Danke für die Geburtstaggrüße.
Leider bin ich derzeit nicht nur in dem Forum hier relativ passiv..., familiäre Verpflichtungen und das Fertigstellen von 2 Exponaten für Dubai 2026 brauchen meine Zeit.
Danke für die Geburtstaggrüße.
Leider bin ich derzeit nicht nur in dem Forum hier relativ passiv..., familiäre Verpflichtungen und das Fertigstellen von 2 Exponaten für Dubai 2026 brauchen meine Zeit.
Ich kam gestern Abend um 21:30 nach einem Abstecher auf der Rückreise zu einem Freund in Feucht wieder zuhause an. Auch wenn der Aufbau etwas chaotisch war wozu der Club aber nichts konnte war es doch eine sehr schöne Veranstaltung. Zur Besucherzahl (neben Aussteller und Clubmitgliedern) kann ich nichts sagen..., die Exponate waren aber wirklich toll und sehenswert..., habe auch einen SCADTA Brief gesehen der sich leider (noch) in der falschen Sammlung befindet…, nun weiß ich aber wer ihn hat…
Klemmtaschen sind doch rückseitig gummiert..., einfach anfeuchten...
Wäre es da nicht einfacher und ggfls günstiger auf ein komplett neues Albumsystem umzusteigen? OK, kommt auf die Menge an, aber gebrauchte Ringbinder und Blätter gibt es doch auf Börsen sehr günstig..., ich würde mir das "umlochen" nicht antun und Drehstabbinder sind ja nun wirklich nicht praktisch.
Leider ist die Antwort von 22028 nicht mehr hier zu finden.
Die KI (aber die spinnt oft) sagt (ähnlich wie kartenhai ) : "The image shows a handwritten document with text in a script that appears to be related to the Brahmi family, possibly an early form of a South Asian script."
Was ist denn jetzt richtig ?
Sorry, ich muss da passen
Save the Date
Einladung zur 44. Würzburger Briefmarkenbörse am 3. Mai 2026.
Hier der aktualisierte Flyer zur Börse des Würzburger Briefmarkenvereins am 3 Mai 2026 von 9-16 Uhr mit dem Hinweis zur kleinen Werbeschau. Mein Mitstreiter bei der Börse vergangenes Jahr, Andreas Kolb, ist zwar leider viel zu früh verstorben, ich werde aber doch versuchen wieder ein kleine und attraktive Werbeschau auf die Beine zu stellen.
Der Würzburger Briefmarkenverein und besonders ich würden uns freuen viele von hier in Würzburg begrüßen zu dürfen.
Wir hoffen den Parkplatz des Gymnasiums auch bei der Börse kommendes Jahr nutzen zu können.
Hier nun einige Impressionen von unserer Börse mit der kleinen Werbeschau…, seit mir nicht böse…, ich kenne nicht alle der abgebildeten Personen beim Namen, wer sich erkennt kann sich gerne melden…
Wir hatte eine sehr viel höhere Zuschauerzahl im Vergleich zum vergangenen Jahr, alle Händler- und Sammlertische waren vergeben…, auch die kleine Werbeschau wurde gelobt und hatte doch einige ganze Anzahl an Interessierten Besuchern.
Übrigens, ich hatte für den Eingang kleine Fragezettel vorbereitet wo die Besucher mitteilen konnten wie und wo sie von der Börse hörten, dies um in Zukunft unsere, teilweise kostenpflichtige Werbung, zu optimieren. Ohne etwas vorherzusagen, die kostenpflichtige Werbung in Anzeigenblättern können wir uns wohl sparen.
Wir konnten auch 2 neue Vereinsmitglieder bekommen!
Auch 12 Mitglieder von Postcrossing hatten uns beehrt und hatten jede Menge Postkarten geschrieben die dann vom Verein an die Post in Weiden gingen wo sie dann abgestempelt und zugestellt werden.
Nicht vergessen, heute in einer Woche!!!!
Gestern habe ich mein kleines 2-Rahmen Exponat der Vorläufer der Post durch die Syrisch-Irakische Wüste vom 18. Jahrhundert bis ca. 1914, das ich bei der kleinen Werbeschau während der Börse in Würzburg zeigen werde, fertig gestellt. Es ist sicher noch in einem frühen Status, trotzdem sicher interessant anzusehen. Ich freue mich auf konstruktive Kommentare danach…
Einladung zur 43. Würzburger Briefmarkenbörse am 4. Mai 2025.
Hier der aktualisierte Flyer zur Börse des Würzburger Briefmarkenvereins am 4 Mai 2025 von 9-16 Uhr mit dem Hinweis zur kleinen Werbeschau sowie der Parkmöglichkeiten. Auch gezeigt ist die Privatganzsache die während der Börse käuflich zu erwerben ist.
Folgende Händler sind aktuell angemeldet…
Dr. Elmar, Hitzler, 89407 Dillingen
Hodam´s Versandservice, Peter Hodam, 98646 Hildburghausen
Briefmarkenhandel Andreas Karassek, 77704 Oberkirch
HNPhila Heinz Neubrand, 89264 Weißenhorn
Wilfried Schmidt, 99427 Weimar
Briefmarkenhandlung Heiner Zinoni 81667 München
Ein weiterer Händler ist noch „in der Schwebe“ da keine Händlertische mehr verfügbar sind, nur noch 4 zusammenhängende Sammlertische.
Hier die aktuellsten Infos zur Börse des Würzburger Briefmarkenvereins am 4 Mai 2025 von 9-16 Uhr.
Folgende Händler sind aktuell angemeldet…
Ein weiterer Händler ist noch „in er Schwebe“ da keine Händlertische mehr verfügbar sind, nur noch 4 zusammenhängende Sammlertische.
Ein Besuch lohnt sich sicher…, des Weiteren ist ja wieder ein Phila-Stammtisch geplant, außerdem eine kleine Werbeausstellung mit 14-16 Rahmen von Exponaten von Vereinsmitgliedern.
Weitere Infos werden mitgeteilt sobald verfügbar.
willkommen, ich komme auch aus Ufr., Himmelstadt um es genau zu sagen. Woher kommst Du?
Willkommen hier..., wäre schön zu erfahren was Du sammelst und wo deine Philatelistischen Kenntnisse liegen.
Betrifft das aktuell durch Benutzung der Rasenmähroboter angeblich mehr die Igel? Wenngleich, den letzten Idel in meinem Garten habe ich vor ca. 40 Jahren oder so gesehen…
Den Brief gibt es derzeit beim Auktionshaus Bach in der Schweiz mit folgender Beschreibung:
1923, 31,12, grosse Frankatur mit 54 Exemplaren der seltenen 50 Mrd M, durchstochen statt gezähnt, dazu viele weitere Inflamarken auf grossem Brief nach ZÜRICH adressiert, ein paar Marken sind abgefallen, ein paar weisen Mängel auf, der übergrosse R-Brief hat beim Transport etwas gelitten, es handelt sich trotzdem um eine sehr spektakuläre Frankatur, der Brief wird so verkauft wie er ist, wir garantieren die Echtheit und brauchen dazu keinen Bundesprüfer. Der Katalogwert der losen 50 Mrd-Marken beträgt nach Michel 2023 Euro 48'600.-