diskussionen gibt:

DAS WAR EIN WITZ MIT DEM URLAUB FINANZIEREN ! !

• jaerger
    neues Mitglied
    • 13. Mai 2007 um 15:07
    Zitat

Original von zackenhirsch
    OK, zur Aufklaerung hier fuer alle, bevor es noch Diskussionen gibt:

DAS WAR EIN WITZ MIT DEM URLAUB FINANZIEREN ! !

Wär ja schön gewesen, wenn's so einfach wäre!!! :D

• Concorde
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 16:09
    Zitat

Original von zackenhirsch

Wuerde mir auch gerne den Urlaub darueber finanzieren, nur leider kann ich mir das nicht vorstellen. So teuer sind die privaten ja auch nicht, und die Herstellung ist ja auch nicht gerade billig! (Wobei ich keine Ahnung habe was 100 Stueck kosten!)

In den ersten Jahren(bis Ende 05),war es bei entsprechenden Motiven wirklich möglich,seinen Urlaub damit zu finanzieren ;) ;),da noch viele Personen versucht haben, alle(!) Marken komplett zu sammeln.
    Nach Einführung von variablen Portostufen und Ausgaben in blaluen oder/und gelben Marken hat das Interesse spürbar nachgelassen,viele haben sich auf bestimmte Motive begrenzt,viele aber auch das Gebiet abgeschlossen!

Was überrascht ist ,dass es so gut wie keinen Markt für gestempelte Marken bzw. FDC's noch echt gelaufene Belege gibt! :O_O: ?(

• gomunkel
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 18:22

Was ist daran überraschend, dass es keine echt gelaufenen FDC s gibt, bei Briefmarken, die am Ausgabetag nicht laufen können ? Denn sie werden geliefert, dann erst kann man Briefe wieder an die Post.at zurückschicken und die versenden diese dann (z.B. von Deutschland aus oder Eigenversand am Anlieferungstag in Österreich). Einen Offiziellen Ausgabetag gibt es also nicht. Es gibt bestenfalls einen Pseudo- Ersttag. Aber wer will schon genau sagen, wann die Marke beim privaten Emittenden angekommen ist ?

Gestempelte Marken und Belege gibt es aber auch. Sie sind nur seltener als postfrische Marken, da viele Herausgeber mit den postfrischen Marken etwas dazuverdienen wollten.

Bei den privaten personalisierten Marken von Postdiensten in Deutschland ist es etwas anders.

• Concorde
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 18:33

Gebe Dir z.T. recht: der Ersttag bei den österr.PM kann vom Besteller nach Gousto bestimmt werden!

(Durch entsprechenden Zudruck auf dem Bogenrand kann/konnte der Beststeller einen pseudoamtlichen Ersttag dokumentieren!) ;)

Gestempelte Marken und auf Briefen echt gelaufen sind entgegen deiner Aussage jedoch nicht sehr gesucht-ich habe selbst über 20 (!) Marken herausgegeben-an meinen gelaufenen Belegen hatte jedoch im Gegensatz zu meinen postfrischen Marken fast kein Sammler Interesse!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (13. Mai 2007 um 18:35)

• gomunkel
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 18:59

Kein Interesse? Das klingt nach Schnäppchen für Onkel Gomunkel ;)

Etwa Thema Concorde oder was hast du Hübsches auf Lager ?

Sammler, die beides sammeln, sind sehr selten geworden. Bei mir kommt es, wenn möglich, beides auf eine Seite im Ringbinder mit entsprechendem erläuternden Text. Nur sollte es da auch etwas zu erläutern geben. Tante Eulalias 62. Geburtstag ist nicht so prickelnd. :D

Bei den deutschen Post Versendern ist das Verhältnis bis jetzt umgekehrt. Da viele die personalisierten Marken, meist auch zum Leidwesen der Sammler, ihrem eigentlichen Zweck zuführen: Frankieren und etwas über den Absender aussagen.

• erwid1
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. März 1939 (86)
    • 7. Oktober 2007 um 17:59

Hallo Jaerger !

Ich kann Dir personalisierte Marken vom Sammlertreffen in Kufstein 2006 anbieten. In allen Formen (Oberränder, Unterränder, Marken mit Nr. oder Anschriften) sind noch einige ganze Bögen vorhanden. Auch kommen zum Grosstasuchtag am 21. Oktober 2007 in Kufstein wieder zwei personalisierte Marken heraus, kann diese auch beschaffen, da ich in Kufstein Mitglied bin.
    Auflage der Marke von 2006 nur 500 Stück.
    Unter E.Mail e.widmann@ktvhopfgarten.at kannst Du Abbildung der Marke von 2006 bekommen.

Sammlergrüsse erwid1

• gandi
    neues Mitglied
    • 26. Dezember 2007 um 10:45

hello
    ich beziehe meine (motivbezogenen) personalisierten marken seit einigen jahren von

Gilg Gerhard / Irene
    Papier- u Briefmarkenfachhdl
    Rosenhügelstr 169 Parz 30
    1130 Wien
    0043 1 888 78 3

bin ganz zufrieden.
    mfg
    gandi

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 26. Dezember 2007 um 10:52

Ich habe vor einigen Jahren das gezeigte Motiv als Werbung für mein Sammelgebiet Tibet aufgelegt.

Bilder

• austria-tibet-corner-osd.jpg
      • 40,47 kB
      • 695 × 557
      • 685

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 27. Dezember 2007 um 08:12

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1151959546.gif] Hi Gomunkel & Gandi

Ich sammle auch personalisierte Briefmarken.

Vom 31.März.1996 bis 9 April 1996 hatte der amerikanische Pepsi Hersteller die französische Concorde Foxtrott Delta (F-BTSD) für eine gigantische Werbetour gemietet. Die donnernde Schönheit wurde ganz in den Farben der Pepsi-Cola lackiert.

Es wurden nur 10 Flüge in genau 10 Tagen mit dieser schönen Lackierung geflogen.
    Die donnernde Schönheit wurde in dieser Zeit von den französischen Concorde Kommandanten Yes Pecresse und YG. Arondel kommandiert.

Der FDC ist echt gelaufen von Wien nach Basel. Der schöne edle personalisierte
    Pepsi-FDC ist zusätzlich auf der Rückseite vom Concorde Kommandant Jean Louis Chatelain handsigniert. Nach meinen Informationen hatte J.L. Chatelain nur ein einziger Pepsi FDC signiert. !! Der FDC ist höchstwahrscheinlich ein traumhaftes Unikat.

Die schrecklichste personalisierte Briefmarke für mich , zeigt die Concorde F-BTSC am tragischen 25.Juli 2000 beim Start auf dem Pariser Flughafen.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von concordus (27. Dezember 2007 um 08:14)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™