.... auch die ersten fünf
Beiträge von filatelistika
-
-
.... die ersten fünf
-
Ich möchte mithilfe dieses threads (und hoffentlich kompetenter Sammlerkollegen dieses Gebietes) versuchen, die viele PORTO & TAXE AUF/ÜBER DRUCKE von Ungarn zu verifizieren bzw. identifizieren.
Mangels Literatur, aber auch fachlicher Unkenntnis meinerseits ist mir das momentan (noch) nicht möglich, aber mit eurer Mithilfe ......
Ich lade einfach nach und nach die Bilder Marken aus meiner Sammlung
hoch und warte was passiert ..... -
wer kann einiges über diese Stempel beitragen
danke im voraus -
ein heisser TIP: ÄGYPTEN
- nicht im michel
- wahrscheinlich eine Art Stempel- oder Gebührenmarke -
noch ein eingeschriebener Brief mit Mischfrankatur von Provisorien mit Bangladesh MI 14 (1972)
-
Mischfrankatur von Provisorien mit Bangladesh MI 14 (1972) auf registered letter
-
Registered Letter 2
-
als Einführung (lt.Michel):
BANGLADESH
- Volksrepublik zwischen dem Golf von Begalen und dem Himalaya
- Hauptstadt: Dacca
- ehemals OstPakistan
- Unabhängigkeitserklärung im April 1971
- als sogenannte Vorläufer gelten verschiedene Marken Pakistans mit Aufdruck des neuen Landesnamens in Englisch, Bengali oder in beiden Sprachen.
- die Zahl der bekannten Aufdrucke (meist Handstempelaufdrucke) ist weit über 200
...... und genau diese Aufdrucke behandelt dieser Thread
...... die Marken mit den Aufdrucken sind in einer von mir geführten Aufzählung (habe leider keinen Spezialkatalog) und ich erhebe keinen Anspruck auf Richtigkeit/Echtheit oder Vollzähligkeit
-------------------------------------
zu Beginn ein eingeschriebener Brief
--------------------------------------
- Fortsetzung unregelmässig - jeweils nach Aufarbeitung meines doch sehr umfangreichen, zusammengesammelten Materials
- falls jemand solche Marken abgibt, bitte eine PN -
Französchische Post in ZANZIBAR
1897
MI 32 & MI 34 a (oder) b
Bewertung nicht mehr möglich - weil katalog von 1992 -
-
-
-
.... kann noch 18 verschiedene hitler schwärzungen anbieten, die noch NIEMAND identifiziert hat - vielleicht hier im forum jemand
-
ich weiss es nicht
... aber diese ausgabe soll angeblich erst in den 70er OFFIZIELL verausgabt worden sein ....
.... vielleicht weiss ein wiener experte mehr dazu !!!!!!! -
diese ausgabe schon mal gesehen ????
-
........ wobei ich noch bemerken möchte, dass mich persönlich die AUFDRUCKE und MARKEN interessieren (welche ja so gut wie kaum angeboten werden - zumindest nicht im europäischen Raum) und ich finde es bemerkenswert, welch philatelistisch hochwertige Sammlung man als MOTIVSAMMLER (in dem Fall Grundmotiv KAKTEEN) zusammenstellen kann - ist nicht böse gemeint (könnte ja auch das Grundmotiv ADLER sein) - also bitte weitermachen und vorallem im Oktober in der PFEFFERBURG herzeigen.
-
............ einer der interessantesten threads im philaforum - bitte weitermachen
-
-
interessanter thread von lacplesis - werde meinen marken vergleichen
diese marken habe ich auf die schnelle nicht gesehen