ich übrigens auch.
War früher mal in der ARGE Preußen als Mitglied tätig. Wirklich klasse Brief, Aachen mit der Nr. 1.
ich übrigens auch.
War früher mal in der ARGE Preußen als Mitglied tätig. Wirklich klasse Brief, Aachen mit der Nr. 1.
ZitatOriginal von HEFO58
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Ignorierliste in den Einstellungen so zu erweitern dass man selbst festlegen könnte Beiträge/Antworten
Dir sollte man auf jeden Fall die "Bewertungsmachbarkeit" entziehen, denn du bist nicht objektiv und kannst dich nämlich selbst nicht leiden. Das zeigt schon dieser Thread.
Außerdem bist du hier im Forum der Dauernörgler.
Wolle!
Auf welche Seite tun meinst du denn?
Auf die linke oder auf die rechte!
aber eine Anfrage an einen vereidigten Sachverständigen & BP was eine Briefmarkenprüfung kostet, ist ganz einfach Blödsinn.
salomon111, ja weshalb hast du denn solche offensichtlichen "Nieten" (entschuldige) gekauft
Die Marken sind ja noch nicht einmal schön. Wenn eine Briefmarke schon praktisch wertlos ist, dann schaut man doch zumindest auf das Motiv oder auf eine hübsch gestaltete Sondermarke.
"Doppelrolle" mit 2 Marken nebeneinander:D
Das wär' echt mal n Ding.
die Marken aus einer Erbschaft oder Dachbodenfund?
heißt hier wir ??
Kommunizierst du immer im Plural
Ok, hier bin ich:
ZitatOriginal von Lacplesis
Unser Kyrill . . . macht sich prächtig.
Ist das nicht eine Schriftart
Also ich möchte nicht so heißen.
Nun gut, die Geschmäcker sind verschieden. Das ist ähnlich wie beim Briefmarkensammlen im Motivbereich.
gute und weiterhin viel Spaß mit den Briefmarken!
beurteile mich nicht selbst in der Öffentlichkeit.
wenn man z. B. den Eric Clapton heutzutage betrachtet
Was war das früher für ein attraktiver Bursche.
ein "liebestoller" Briefmarkensammler, der scharf auf das Fräulein "Ruth" ist.
und schöne Kataloge werden nach vielen Jahren manchmal zur Versteigerung angeboten.
Deshalb würde ich diesen nicht zerschnippeln.
interessanter Hinweis zwischendurch.
Nur, die Intelligenzen sind verschieden und dieser Thread wird versinken.
zum Thread-Titel generell schreiben:
Vor vielen Jahren war ich mal bei einer Hauptverhandlung vor einem Landgericht - Strafkammer -. Da wurde einer angeklagt, der gewöhnliche "Sammler-Briefmarken" aus Rundsendezirkel - Hefte sich zuschicken ließ und nicht bezahlte, aber auch nicht wieder zurückschickte. Der ausgeschriebene Wert lag bei ca. DM 30.000,--. Das Gericht holte zu diesem Verfahren extra einen anerkannten Briefmarkenhändler als Sachverständigen.
Der Sachverständige erklärte dem Gericht, dass die abgestempelten Briefmarken und solche welche nicht mehr frankaturgültig sind, im Prinzip, überhaupt nichts wert sind. Einen Wert haben die Briefmarken, welche man am Postschalter kauft und ~ aktuell - frankaturgültig ~ sind. Alle anderen Wertvorstellungen kann man nicht einordnen, rechtlich schon gar nicht. Der Sachverständige ergänzte, es gibt Menschen, die kaufen eine "Sammlerbriefmarke" für sehr viel Geld und für ein anderen ist sie wertlos. Insofern kann man den Preis überhaupt nicht bestimmen. Das Gericht war dadurch konfus und eine Verurteilung wäre Rechtsbeugung gewesen.
und herzlich willkommen!
gibt bekanntlich verschiedene "Blauarten", z. B. kobaltblau, ultramarin, dunkelultramarin, mittelultramarin, mittelblau, violettultramarin, schwärzlichblau, violettultramarin, lebhaftkobaltblau, preußischblau ...
Bei ungeprüften ist übrigens immer die billigste Sorte zu bewerten.
also ich habe da eine sehr schöne Karte auf deinen Wunsch hin nun reingestellt:
"COBURG 24.12.79, nachträglich entwertet (genau am Heiligabend)" (Karte: Christmas Party by Carl Larsson 1976, printed in Sweden.)
"Briefzentrum" nimmt beim Abstempeln keine Rücksicht.
Der Postangestellte am Schalter stempelt die Vignette nicht ab.