Die Auktion habe ich Lars gestern gemeldet sie wurde vor Ablauf von Ebay gelöscht.
Eine Frechheit ist wenn der VK schreibt meines Erachtens ist der Stempel in Ordnung.
Beiträge von bayernbernd
-
-
Hallo bayern-klassisch
vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung
Übrigens deine im BdPh Forum abgebildeten Portomarkenbriefe aller erste Sahne ist Input wo mann nur lernen kann.
Glückwunsch zu solchen tollen Belegen !!Grüße bayernbernd
-
sorry ein Bild brauche wir ja auch
-
Meine Frage betrifft einen Vorphila Brief von 1807 wegen der Anschrift er ging von Regen nach München - bevor Regen eine Anbindung an die Postwagenlinie hatte (nachweislich erst ab 1816).
Er wurde meiner Vermutung nach mit einem Fuhrmann oder ähnliches nach Straubing (Rayon 4 Stempel Straubing) gebracht und dann der Post übergeben.
Nachweislich wurden die Briefe vor Anbindung Regens an die Post die Briefe gesammelt und etwa alle zwei Wochen per Träger nach Deggendorf gebracht und dort der Post übergeben.Unten Links der Vermerk Caa Domini dessen Bedeutung würde ich gerne wissen
-
natürlich interessieren mich die Brief Link währe nicht schlecht dann brauch ich nicht suchen
jetzt hacke ich aber nochmal nach - Deine These ist der Brief würde in Postamt München I aufgegeben und an das Briefaufgabebureau weitergegeben und dann von speziellen Briefzustellern zugestellt - mhhh unbekanntes Terrain
-
Vielen Dank bayern-klassisch
bist halt ein Profi
ich selber habe einen solchen Stempelabschlag noch nie vorher gesehen - deshalb hat mich der Brief auch gereizt
Die Datum bzw. Stundenangabe kann man leider nicht erkennen - habe dir die Rückseite auch gescannt da ist nixe
nochmal vielen Dank für deine Ausführungen -
Hier der Brief - hinten ist nixe
Noch meine "Übersetzung" der DestinationSeiner wohlgebohren
Herrn Rudolf Scharschmidt Beamter
der bayr. Hypotheken u. Wechsel Banki
dahierstimmt dieses ??
-
Frage an die Bayerspezies
Was war ein Brieabgabebureau in München hab da eine Portomarke 3 X mit Einkreisstempel MÜNCHEN BRIEFABGABEBUREAU - und gab es sowas nur in München ? -
Hab ich so auch noch nicht gesehen - vermute er hat die Marke aus Versehen oben signiert den Fehler bemerkt und noch mal die Stempel druff.
Sonst hab ich auch keine sinnvolle Erklärung dafür
Gruß
Bernd -
Markus von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Klausi.
Alles Gute für dich und deine Familie und viel Spaß im neuen Leben (es wird alles ein bisserl anders - glaube es mir) -
Zu den Bleisulfid Reaktionen wir haben im Verein einen Chemiker der Einsteckblätter der Firma Safe unter die Lupe genommen hat (neuere) da hat er nichts feststellen können - ich selber habe Prinz Blattschutzhüllen diese werden diese Woche untersucht bin gespannt.
Die Aussage unseres Fachmann ist das er es sich nicht vorstellen kann das solche Materialien jetzt noch verwendet werden bei älteren Hüllen ist seine Aussage das es durchaus möglich währe.
Das mit dem BdPh finde ich auch schwach postschild ist zwar generell nicht gut zu sprechen auf unseren Dachverband aber hier gebe ich ihm uneingeschränkt recht.Mein Fazit ist wir dürfen uns hier nicht verrückt machen lassen - aber das ganze nicht unterschätzen und weiter verfolgen weil die Aussage nicht von irgendeinen Besserwisser kommt sondern von einem angesehenen Philatelisten und warum sollte er sich auch in ein "Brennnesselnest" setzen wenn es nicht sein muss.
-
@sasch: ich hab auch gemeint in einer postfrischen Bundsammlung ist er der Höhepunkt - und da ich ein Verfechter von Sammlungen postfrisch(auch ungebraucht - also bin kein Gummifetischist) oder gestempelt bin ist er der Höhepunkt postfrisch in einer ungestempelten Bundsammlung
-
Glückwunsch forensucht
postfrisch ist er auf alle Fälle der Höhepunkt in jeder Bundsammlung.
Den geschätzten Marktpreis sehe ich auch für realistisch.
Von der Versandstelle Weiden hab ich letztes mal eine Werbung gesehen sie verkaufen jetzt auch Posthornsätze postfrisch mit Attest - Preis sagenhafte 20 % unter Michel sprich 2000 Euronen laut Werbung - ist jenseits von Gut und Böse -
Hallo Erron,
haste da ein Bild von den beiden Brustschildern (klein + groß) ohne die roten Kreise wo du hier mal einstellen könntest.
Würde diese für eine Studie über kleinen bzw. großen Schild brauchen.
Danke ! -
möchte auch das Ebay Cafe wieder haben *seufzer*
kann man mit einem Chat vergleichen - Hilfe war immer da bei Fragen und nette Freunde hab ich auch gefunden (sogar einen Schalker *unglaublich*)
aber was soll man machen vielleicht finden wir wieder was ähnliches die Suche läuft ja