Istrien und slowenischen Küstenland. Im Katalog im Anhang zu YU zu finden.
Beiträge von baphomet
-
-
-
Habe ein rotes. Falls von Interesse, gerne melden mpstar78 (at) yahoo.de. Das ist zwar ein bisschen gefüllt, aber die DDR Marken gibt es beim Kauf dann oben drauf

-
Alles anzeigen
Guten Abend ich kenne auch die Geschichte von 2012 und wenn man den Grill vorher genau geprüft hätte wäre es der ganze Aufwand nicht wert gewesen.
Wenn ein Grill Z Grill Eigenschaften hat,kann man es auch für ernst nehmen.
Wenn ein Grill nicht sicher als Z Grill bestätigt werden kann,obwohl Voraussetzungen vorhanden sind muss man es akzeptieren.
Leider sind nicht alle Grills von damals in einer Top Qualität und nicht immer vollständig zu erkennen,was das Prüfen sehr schwer macht.
Wenn ein Grill die Z Grill Größe hat aber die Horizontale Ausbuchtung [-] nur schwer zu erkennen ist,wird es schwer eine Z Grill Bestätigung zu bekommen.
Aber man weiß was man hat und sollte nicht aufgeben,wie bei diesem Beispiel mit besten Voraussetzungen...;)
Viel Erfolg und Freude beim Sammeln mfg
Ich frage mal ganz offen: Sind Sie zufällig identisch mit René T., der dieses Grill-Thema durch alle möglichen Foren trägt?...
-

Ehrlich gesagt, kommt mir das ganze auch ein bisschen komisch vor. Wäre ja nicht das erste Forum, wo Herr T. sich doppelt oder dreifach anmeldet.
Habe nicht so wirklich verstanden, was seine Motivation ist. Aber wenn er irgendwann ja doch dle Bestätigung belommt, dass seine Z-Marke echt ist, wird er es sicher uns alle wissen lassen

Bis dahin verkauft er dann weiter "seltene" Mauritius Post Office-Probedrucke bei eBay Kleinanzeigen...
-
Viel Erfolg. Es gibt ja noch einen anderen Sammler, der regelmäßig angebliche Z-Grills in diversen Foren gezeigt hat, und dann eingeschnappt war, dass diese ganzen Diskussionen darüber, ob er die Marke für echt hält oder nicht, müßig sind, solange kein anerkannter Prüfer die Marken unter die Lupe nimmt...
-
Viel Erfolg. Die Grills sind vermutlich eine der schwierigsten Ausgaben, die es so gibt. Wollen Sie die Marke einem US-amerikanischen Prüfer vorlegen?
-
Nehme ich bitte, falls noch da. Gerne E-Mail an mpstar78@yahoo.de. Vielen Dank und schönen Gruß
-
Ergänzung noch: Es war ursprünglich noch eine 4. Marke geplant (Erinnerung an den Sieg über die US Truppen), aber die wurde nicht gedruckt. Der Fehler frist statt first findet sich auf allen Auto-Marken.
Die Infos stammen in dem Artikel von einem Ex-Mitarbeiter der Afghan Post und einem deutschen Sammler, der im letzten Sommer durch Afghanistan reiste.
-
Hallo zusammen,
In der DBZ ist Ende letzten Jahres ein Artikel erschienen und im britischen Stamp Magazine in der aktuellen Ausgabe, der sich mit den 3 Marken (Saffran, Staudamm & Auto) befasst
Kurzfassung: Die Marken waren für 2023 geplant, erschienen aber erst im (Früh-)Sommer 2024. Sie wurden im Hauptpostamt Kabul verkauft und sind vermutlich auch im Postverkehr gültig. Jedenfalls gibt es gelaufene Briefe nach Deutschland. Hänge mal ein Bild an.
-
Es ist doch eh schon ein Aufwand, einen kompletten Haushalt aufzulösen bzw. ein Haus zu entrümpeln. Ich kann schon verstehen, wenn man, wenn man sich auch gar nicht mit der Materie auskennt, so wenig Aufwand wie möglich machen will. Gerade ETB und Abo-Sammöungen sind nun mal nicht beliebt und wie schon citynord schrieb, können Vereine auch nicht alles gebrauchen, auch nicht für Jugendgruppen. Und es stand ja auch nicht dabei, wo das war. Wer weiß, ob es da überhaupt Vereine in der Region.
Nichtsdestotrotz schmerzt es mich auch immer ein bisschen, so was zu lesen

