oder hier
Was sind das für Briefmarken und was haben sie für einen Wert
-
- identifizieren
-
jannemann -
8. Dezember 2007 um 16:23 -
Erledigt
-
-
sieht die so aus?
-
Nee leider nicht aber vielen Dank.
Ich scan die gerade kleinen moment noch. -
wie groß issn die Briefmarkeich guck morgen nochmal
-
jo hab die ganze zeit versucht dat zu scannen aber mann erkennt nix ich mach das morgen nochmal.
bis denne -
leg die Marke mit der Bildseite nach unten auf den Scanner. Dann muss du den Bildausschnit zum scannen um die Marke legen also nicht so lassen sonst scannt er die ganze Fläsche 600 dpi und 700 pixel müssten goß genug sein...dann als .jpg speichern und hier hochladen
-
So, ich werde heute irgendwann einen Scan der Ufo Marke reinsetzen.
MFG Jan -
27 Beiträge - der 1.April kommt noch!!!!!
-
Kann jemand etwas zu dieser Marke sagen?
-
So jezt habe ich entlich mal n Photo von der ufo MArke reingestellt und hoffe jemand kann sie indentifizieren.
-
So ne kacke jezt steht da wo ich die hochladen wollte: Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.
Mist wenn die jemand sehen will kann ich sie per e-mail schicken oder so.So ein Mist
-
So, jezt aber!!!
ES hat geklappt juhuuuuuuuuuu
-
so jezt hats echt geklappt hoffe ihr könnt es erkennen ( nur anklicken dann wirds größer).
-
Nun mußt Du nur noch die Blaue Mauritius abkupfern...
-
wie meinst du das?????????
-
Meine PN lesen
-
zum Thread-Titel generell schreiben:
Vor vielen Jahren war ich mal bei einer Hauptverhandlung vor einem Landgericht - Strafkammer -. Da wurde einer angeklagt, der gewöhnliche "Sammler-Briefmarken" aus Rundsendezirkel - Hefte sich zuschicken ließ und nicht bezahlte, aber auch nicht wieder zurückschickte. Der ausgeschriebene Wert lag bei ca. DM 30.000,--. Das Gericht holte zu diesem Verfahren extra einen anerkannten Briefmarkenhändler als Sachverständigen.
Der Sachverständige erklärte dem Gericht, dass die abgestempelten Briefmarken und solche welche nicht mehr frankaturgültig sind, im Prinzip, überhaupt nichts wert sind. Einen Wert haben die Briefmarken, welche man am Postschalter kauft und ~ aktuell - frankaturgültig ~ sind. Alle anderen Wertvorstellungen kann man nicht einordnen, rechtlich schon gar nicht. Der Sachverständige ergänzte, es gibt Menschen, die kaufen eine "Sammlerbriefmarke" für sehr viel Geld und für ein anderen ist sie wertlos. Insofern kann man den Preis überhaupt nicht bestimmen. Das Gericht war dadurch konfus und eine Verurteilung wäre Rechtsbeugung gewesen.
-
äh des hab ich jetzt net verstande
aber jannemann wollte nochmal meine Meinung zu der Marke wissen aber sorry ich hab keine Ahnung was das für ne Marke ist -
Ok ich habs auch nich kapiert, aber egal. Danke trotzdem
-
ach ja ich wollte noch fragen wo ich so etwas denn rauskriegen könnte.
Ich hab auch noch so eine rot-braune große Marke wo 20 Mark draufsteht und Preußen. ( in sonem Laden meinte die das wär vielleicht so eine wert dingens Marke) naja -