Nicht mehr als als 5-10 Euro für das ganze Album ? Kann man sagen wenn das Album mit 1956 beginnt, das es nach hinten hin bis 1996 immer Wertloser wird pro Seite ?
Beiträge von semamse
-
-
Grad duchgekuckt, nichts geschnittenes dabei.
-
Was sind geschnittene Blöcke ?
-
-
Wiso werd ich andauernd nur angemacht ? Ich dachte nur in der Grufti Szene giebt es intolerante Menschen. Für mich haben diese Marken die ich hier verkaufe ganz wohl was mit Briefmarken zu tun. Die Marken waren damals auch gedacht um Sie als Werbung auf einem Brief zusätzlich zu kleben. Der Herr mit der Deutschland Flagge ist hier wohl der Möchtegern. Es gibt so einen tollen Spruch: Wenn man keine Ahnung hatt, dann einfach mal die Kla... hal... . Ne langsam regen mich hier gewisse Leute auf. Man kann auch normal mit mir reden und nicht in einem Anmachton. Der Herr mit der Deutschlandflagge hört sich so an als hatt er vor lauter Briefmarken kein Sinn für Umgang mit Menschen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Und wenn es so ist dann werd ich auch frech, dann will ich mich hier auch nicht länger aufhalten und dann ist mir egal ob ich hier rausfliege. Anmachen lass ich mich nicht, belehren schon. Aber dann überlegt vorher auch mal was Ihr sagt. Ihr gebt mir Unrecht, wo kein Unrecht besteht bisher. Und Tschuldigung das ich hier die Marken nicht für 10 Euro Komplett verkaufe, weil dann wären diese Sprüche hier nicht gekommen. Manche Menschen werden halt ecklig wenn sie etwas nicht bekommen könnne. So hier ist der Fall erstmal für mich erledigt. Gute Nacht wollt ich grad sagen, aber bin ja gerade erst aufgestanden :-).
-
-
-
Tja und ich bin der Glückliche der die Sätze ersteigert hatt für 32 insgesammt 65 € . Das hatt auch nix mit dem ersteigerten Preis zu tun. In den ganzen 5 Jahren ist mir bei Ebay so eine Aution mit Tosolini Marken nie untergekommen, und das bei Intensiven suchen. Ausserdem zählt nicht was war. Wenn jemand das Glück hatt nen Slberbarren der sonst 300 € kostet und er Ihn für 5 Euro ersteigert weil der Silberbarren nen Rechtschreibfehler hatte und Ihn sommit keiner finden konnte, hatt er Glück. Bei den Marken die ich ersteigert habe, wars der Fehler der Beschreibung. Weil wer sich für Ballon oder Auto interessierte die Marken nicht mit Suchwort Ballon gefunden hätte.Ausserdem waren diese aufgeklebt, das mindert die Bieter auch nochmal ein bischen, da ablösen und so. Es ist auch Quatsch vergangene Auktionen rauszukramen. Wer sagt den das so ein Angebot demnächt wieder herein kommt. Bei Ebay geht nun mal vieles für ein Appel und ein Ei weg. Ebay ist gut für Schnäpchen aber auf keinem Fall zum verkaufen wenn man nicht grad nen Shop hatt. Wenn sich 100 Leute für ne bestimmte Sache interessieren und in 7 Tagen wo die Auktion läuft nur 5 Interessenten davon den Artikel gesehen und haben wollen, und davon vergessen 3 noch zu bieten, dann waren es nur 2 Bieter und der Artikel geht weg fürn Appel und nen Ei .Ich Richte mich mich nach den Preisen die Ich in richtigen Auktionen wo es zum Besipiel nur um Vignetten geht, daher hab ich auch mein Preis. Ich weiss ja das ich meine Marken vileicht nie oder in 2 jahren loswerde. Aber nur weil kurz mal bei Ebay die Marken drinn waren und es auch einzelne mit andern motiven für ca 8 Euro giebt aber man mit den wennigen kein Komplett Set zusammenbekommt ( daher meine ja teurer) , verkauf ich m eine nicht so billig. Reklamemarken ist nicht so ein großes Sammelgebiet wie Briefmarken, daher auch nicht so viele Interessenten und Anbieter. Dadurch ist die Schwankung auch viel größer. Was vor 1 Jahr noch häufig gabs, kann wieder nächstes Jahr kaum angeboten werden. Nagut will jetzt hier keine Wissenschaft draus machen. Mein Preis ist nicht unrealistich. Und ich suche auch keine vergangenen Angebote mit Briefmarken raus und halte es den Leuten hier im Forum vor die hier etwas verkaufen wollen.
