1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ebo

Beiträge von ebo

• Altdeutschland Hannover

• ebo
    • 30. April 2008 um 10:39

Thema hat sich erledigt vielen Dank rabege.

Habe mir die Sammlung angeschaut. Ist eine sehr schöne gestempelte Sammlung aber in der gesamten Sammlung war nur eine Marke geprüft.

Erzählt hat er mir das anders. Und eine Rechnung von damals hatte er auch nicht mehr. Also für Nüsse der Weg.

Also unter diesen Umständen hätte ich auch nicht mehr als der Händler gezahlt und das ist schon viel der Gefahr ausgesetzt das eine einzige 1000 Euro Marke echt ist und der Rest nicht.

naja
    Versuch wars wert.

liebe grüße

ebo

• Altdeutschland Hannover

• ebo
    • 29. April 2008 um 10:40

Hallo und guten Morgen :)

Mir ist gerade eben eine kpl. Altdeutschland Hannover gestempelt und tief geprüft angeboten worden.
    Das ist zwar nicht mein Sammelgebiet aber wenn sie günstig ist würde ich diese gerne erwerben.
    Die Preisvorstellung liegt bei 600 Euro.
    Die Marken werde ich mir sicherlich anschauen und müssen sich im sehr guten Zustand befinden.

Ist dieser Preis für eine gute kpl. gest. u. gepr. Sammlung gerechtfertigt, sehr günstig, normal oder wie liegen die Preise im Moment?

Zur Prüfung kann ich sagen dass diese ca. 20 Jahre zurückliegt. Bezahlt wurde für diese Sammlung laut Rechnung mit 2500 DM bei einem Briefmarkenhändler. Katalogwert der Sammlung lag damals bei 12.000 DM.
    Genau dieser Händler will ihm nur noch 5% des Wertes, also 300 Euro geben. Das war dem Sammler zu wenig so kam er auf mich. Er stellt sich ca. 10% des Katalogwertes vor.
    Damals lag der Wert bei ca. 12.000 DM.

Ich habe mir die Sammlung und die Rechnung noch nicht angesehen. Wollte einfach hier mal nach einer Expertenmeinung hören.

Achja. Die Sammlung wurde damals von dem Bekannten meines Vaters als Geldanlage gekauft. Er ist kein Briefmarkensammler und nun stinkesauer auf den Händler hehe.

mfg
    ebo

• neuer Trojaner in der Datenbank

• ebo
    • 16. April 2008 um 13:46

You don't have permission to access /animal-behaviour/phpbb/styles/eyiyudo/check.js on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Die Meldung kommt wenn ich den Link oben anklicke.

Ansonsten scheint die Datenbank sauber zu sein. Habe einige Seiten der Datenbank ausprobiert. Der Wächter bleibt ruhig.

mfg
    ebo

• neuer Trojaner in der Datenbank

• ebo
    • 15. April 2008 um 17:42

Hallo.

Ev ist es ja nur mein Antivirenprogramm aber beim Aufrufen einiger Datenbankseiten meldet mein Kaspersky Antivir folgendes:

gefunden: trojanisches Programm Trojan.JS.Redirector.e URL:

Hier eine Beschreibung des Trojaners.

Trojan.JS.Redirector.e

Datum: Wann entdeckt? 25 Jan 2008 05:37 GMT
    Update released 25 Jan 2008 09:10 GMT
    Behavior Trojan

Für dieses Schadprogramm gibt es keine Beschreibung.

Da viele Schadprogramme Modifizierung ihrer Vorgänger-Versionen sind, könnten Ihnen die Beschreibung der früheren Versionen desselben Schadprogramms helfen. Wenn es sie gibt, so finden Sie die Links gleich unter der Überschrift der Seite.

Unsere Virus-Analytiker arbeiten hart, um zu gewährleisten, dass die Beschreibungen der meist verbreiteten und gefährlichsten Malware für die Anwender zur Verfügung stehen. Die Virus Enzyklopädie wird regelmäßig aktualisiert.

Wenn Sie keine passende Beschreibung auf unserer Webseite gefunden haben, so setzen Sie sich bitte mit uns unter der Adresse: support@kaspersky.de in Verbindung. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung für Sie finden.

mfg
    ebo

• Trojanisches Pferd

• ebo
    • 29. Februar 2008 um 11:14

Das Problem bestand schon vor paar Wochen. Der Admin wurde von mir informiert. Was er da allerdings gemacht hat weiss ich nicht. Es war aber weg.

