DANKE...an alle...
also ich hätte da lange suchen können....Gott sei Dank gibts hier Profis...
Lg.Michael
DANKE...an alle...
also ich hätte da lange suchen können....Gott sei Dank gibts hier Profis...
Lg.Michael
alles klaro...Danke euch...;)
wie gesagt. habe an die 20 Stück nebeneinander gelegt..diese stach halt besonders raus.
LG
Michael
ai,
habe hier 4 Marken bei denen ich nicht weiter komme.entweder ich übersehe etwas oder bin Blind. kann diese Marken mit " Wz 2 " im Spezial nicht finden.. kenne diese Nr. nur mit Wz 1+3 .
kann mir jemand etwas darüber sagen?
lG
Michael
---------------------------------------------------------------------------
hi,
hier die Nr.829.habe die Marke ja öfters, aber diese weicht farblich (links im Bild)doch etwas stärker ab als Normal. kann nichts im Spezialcatalog . finden
wer kann mir mehr dazu sagen.
guter und treffender Testbericht..
hallo mx5schmidt,
na die Idee find ich gar nicht schlecht.. nur Zeit hab ich momt. nicht viel....leider....
aber ob ich nochmal nach Sindelfingen geh??... gibt bestimmt ja noch andere oder??
also ich renn nicht gerade wie ein Penner rum :
aber in Sindelfingen, so empfand ich, waren mir zu viele " Megaschlaue".
werde aber ab Herbst gerne auf dein Angebot zurückkommen
Gruss Michael
ok..bei Amazon werd ich nachschauen, aber Ebay Usa..??...da sind die Versandkosten halt extrem....
hat hier miemand einen Überfüssig zum verkaufen???
ja ja ..ich schon wieder..
habe meine Lebensgefährtin seit 3-4 Jahren mit Briefmarkensammeln angesteckt....und sie sammelt mittlerweile USA..
so..jetzt das Problem..
sie schaut immer wieder mal in Ebay USA usw...da dort halt eine wahnsinnige Auswahl ist.
ich selbst Besitze nur Michelkataloge vieler Länder aber keine Scott...aber dort ist ja alles nach Scott aufgelistet....nach Nummern zu suchen ist fast nicht zu machen oder nur mit mühsammer Sucherei.
also ich suche jetzt den Nordamerikacatalog ab ca. 2008 oder neuer .würde ihr diesen gerne zum Geburtstag geben,..bei Händler hier kommt man auch schlecht dran oder zu unverschämten Preisen.
WER KANN MIR HELFEN ODER INFOS GEBEN???
Gruss aus Baden.
Michael..
also ich habe die selben Erfahrung.gemacht wie " Ron Alexander ". z.B in Sindelfingen. nur verfolgende und abwertenede Blicke..
was Briefmarkenvereine betrifft. bin mittlerweile 40 ( und fühl mich 30 )..Sammel seit meinem 9 oder 10 lebensjahr. und man wird auch mit 40 noch wenig beachtet.was soll ich dort.." so Denke ich" ...die wissen eh alles Besser und Sorry......habe da Leute getroffen die meiner Ansicht noch viiiieeeel weniger Ahnung hatten ,auch o.g.Srüche..ich Sammel seit 50 Jahren und und und....
.ich hab mal vor einigen,einigen Jahren angefangen meine Dubletten aus Neugierde auf Flohmärkte zu verkaufen ( zu Fairen Preisen) !!,und habe ,.siehe da...dadurch viele,viele heutige Kontakte/Tauschpartner in meinem und Jüngeren Alters getroffen den es genauso geht oder ging wie mir. wir sind mittlerweile an die 11 Leute von 25-47Jahren m/w,und mittlerweile kaufen wir auch mal zusammen in einem Briefmarkenauktionshaus .
so macht das Hobby Spass ..ohne zwang und Druck..
muss halt jeder für sich Entscheiden.