- Ich brauch hier kein gegenreden. Entweder kauft es jemand der sich für mein Angebot Intressiert oder er setzt seine Zeit aufs Spiel bis er so ein Set selber zusammenhatt, jeden seine Entscheidung. Sowie es meine Entscheidung ist die Marken nicht unter 125 Euro Pro 5er Set herzugeben. Für manche Leute ist auch Zeit Geld, und genau an diese Leute richtet sich mein Angebot.
- Nur noch mal ein Beispiel hinten drann. Bei Ebay ist mal ne Reklamemarke für 18 Euro versteigert worden und ich bin die gleiche bei Ebay für 1 Euro losgeworden. Wie gesagt bei Reklamemarken ist Angebot und Nachfage nicht so groß wie bei Briefmarken. Wo mehr und auch immer das selbe übern Tisch geht da kann man auch mal ganz leicht nen durchschnittspreis festlegen. Bei den Marken die ich jetzt habe, würde ich ein durchschnittspreis von 8- 15 Euro ansetzen pro Marke auf dauer Festpreisangebot . Da ich diese teurer gesehen habe für 24 Euro eine. Da ich diese Marken nicht unbedingt loswerden möchte und es schöne Komplettesets sind, hab ich mein Durchnittspreis von 25 pro Marke. Bei Ebay würde ich diese natürlich so gut wie verschenken.Wenn Die Sets durcheinander wären und nix Vollständig würde ich auch sehen das ich jede für 8- 15 Euro loswerde. Und wie gesagt, ich verkaufe diese nur im 5er Set. So genug gefahselt jetzt. Scheiss Laberflash aber auch.

-
Wiso träume ich ? Die Marken sind ihr Geld wert, besonders wenn Sie in Kompletter Farbgebung vorhanden sind. Jemand der nicht 5 Jahre oder so warten will bis er so einen Satz zusammen hatt, der weis es zu schätzen. Für mich ist die Einzelmarke im kompletten Satz immer mehr Wert als wenn man diese mal irgendwo einzeln sieht. Schon allein die Farben werden ja auch verschieden preisig angeboten, und dann kommt es auch noch auf die Motive drauf an. Auf einer bekannten offizielen Seite wo Vignetten rund um das Thema Flugzeuge, Zeppelin versteigert werden, wurden schon einzelne Marken davon für 18 Euro + Versand + Gebühren, insgesammtalso 24 Euro Verkauft. Also erzählen Sie mir nix von Träumen. Es ist auch immer Angebot und Nachfrage. Ich möchte die Marken auch nicht unbedingt loswerden, ich hänge Sie mir auch irgendwann schön jedes im kleinen Bilderahmen an die Wand, so ist es nicht. Nur zur Zeit bräucht ich das Geld.
-
-
Sehr interessant. In welcher Kategorie lassen sich diese Marken einordnen ? Beitragsmarken, Fiskalmarken ? Also Briefmarken sind es ja in diesem falle nicht, symbolich und sammeltechnich schon.
-
Hallo.
Bisher sammel ich Reklamemarken,Werbemarken,Vignetten. Bei vielen Marken wo keine Zahl/Gebühr drauf steht, kann man auch sagen das es auch welche sind. Manchmal kommen einen auch Spendenmarken sowie Wohlfahrtsmarken und sonstiges mit unter. Langsam möcht ich mich auch mit Briefmarken auseinander setzen. Ich weis, erst lesen dann schreiben. Ich werd mich auch gleich aufmachen und dieses interessante Forum durchforsten,
doch eine Frage brennt mir. Was sind das für Marken, vileicht Spendemarken , und was sind diese Wert ? Deutsche Reich Briefmarken kenn ich ja zu genüge, aber diese habe ich noch nie gesehen. Vileicht hatt auch jemand Interesse an den Marken. Ich denke diese sind nix besonderes, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich bin auch nicht durch googeln was auf den Marken drauf steht fündig geworden.