1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Raumpost

Beiträge von Raumpost

• Postcrossing

• Raumpost
    • 20. November 2007 um 17:38

Da gabs ja mal den Fall in dem eine Postkarte erst ausgeliefert wurde als der Empfänger bereits seit 20 Jahren verstorben war weil die Postkarte hinter nen Schrank gerutscht war und dort 70 Jahre lang lag. Wobei mich das jetzt nicht sonderlich wundert. Als ich noch bei der Post gearbeitet hab hiess es um 5:30 Uhr antreten und um 6:00 Uhr gabs den ersten Schnaps...

EDIT: Die ersten beiden Postkarten sind heute angekommen. 8)

• Postcrossing

• Raumpost
    • 19. November 2007 um 23:52

Ich hab mich da vor ein paar Tagen auch mal angemeldet. Allerdings sind sämtliche Postkarten, nach 4 Tagen, leider immer noch nicht angekommen. Wobei mich das bei 3 Postkarten jetzt eher nicht wundert. Nur bei zweien wundert mich das schon etwas.

Ich hab folgendes gezogen:

1x Finnland
    1x USA
    1x Niederlande
    1x Estland
    1x Taiwan

• selbstklebende Briefmarken USA entfernen

• Raumpost
    • 19. November 2007 um 23:49

Hallo,

ich hab heute meine Ersttagsbriefe der Star Wars Briefmarken aus den USA bekommen. Der Absender war so nett mir den Umschlag auch gleich mit Star Wars Briefmarken zu frankieren. Wie kriege ich die vom Umschlag runter ohne sie zu zerstören?

Lustig ist jedenfalls das die Briefmarken alle nicht gestempelt sind. Allerdings klebt der Barcode für das Empfängerland drauf. Haben die da drüben keine Leute die das stempeln? Bei meiner Ausbildung musste ich das mal mehrere Stunden lang im Briefzentrum mit einem Rollstempel machen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™