Und ich habe keine kostenlose Lösung. Ich nutze Kaspersky und der is eigentlich sehr gut und zuverlässig.

Aktuell bekomme ich aber keine Warnmeldung.

grüsse
    ebo

• Chatbenehmen

• ebo
    • 27. Februar 2008 um 21:23

Das sind schon Leute hier aus dem Forum botskiller :)

Aber egal.
    Lassen wir das Thema.

gruesse
    ebo

• Chatbenehmen

• ebo
    • 27. Februar 2008 um 09:26

Hehe.

Die es betrifft werden das schon wissen und sich ihren Teil denken. Und die die es nicht betrifft werden wissen was ich meine und werden mir sicher auch zustimmen.

Habe im Chat einige nette Kontakte kennen und schätzen gelernt.

Aber egal lassen wir das Thema. Es gibt halt solche und solche.

gruss ebo

• Chatbenehmen

• ebo
    • 27. Februar 2008 um 07:28

@concorde

Gewöhnen muss ich mich nicht draran eher damit umzugehen lernen und auf Dauer dann den Leuten genauso gegenübertreten. Wobei ich halt noch immer gerne in den Spiegel schaue.

SPQR... gerade das 21. Jahrhundert und alle nachkommenden Jahrhunderte. Aber das ist ein gesellschaftliches allg. Problem das gehört hier nicht her.

Aber lassen wir das Thema das artet sonst mit Gedanken über die heutige Gesellschaft aus und gehört sicher nicht in ein Briefmarkenforum.

Naja. Ich will ja lediglich zum Nachdenken anregen. Das reicht ja schon.

ebo

• Chatbenehmen

• ebo
    • 26. Februar 2008 um 21:30

Glaube ich nicht.
    Wenn einer Chatten will und rausfliegt versucht er es in der Regel direkt nochmal. Das konnte ich aber bislang nie feststellen.

naja
    Mir solls Wurst sein.

• Chatbenehmen

• ebo
    • 26. Februar 2008 um 21:19

Also ich habe das nun schon des öfteren festgestellt und nicht nur ich. Es kommen Leute in den Chat und noch bevor man sie begrüssen kann , 2 oder 3 Sekunden, sind sie wieder weg.
    Und das teilweise 2 oder 3x am Abend.

Also ich weiss ja nicht wie das die meisten sehen aber ich bekomme den Eindruck: Oh nicht der richtige da schnell wieder weg bevor man mich anspricht!

Also wenigstens Guten Abend könnt man mal sagen.

Im Grunde muss es ja jeder selber wissen. Aber ein wenig Anstand hat noch keinem geschadet. Auch wenn es im Internetchat relativ anonym ist.

Und der Chat wird auch nie voll weil alle wieder direkt abhaun kann auch nie der richtige angetroffen werden.

gruss
    ebo

• Oberschlesien C.I.H.S. Nr. 27

• ebo
    • 23. Februar 2008 um 16:26

Also ich glaube ich muss mal zum Augenarzt. Ich kann da nicht mal Ansatzweise Buchstaben erkennen die eine Stadt ergeben.

Aber eins steht fest. Eine Nacht hatte ich ne 10.000 Euro Marke im Album hehehehe.

Aber die findet trotzdem einen Platz in meinem Album. Natürlich gekennzeichnet als falsch.

gruesse
    ebo

• ebo
    • 23. Februar 2008 um 07:05

Dachte ich mir schon.
    Habe alle Germania bei einem Sammlertreffen einem älteren Herren aus dem Album nehmen dürfen.
    Da war die dann auch dabei und nach dem ganzen sortieren konnte ich diese eine Marke nicht zuordnen.

Schade hätte ja sein können.

lickle wie kannst du den Stempelort erkennen bzw. welcher ist das würd mich nur mal so interessieren.

grüsse
    ebo

• ebo
    • 22. Februar 2008 um 22:24

Hallo.

Konnte die Marke irgendwie nicht zuordnen. Im Chat hat Markdo mir dann gesagt das es sich um Oberschlesien C.I.H.S. Nr. 27 handelt.

Die Frage die sich mir nun stellt ist:

Könnte der Stempel und die Marke echt sein?

Das Datum kann ich nicht wirklich lesen. Nur die 18. Aber wenn es sich um das Jahr handelt dann dürfte der Stempel doch dämlich gefälscht sein weil die Marke 1920 erschienen ist oder liege ich da falsche?