Gruss Michael
na Prüfzeichen- Fälschungen sind aber auch zuhauf unterwegs..und nicht nur in Ebay..
aber bei folgendem
hab mich erst weggeworfen
hat doch einer allen ernstes in der Beschreibung stehen gehabt
" alle Marken geprüft " Faux " oder " Reprint"
kennt jemand diese Prüfer?????????
hi Atzebayer,
an Bayern hätte ich auch evt.Interesse....
bei Amerika.?? Süd Amerika oder Nordamerika (USA)..bei letzterem wäre auch evtl.Intersse vorhanden.
Gruss Michael
gg...ich glaube dann schreibe ich hier einige Stunden ....
...........................................................................
es kann immer wieder mal passieren das man beim Kauf einer Sammlung /oder grössere Mengen die eine oder andere sog.Fälschung dabei hat.auch ich Verkaufe ab und an ein paar Marken von Überbestände in Ebay ,aber Fälschungen die ich erkenne , kommen in die Ablage Müll und mit Sicherheit nicht in den Verkauf geschweige in meinen Sammlungen........ Das was z.B diese o.g. Anbieter treiben ist einfach gesagt nur höchst Kriminell!!...
und ja....erst vor kurzem wurde in Polen eine Fälscherwerkstadt mit 27 Hintermänner ausgehoben.(Millionenschaden). Spezialisiert auf Neugummierungen.. Diese sind teilweise (wie beim Geldfälschen) so gut , das "Normale" Sammler manchmal richtige Probleme haben dies zu erkennen. und genau auf dieses Klientel sind diese aus.
Schade das zu wenig dagegen unternommen wird...
Gruss Michael
na dann erstmal Danke an alle...
da hab ich nun ne ganze Reihe zum Prüfen ..ich glaube ,der Prüfer kann dann erstmal Urlaub machen
Ok. Dank Dir
gibts hier Sammler für diese Gebiete/Serien??? und wenn ja. ...kann diese jemand gebrauchen .(BRD + Berlin).
Tausche gerne DR-FRZ-Bayern..
habe noch mehr Seiten und scanne diese dann gerne ein.
Gruss Michael
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Hallo Michael,
so ganz überzeugt bin ich von Deinen Aufdruckmarken nicht, will sagen, ich habe Bedenken hinsichtlich der Echtheit der Aufdrucke. Auch die Farbe der Aufdrucke ist mir mal zu grau und bei anderen Werten zu blau, alles nicht einheitlich. Eine Gewissheit gibt es natürlich nur bei Vorlage im Prüfbüro Schlegel.
Aber vielleicht meldet sich noch ein Kenner dieser Ausgaben zu Wort.Gruß
KJ
guten Morgen,
dann sind diese jedenfalls gut gemacht...(für ein Laie wie mich)
werd dann wohl einige Prüfen lassen müssen....welche Prüfer könntet ihr den Empfehlen ??
Bergedorf,Hamburg,Baden,Zonen und Berlin..
.habe früher oft Inflamarken /D.Reich prüfen lassen (Winkler)...ist aber schon ne weile her.
das Papier /Marke ist bläulich-schwarz...kommt nur auf dem scann so schwarz-weiß rüber....
DANKE
welche Marke ist das?? oder besser was????
die marke ist mehr Blauschwarz
ZitatOriginal von donfliesio
Hallo schneewolf,ich sage das ist ein Besitzerzeichen, aber warten wir mal ab was die anderen sagen.
Gruß
donfliesio
hi,
erst mal Danke an alle,
ja das stimmt ..sicher ist man nie....
zwecks Aufdrucke.....die Aufdrucke hab ich noch nicht näher überprüft (da kenn ich mich nicht so aus in diesem Gebiet.)
werde ein paar Stücke vergrössert Einstellen. vieleicht könnt ihr dann was erkennen.
Michael
hier nochmals eines (auch in ** Erhaltung)