Hi, Jesus!
Hab mir letzte Woche schon einen bestellt, sonst wäre ich gerne auf Dich zurückgekommen, als alter Ex-Saarländer.
...ok, bisschen übertrieben. Ich war in Lebach bei den Fallschirmjägern stationiert.
Aber Danke.
Hi, Jesus!
Hab mir letzte Woche schon einen bestellt, sonst wäre ich gerne auf Dich zurückgekommen, als alter Ex-Saarländer.
...ok, bisschen übertrieben. Ich war in Lebach bei den Fallschirmjägern stationiert.
Aber Danke.
Das kann ich Dir im Detail nicht sagen. Werde die Alben heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen! Bin jetzt auch bisschen schlauer, nachdem ich mal bisschen in Eurem, doch sehr geilen Forum rumgestöbert habe.
Hab bis heute gedacht, dass sich der Wert einer Briefmarke nur darin unterscheidet, ob sie abgestempelt sind oder nicht. Die filigranen Unterschiede, die anscheinend doch ne ganze Menge ausmachen, waren mir bisher nicht bekannt.
...und ehrlich gesagt, glaub ich, meinem Opa auch nicht. Die sind bestimmt alle schön deutsch auseinander gerissen und nebeneinander ins Album gesteckt worden.
Ich mach Euch mal paar Fotos von den Alben/Erstagsbriefen!
Und nochmal danke, für Eure Unterstützung!!!!!!
Beste Grüße!
ok, das war deutlich! ![]()
Besten Dank, Cornelius! Da werd ich meinen Großvater mal dezent an die "Wahrheit" ranführen!
Alles Gute!
Keine Angst, das Wochenende versaust Du mir damit nicht! ![]()
Verkauft werden diese "Geschichtsbücher" sowieso nicht! Der ideelle Wert ist mir dafür zu hoch.
Achso, die Marken sind übrigens ALLE Postfrisch! Da wird kein einziger Fingerabdruck auf der Gummierung sein! Mein Großvater hat die Sammlung äußerst peniebel gepflegt!
Ich wollte eigentlich nur grob wissen, in welche Richtung etwa der Gesammtwert gehen könnte. ( 100.- oder 5.000.- ???)
Wäre super, wenn sich jemand "trauen" würde, eine optimistische Vermutung auszusprechen. ![]()
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Familie war zwischen 1960 und 2004 Posthalter einer kleinen Poststelle im Odenwald. Quasi in Familientradition. Wir sind daher im Besitz ALLER in dieser Zeitspanne erschienenen Postwertzeichen der Bundespost. (alle Sondermarken, alle Rollenmarken, alle Bogenmarken). Die Sammlung ist lückenlos, alle Briefmarken liegen doppelt vor.
Hinzu kommen unzählige Ersttagsbriefe, die zum Größten Teil in Bonn gestempelt wurden und exklusiv an die damaligen Posthalter geschickt wurden.
Ersttagsbriefe, die von den jeweiligen Poststellen ausgestellt werden konnten, liegen ebenfalls lückenlos und doppelt vor.
Uns interessiert der ungefähre Sammlerwert dieser mächtigen Sammlung und hoffen, dass Sie uns evtl. eine Einschätzung zukommen lassen könnten.
Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Marco Tischler