Mist, wieder mal Pech gehabt...
2 x nach Köln gefahren, zweimal waren alle Automaten kaputt...
Mist, wieder mal Pech gehabt...
2 x nach Köln gefahren, zweimal waren alle Automaten kaputt...
St. Thomé ist auch in Afrika...
Leider wird dieser Dreck immer wieder verkauft.
Da steht aber: perf, also perforiert. die mappe enthält drei blöcke, das kommt dann hin mit 255 griwen
bei einem nennwert von insgesamt 90. Ich bin bei solchen Dingen ja immer gerne dabei, aber nur wenns preislich passt.`
übrigens:
Die Auflage des Blocks beträgt 30.000 Exemplare (500 von ihnen sind für die Teilnehmer der XVI. National Philatelic Exhibition und zur Ermutigung von Aktivisten der philatelistischen Bewegung in der Ukraine nicht perforiert und nummeriert).
so schreibt die homepage weiter
Versuchs mal bei ebay
Ich glaube ich fahre morgen mal nach Köln...
Jordanien 1951 König Talal 20 Fils
Diese Briefmarke wurde nicht verausgabt, im Katalog habe ich sie nicht gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Jordan…5ccfbb:g:Gw0AAOSwuLZY7APO (Affiliate-Link)
Hallo Kartenhai, die Marke ist im Michel erwähnt, aber nicht bewertet. Warum nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Hoomy
Danke euch, als "z" hatte ich sie schon identifiziert, aber die die so hell ausfallen, dass sie so gut wie weiss sind wusste ich nicht.
Gruß
Hoomy
Hallo,
nochmal eine Schweiz-Frage.
Habe hier eine Nr. 196 gefunden, wo der blaue Unterdruck nicht zu sehen ist.
Michel hat fehlenden Unterdruck bei der Marke auch gar nicht gelistet.
Bleichung durch Licht schließe ich eigentlich aus, dann wäre der Rest auch heller.
Ist chemische Verfärbung möglich, ohne die anderen Farben anzugreifen?
Oder sind die Farbschwankungen, die der Katalog erwähnt, so extrem stark?
Gruß
Hoomy
... bin noch dabei echte und falsche auseinander zu sortieren. habe grad einen Iraner an der Hand, der sich auskennt. die ganz teuren wird ich wohl prüfen lassen müssen. ist ja ziemlich kompliziert bei den ganzen Überdrucken...
danach komm ich gern drauf zurück und stell sie hier mal vor.
hallo,
habe auch einen grossen bestand Persien Klassik, den ich gern verkaufen möchte.
meines Wissens nach musst du nur den begriff "Iran" vermeiden, dann geht es durch.
ebay ist voll mit Persien und auch Iran.
gruß
hoomy
Danke Dir, Afredolino
Hallo,
kann mir jemand was zu den Stempeln sagen?
Ist das ein Versandstellenstempel? Marken haben noch Originalgummi.
Sind die Stempel echt?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Hoomy
Schön zu hören, dass ich da nicht alleine bin.
die Werbung kam übrigens anfangs bis zu drei mal die Woche!
annahme verweigern brachte nix, wir wissen ja alle mittlerweile, dass solche retoure an ein besonderes Postfach gehen und danach in eine Papierfabrik!
Hab auch schonmal so eine Karte weggeschickt. Den Katalog habe ich nie bekommen, wohl aber war mein Briefkasten danach voll mit unerwünschter Werbung.
ok, danke für eure hilfe!!
Hallo,
nein, das ist er nicht. er müsste in der schraffierten Fläche unter der Brücke rechts sein und ist sehr gross.
Deine hat aber den Plattenfehler VII "U in Wiederaufbau rechts verkürzt"
Wertet aber leider nur 4,-- für postfrisch.
Gruß
Hoomy
Hallo,
auf die Art und Weise kann man Neulingen auch den Spass am Sammeln verderben. Nur traurig das Polizei+Staatsanwälte nicht machen (dürfen?).
Normalerweise müssten solche Höhlen ausgehoben, und der ganze Schrott zu Wellpappe verabeitet werden.
war auch nicht negativ gemeint, ist schon ok!
hey, das ding habe ich doch schon bei Facebook kommentiert....
Hallo,
da scheint jemand seine Filzstifte ausprobiert zu haben.
gruß
hoomy