Schöne Marken, die mein Sammelgebiet berühren. Du hast eine PN von mir.
Beiträge von Mathias2007
-
-
Wirklich ein schönes Stück! Glückwunsch zum Fund!
-
Hab gerade erst die neuen Antworten (die Arbeit hatte mich im Banne) hier gesehen. Schöne Belege (ich schicke dir eine PN) und schade um die zerschnibbelte Ganzsache.
-
Willkommen im Forum! Du hast sehr interesante Sammelgebiete!
-
Ich bin zwar kein spezieller Motivsammler, aber in meiner Sammlung befinden sich einige schöne Blumen- und Tiermotive. Hier die schönsten Tiermotive.
Die anderen Tiere sind leider in Berlin, ich im Markgräflerland auf Arbeit.
-
Die Kongo-Marken sind alle im kleineren 2-stelligen Centbereich in Sachen Katalogwert. Der Katalogwert der Belgienmarken ist auch nicht besonders hoch und bewegt sich je Marke auch im Centbereich. Hängt bei den Badouin Marken und dem Heraldischen Löwen etwas von papier und Gummiart ab. Die einzelne Katangamarke ist nur wenige Cent wert, gleiches gilt für die Marken aus Südafrika, die Rio Muni-marken mit gut 2 Euro Katalogwert noch am teuersten.
-
Hallo und willkommen hier im Forum. Eigentlich schade, dass du nicht selbst weitersammeln willst. Es sieht mir so aus, als ob da viele Marken als Grundstock vorhanden wären. Du könntest dich auf einige Länder beschränken und die anderen Marken zum tauschen nutzen. Falls nicht interessiere ich mich für die Marken aus Belgien, Kongo (was genau steht auf den Marken als Landesbezeichnung?) und Peru. Wenn du diese einscannst kann ich auch einigermaßen abschätzen, was man dafür verlangen kann. Zumindest bei Belgien und wenn es sich um Kongo-Kinshasa (also der Nachfolger von Belgisch-Kongo) handelt bzw. eine der belg. Kolonien.
Was genau verstehst du unter deinem Listenpunkt "Afrika"?
-
brasil1992: Der Belgienblock und die Disneymarken sind postfrisch, wie auf dem Scan zu sehen sind, sind leider ein paar der Mickey Maus Marken nicht 100% einwandfrei.
bettina & Tobias: Bitte schickt mir dann den Scan als PN. Ich schau dann, ob etwas für mich dabei ist. Gestempelte Marken sind derzeit nicht so sehr mein Ziel, aber sehen würde ich sie trotzdem gerne. Vielleicht ist doch etwas dabei.
-
Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen, aber daran habe ich leider kein Interesse; wüsste auch nicht was ich groß mit denen machen soll.
-
Deutsche oder belgische frankaturgültige Briefmarken?
-
Die Marken sind alle noch verfügbar daher habe ich das nicht getan. Andere Angebote sind immer noch willkommen.
-
PN ist beantwortet.
-
...und noch mehr Scans...
-
Hier weitere Scans...
-
Für's neue Jahr habe ich es endlich geschafft von allen Steckkarten, die ich gerne tauschen würde, Scans zu machen. Das ist eine bunte Mischung von Motiven und Briefmarken aus aller Welt und Briefmarken aus Australien, Canada, Neuseeland und Großbritannien.
In diesem und den folgenden Beiträgen werde ich zu allen die Scans hochladen.
Ich suche hauptsächlich Briefmarken aus Belgien ab 1945 postfrisch bzw. ungebraucht. Weil noch viel fehlt ist es wenig sinnvoll meine Fehlnummern hier aufzulisten. Wenn ihr Marken aus Belgien, auch vor 1945, habt, schickt mir einfach eine PN oder antwortet hier im Beitrag.
Neben Belgien bin ich ein großer Fan der Marken aus den belgischen Kolonien, insbesondere Belgisch-Kongo und dessen Nachfolgern. Interesse habe ich hier sowohl an postfrischen Marken, als auch an gut erhaltenen ungebrauchten oder gestempelten.
Finanziell herrscht bei mir zur Zeit wegen Diplomarbeit und den damit verbundenen Kosten Ebbe. Ich bin also nur am Tausch interessiert (wenn jemand mir selbstlos etwas schenken will nehme ich das natürlich auch
).
Hier nun die ersten Scans. Bei interessen kann ich gerne noch Scans der Rückseiten bzw. mit besserer Sichtbarkeit machen.
-
Von mir auch noch ein etwas verspätetes, herzliches Willkommen im Forum!
-
Allein aus der Aufbewahrungsart lose in Schachteln würde ich jedoch schon schliessen, dass sich darunter keine Schätze oder Schätzchen befinden. Wertvolle Marken würde man besser aufbewahren. Trotzdem, mach ein paar gute Fotos oder Scans der Marken und wir werden sehen.
-
Hallo und willkommen! Warum willst du deine komplette Sammlung aufgeben? Versuche doch einfach dich auf deine Lieblingsthemen zu konzentrieren und deine restlichen Marken als Tauschmaterial zu nutzen, um deine Lieblingsthemen zu vervollständigen. Ich habe einige Freunde, die schon etwas älter sind und sich heute sehr darüber ärgern in unserem Alter (ich bin 27) ihre ganze Münz- oder Briefmarkensammlung verschachert zu haben. So ein paar Jahre im Schrank schaden den guten Stücken bei guter Aufbewahrung doch nicht!
Wenn du deine Marken immer noch los werden möchtest schreib mir doch bitte, ob du etwas zu Belgien, Peru oder belgischen Kolonien (die habe ich mit 12 oder 14 angefangen, also noch Kinderzeit) hast. Ich bin auch an den wenige Cent-Werten interessiert. Vielleicht kann man auch doch etwas tauschen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
Schade, ausgrechnet dann bin ich nicht in Deutschland.