Wenn der Stempel falsch ist wieso stempelt man eine Marke die im Spezial als postfrisch oder ungebraucht nicht notiert ist? Ich als Laie gehe davon aus das die Marke ungebraucht/postfrisch nicht bekannt ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Wäre ja der Hammer. 10.000 Micheleuro würde sich in meiner Sammlung prima machen. Verkaufen würde ich die nicht von daher lohnt sich eine teure Prüfung auch nicht.

Viele Grüsse

ebo

Bilder

• CIHSNR27.jpg
      • 279,1 kB
      • 1.157 × 1.315
      • 636
  • ebo - zacke

• ebo
    • 22. Februar 2008 um 10:40

tauschen so wie es sein muss. netter kontakt und gute marken.

danke zacke.

• Ignorieren

• ebo
    • 18. Februar 2008 um 08:40

Für mich ist das ein Kindergarten hier wenn ich das so lese.

Ich finde es echt schade.

Ich als Anfänger lese gerne in fast allen Threads mit. Im Grunde kann ich überall lernen.

Und wenn mir was nicht gefällt dann les ich es erst gar nicht.

Ich meine ich kann es verstehen wenn man durch einige Beiträge genervt wird. Aber das gehört zu einem öffentlichen Forum dazu.

Nun aber eine Ignorierfunktion einzubauen. Wo soll das hinführen? Das ist ein öffentliches Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden können und müssen.
    Von den Neulingen über Fortgeschrittene bis zu den Profis.

Vor allen Dingen eine solche Diskussion hier zu führen. Was sollen Neulinge im Forum denken?

Ingnorierfunkton? Selection? Lesen die Profis meine Anfängerfragen gar nicht mehr? Nerve ich die?

Ich halte diese Diskussion wirklich für über.

gruss
    ebo

• Qualitätsoffensive im Forum

• ebo
    • 18. Februar 2008 um 08:14

Jetzt kommt mal alle runter hier.

Wie alt sind einige Forumsteilnehmer hier das man sich mit so nem Scheiss rumschlägt?

Ist ja schlimmer wie ein Kindergarten.

Also wenn ihr sonst keine Probleme habt dann gehts ja.

Schönen Tag noch.

ebo

• Auktion mitbieten ????!!!!

• ebo
    • 18. Februar 2008 um 08:10

Ich bin ja auch grade erst Anfänger aber ev. kannste mit meinen Tips ja was anfangen.

Die Frage die ich mir stelle ist willst du postfrisch und gestempelt? Weil da sind ja beide Erhaltungen drauf.

Ich zb. sammle nur gestempelt.

Bei der Auktion würde ich dann nicht mitbieten weil die Hälfte der Marken könnte ich nicht gebrauchen.

Ich habe mir bei einem richtigen Auktionshaus zwei gute Doublettenbücher DR ersteigert.
    Somit hatte ich eine sehr gute Stempel und Markenauswahl und direkt einen gewissen Grundstock.

Nach und nach verfeinere und vervollständige ich die Sammlung.

Und solche Steckkarten werden zu hauf bei Ebay angeboten da kommt es nicht unbedingt auf Eile an.

Wie siehts denn mit Tauschen aus? Ich habe genug gestempelte DR so wie auf der Steckkarte zu sehen!

Ich suche grundsätzlich Bund und DR gestempelt mit schönen Rundstempeln sowie Briefmarken mit dem Motiv "Polizei".

mfg
    ebo

• dj Postmann Happy Birthday

• ebo
    • 16. Februar 2008 um 18:58

Glückwunsch auch von mir.

Lass dich mal wieder im Chat sehen :)

gruss
    ebo

• chat spinnt wieder rum

• ebo
    • 12. Februar 2008 um 07:26

Besorgt euch am besten Mirc. Das ist ein kleiner IRC-Client mit dem man wunderbar chatten kann. Er ist auch besser zu bedienen.

Desweiteren ist er 100mal stabiler als dieses ganze Browserchatgerümpel mit Java und dem Müll.

Wer da hilfe zur Einrichtung benötigt, wirklich ganz einfach, der melde sich bei mir. Auch telefonischer kostenloser Support ;)

gruss
    ebo

• tauschen ~wajdz8 - ebo~

• ebo
    • 10. Februar 2008 um 12:50

Kann ich ihm nur beipflichten.

Netter Tauschpartner. Gerne wieder.

mfg
    ebo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™