hast eine pn
gruss
ebo
hast eine pn
gruss
ebo
Hallo.
Aus alter Verbundenheit und einem Großteil sehr schöner Erinnerungen suche ich eine gestempelte Sammlung Österreich 1945 - 1983.
Biete nur kpl. anbieten bzw so das ich die Sammlung leicht und ohne viel Arbeit vervollständigen kann.
Ich will die Sammlung einfach nur besitzen und nicht sammeln.
Mit DR und Bund habe ich genug zu tun.
mfg
ebo
Wo ist denn der Forum Admin? Er soll dir helfen und dich löschen. Er hilft ja nicht nur dir damit.
Nichts ist dabei.
Aber wieso fragst du in diesem Forum?
Mal was von Ebay gehört?
Da steht sogar ne Telefonnummer da kannste fragen ob sie dir die bis Freitag schicken.
Wenn ich nich arbeiten müsste ich würde sie dir vorbei bringen. Wäre dann noch weniger Mühe
mfg
ebo
Ok danke
Links und Tips werde ich meinem Kollegen übermitteln. Wenn er nicht schon selber hier gelesen hat.
mfg
ebo
Wer prüft denn ob a oder b?
Bei der BPP Prüferliste steht hinter beiden Prüfern (ohne Farbbestimmung).
Frage deshalb weil ich intoma kenne und ihm den Prüfer dann morgen früh beim Job nennen kann
mfg
ebo
600 wollte ich nicht ausgeben. Aber wenn die relativ neu geprüft gewesen wäre, haette ich bis 150 ausgegeben.
Für 66 ist sie dann weggegangen.
Ich war bis 65 dabei. Mehr war sie mir auf Grund der Hinweise hier nicht wert.
Unbekannt naja was soll ich machen.
DR habe ich bis auf Block2 und die Feldpostmarken komplett. Da ist es doch natürlich das ich auch mal nach den mir fehlenden Marken schaue.
Aber alles ist ok.
Ich war ja nur für den ersten Augenblick ein bisschen angefressen :).
Und ich hoffe mein Leben ist noch lang. Aber habe schon ne Ecke hinter mir so ist das nicht.
Aber recht hast du ich muss mich hier mal umhören was so Treffen und Sammler angeht. Aber ich glaube hier ist nix bzw. zum Tauschen 30km fahren lohnt nicht wirklich.
Dieses Forum hilft ja schon richtig gut.
Auch den Chat kann ich nur empfehlen.
Ein Board ist ja da um Fragen zu stellen
mfg
ebo
Danke für deinen Beitrag Uli.
mfg
ebo
Was ist denn mit dir los heide1?
Ich habe ganz normal gefragt.
Es geht nicht um das ständige Prüfen oder Prüfen einer Prüfung einer Prüfung usw.
Es geht hier um eine Feldpostmarke im Wert von ca. 600€ die ich ev. gedenke zu ersteigern.
600€ ist die Marke aber sicherlich nur dann Wert laut Michel wenn sie geprüft ist. Und vor 25 Jahren waren die technischen Vorraussetzungen einfach andere.
Da wird es mir als Neuling doch wohl gestattet sein, das ich nachfrage ob eine 25 Jahre alte Prüfung etwas Wert ist oder nicht bzw. ob man die besser mit neusten Mitteln nachprüfen lässt (Nachprüfgarantie) oder ob man den Wert der Marke einfach weiter unten ansetzt.
Oder darf man solche Fragen deiner Meinung nach nur im Verein stellen?
Also dein Kommentar ist nicht gerade hilfreich. Mal mild ausgedrückt.
Danke raberge für deinen Beitrag.
mfg
ebo
Habe dir geantwortet.
mfg
ebo
Dankeschön. So sieht das Zeichen auch aus.
Aber auf eine 25 Jahre alte Prüfung kann man da noch was drauf geben?
Wie ich gelesen habe ist der Prüfer ja Anfang der 80er Jahre gestorben.
Wichtig wäre die Echtheit. Die Erhaltung sieht man ja selber.
mfg
ebo
Ja gerade auch beim googeln gefunden. Da stand auch Anfang der 80er Jahre verstorben.
Was ist so eine Prüfung noch wert? Ist ja immerhin ca. 25 Jahre her.
mfg
ebo
geprüft Rungas DPP, Hederer
Diese Marke hätte ich gerne aber ich kenne den oder die Prüfer nicht bzw. DPP muss ja eh ein Schreibfehler sein.
In der Prüferliste finde ich die so nicht. Sind das ev. nicht mehr aktive ehemalige Prüfer?
Oder bin ich nur blind?
hmmmm
mfg
ebo
Also eine Fehliste DR vor 1933 anzulegen macht im Moment noch keinen Sinn.
Bund gestempelt habe ich bis 1989 kpl. mit vielen Zusammendrucken und einigen Abarten.
Beim 3. Reich fehlt mir noch Block 2 und die o.g. Marken. Auch hier habe ich einige Zusammendrucke und Abarten zusätzlich.
Ich wollte das Sammelgebiet nun erweitern und DR vor 1933 sammeln. Klar habe ich da schon ein paar Marken aber das sind höchstens 1% in einem Steckalbum gesammelt. Da ist auch Bayern, Hannover, Würtenberg vertreten. Aber alles Kleinkram.
Im Grunde kann ich also jede Marke gebrauchen. Tauschen wäre deswegen ideal.
Habe für die hier zum Tausch angebotenen Marken keine Verwendung. Und besser tauschen als Ebay dachte ich mir.
mfg
ebo
Nachtrag:
665-668 sind schon weg.
Bin vermutlich bis Montag abend weg also nicht wundern ich melde mich.
mfg
ebo
Das sind die letzten. Von denen habe ich die Rückseitescans nicht gefunden aber das scannen kann ich noch wiederholen.
mfg
ebo
Hm ich wollte eigentlich alle Bilder in einen Post machen aber geht nicht. Mach ich es einzeln.
mfg
ebo
Hallo.
Anbei ein paar Scans mit Marken die ich gerne tauschen möchte. Die Marken sind gefalzt. Rückseiten habe ich eingescannt. Müsst mal ein wenig schauen beim Scannen ist es ein wenig durcheinander gekommen aber man findet die Marken und die passende Rückseite.
Ich suche im 3. Reich noch:
671,699,729,747,780,802A gestempelt.
Ich tausche aber auch gerne gegen DR vor 1933 da sind meine Lücken noch sehr groß. Aber nur gestempelt. Der Tausch sollte sicher fair abgehen aber das brauche ich sicher nicht zu erwähnen.
Interessenten bitte melden.
mfg
ebo