Guten Morgen HWR!
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich übersehen. Ein Streifband mit Doppelverwendung ist ja auch nicht schlecht.
Die gleichen Wünsche aus der Eifel nach Berlin!
Andreas
Guten Morgen HWR!
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich übersehen. Ein Streifband mit Doppelverwendung ist ja auch nicht schlecht.
Die gleichen Wünsche aus der Eifel nach Berlin!
Andreas
Guten Morgen!
Ganzsache mit Zusatzfrankatur von Stuttgart nach Genf.
Beste Grüsse!
Andreas
Guten Morgen!
1. Brief in der 2. Gewichtsstufe von Stuttgart nach Marbach frankiert mit 2 unterschiedlichen Typen Michel Nr. 2
2. Drucksache in der 2. Gewichtsstufe als Streifband von Langenau nach Ulm frankiert mit 2 Michel Nr. 25b
Beste Grüsse!
Andreas
Guten Tag!
2. Gewichtsstufe im Postverein von Esslingen nach Wien - frankiert mit MEF 2 x 19ya
Beste Grüsse!
Andreas
Hallo bk!
Hat Deine Einlassung mit dem Vermerk unten links zu tun. Ich lese da " auch zu übergeben an ............
Beste Grüsse !
Andreas
Guten Morgen!
Eingeschriebene 2. Gewichtsstufe von Ingolstadt in die schöne Pfalz. Obere Marke leider angeschnitten.
Beste Grüsse!
Andreas
Hallo mikrokern!
Da war ich wohl etwas zu geizig. Glückwunsch und viel Spaß damit aus der Eifel !!!
Andreas
Hallo BK!
Auch aus der Eifel alles erdenklich Gute und vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung.
Andreas
Hallo Nils!
Vielen Dank fürs Zeigen Deines sehr schönen und seltenen Briefs. Und natürlich auch für Deine skandinavische Ausgeglichenheit.
Mit dieser Marke (für mich) natürlich Luxus.
Beste Grüße aus der Eifel!
Andreas
Guten Tag!
Zwei Umschläge von Dürkheim bzw. Neustadt nach Frankfurt wohl eher mit violetten Abschlägen.
Beste Grüsse aus der Eifel!
Andreas
Hallo !!
7 Kreuzer Frankaturen aus Württemberg bzw. aus Bayern .
Beste Grüsse aus der Eifel!
Andreas
Guten Abend!
Drucksache von Memmingen in die Schweiz - unten luuuuupenranidg.
Waren die handschriftlichen Ergänzungen in dieser Anzahl zulässig ?
Beste Grüße aus der Eifel!
Andreas
Guten Morgen!
Von München nach Ellingen .
Beste Grüsse aus der Eifel !
Andreas
Guten Abend!
Ob selten - keine Ahnung! Aber schöner Beleg mit zwei sauberen Abschlägen!
Beste Grüsse aus der Eifel !
Andreas
Guten Morgen bayern klassisch!
Wie immer besten Dank! Das es in der Häufigkeit der Postaufträge ins Ausland zwischen dem Deutschen Reich und Bayern einen Unterschied geben kann, war mir schon klar - deshalb ja auch die Frage. Trotzdem überraschen mich die paar Dutzend schon.
Der Vollständigkeit wegen habe ich das Titelblatt des Heft 33 der ArGe Krone-Adler beigefügt. Das war zu diesem Zeitpunkt der einzige Herrn Wiegand bekannte Beleg. (netterweise nach Luxemburg)
Der zweite Brief ist Anfang vorigen Jahres von einem deutschen Auktionshaus bei ebay verkauft worden. -Einschreibebrief mit 4 x 47 nach Kroatien- so die kompetente Beschreibung. Ich hätte gern die Gesichter der Verkäufer gesehen, als der Umschlag dann für ca. 550 € weggangen ist
Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus der EifeL !
Andreas
Guten Abend!
Anbei ein Postauftrag (Postmandat) 1891 nach Anvers in Belgien. Hätte ich den aus meinem Hauptsammelgebiet Krone/Adler würde ich mit meinen 115 kg zehn Mal um den Block hüpfen, da ich bislang nur zwei Umschläge ins Ausland gesehen habe.
Kann jemand etwas zum Vorkommen in Bayern sagen. Insbesondere hat mich der zweisprachige Umschlag ( wohl Weltpostverein) überrascht.
Beste Grüße aus de Eifel !
Andreas
Hallo bayern klassisch!
Vielleicht war es eine sehr frühe Sammlungsauflösung mit gültiger Frankaturware.
Grüsse aus der Eifel !
Andreas
Hallo Schnulli!
Geht ja Schlag auf Schlag hier. Auch Dir besten Dank!
Andreas
Hallo bayern klassisch!
Besten Dank für die wie immer schnelle und kompetente Antwort. Der Brief ist aus 1853. Den Text habe ich angehangen.
Grüße aus der Eifel!
Andreas
Guten Abend !
Drucksache am 5.8.1862 von München in das schöne Tirol mit schöner 3 I.
Beste Grüße aus der Eifel!
Andreas