-
Was Standard angeht: Schweiz postfrisch bringt zumindest als Nominale noch ein bisschen mehr ein, als wenn man es an "echte" Sammler verkauft, so mein Eindruck. Die Marken einiger Jahrzehnte sind ja noch gültig. Vielleicht lohnt sich da, zumindest grob die Sachen aufzuteilen. Es sei denn, du willst wirklich so schnell wie möglich alles auf einmal loswerden. Schören Gruß
-
Hallo. Habe Ost 94/95 und West 96/97. Bei Interesse gerne eine Mail an mpstar78 (at) Yahoo.de.
schönen Gruß
Manuel
-
Es gibt mittlerweile deutlich mehr Anbieter als damals. Ich hatte mal versucht, eine Liste zu machen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit
)ITALY
Friendpost
Global Postal Service (GPS)
Sardinia Global Postal Service (GPN Sardegna)
SPAIN
Canary Islands (ByPost)
Canary Islands (Easy Post)
Costa del Sol (Easy Post)
Formentera (IFCC)
Fuerteventura (IFCC)
Fuerteventura (Sun Post)
Gran Canaria (Swiss Post / Zürich-Mulligen)
Ibiza (IFCC)
Lanzarote (Easy Post)
Mallorca (Easy Post)
Malta Post
Port Paye Poste Suede (TuristPorto)
Swiss Post (Bad Ragaz)
Swiss Post (Basel)
Swiss Post (Luzern)
Swiss Post (Rheinfelden)
Swiss Post (Zürich)
Swiss Post (Zürich-Mulligen)
Tenerife (Easy Post)
TNT
PORTUGAL
Algarve (Openmail)
Lisbon (Openmail)Hier gibt es auch ein paar Abbildungen.
Ich sammle die gerne, kenne bei vielen aber auch nicht die Hintergründe.
Schönen Gruß
Manuel
-
Hallo, habe PM geschickt. Schönen Gruß
-
Hallo zusammen, meine Frage ist nicht ganz briefmarken-spezifisch, aber vielleicht kann ja jemand trotzdem helfen
Ich habe bei ebay.com einen Brief verkauft. Endpreis war 43 $ plus pauschal 3 $ für Porto. Also 46 $ insgesamt. Käufer war aus D. Jetzt habe ich das Geld von ebay überwiesen bekommen: 34,84 Euro. Selbst bei 11 Prozent Verkaufsprovision und einem extrem schlechten Umrechnungskurs ist das doch ein zu hoher Abzug, oder? Oder vergesse ich irgendwas mit einzuberechnen? -
-
Links Mittellitauen vielleicht?
-
Was die Preise angeht, kann ich zu dem Laden nix sagen. Aber die Bowie Preise waren mir auch negativ aufgefallen. Allerdings war da gerade der Hype auf seinem Höhepunkt. Mit den Preisen im Netz können und wollen viele Händler aber auch gar nicht mithalten. Der Laden in meiner Heimatstadt hat nicht mal ne E-Mail-Adresse
-
Da scheinst du dein Thema aus den Frühzeiten des Forums zu wiederholen. Auch der Däne taucht wieder auf. Jedenfalls wünsche ich dir, dass diese Wiederbelebung Anklang bei den heute viel zahlreicheren Forumsmitgliedern hat.
BeitragASFE-Sammler stellt sich vor
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob er der Urheber ist, auf jeden Fall kenne ich die Bezeichnung ASFE (A Stamp From Everywhere)-Sammler von einem Dänen, der auch eine sehr interessante Homepage () zu dem Thema hat. Ich versuche, aus jedem Gebiete (Land, Stadt, Organisation, ...) der Welt, das schon einmal eigene Marken verausgabt hat oder noch verausgabt, mindestens eine Marke zu bekommen. Ist nicht so verbreitet, der Sammelweg, macht aber trotzdem Spaß. Halte mich nicht nur an in Michel gelistete…baphomet19. Oktober 2007 um 22:30 Ein bisschen, ja
Seitdem gab es auch schon Resonanz. Habe im Laufe der Jahre einige ASFE-Sammler kennengelernt. Leider werden die beiden "großen" Seiten asfe.dk und die litauische nicht mehr aktualisiert, denke ich