1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. mamaleone

Beiträge von mamaleone

• michl.nr 42 bzw... 34

• mamaleone
    • 2. Dezember 2007 um 08:26

hallo leute !
    nach längerer wertschätzungsabstinez brauche ich wieder einmal eure hilfe......
    ich wollte mich auf der arbeit arge krone adler hompage schlau machen.
    leider ist es bei dem versuch geblieben.....
    die beiden marken schauen je extrem unterschiedlich aus....
    außerdem ist die größe der aufdruck und die farbe sehr sehr unterschiedlich.
    bei der rechten marke gibt es auch noch ein paar " auffälligkeiten"
    geschlossenes e bei deutsch e s
    das e von pfennig e schaut auch ziemlich komisch aus.....
    aber wie ich gelesen habe gibt es bei dieser marke sehr viele ? plattenfehler bzw. druckauffälligkeiten.....
    also danke schaut euch einfach die marke mal an
    glg und thx...........

Bilder

• DSCN1345.jpg
      • 791,87 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 368
  • tausche snowboardausrüstung gegen briefmarken

• mamaleone
    • 1. Dezember 2007 um 10:54

hallo !
    also das brett ist 156 cm lang .....
    wobei es natürlich auch auf das gewicht ankommt....
    außerdem ist mein brett sehr breit ( schuhgröße 44 ist ja auch nicht klein).....
    auf die breite des brettes solltest du unbedingt achten ( bei schuhgröße 46 od.47) - sonst gibt es beim carven probleme ( ein schuhbremserl)........ :) ;) :D
    glg und schöne grüße

• mamaleone
    • 1. Dezember 2007 um 02:01

und noch ein paar fotos !!!
    schöne grüße und glg

Bilder

• DSCN1340.jpg
      • 726,75 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 220
    • DSCN1343.jpg
      • 751,14 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 229
    • DSCN1344.jpg
      • 782,94 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 228

• mamaleone
    • 1. Dezember 2007 um 01:58

hallo leute !
    anbei zeige ich euch ein paar fotos von meinem snowboard.....
    die schuhgröße der boots ist 44 - ich bewege mich so zwischen 43 und 44 --- normalerweise eher bei 43 - aber die boots sind eher eng geschnitten... das ist bei softboots aber nicht so tragisch......
    zum board.... foto: unterseite.... das snowboard ist gewachst und noch nicht abgezogen. deshalb schaut die unterseite etwas komisch aus... ich werde es aber abziehen ( wenn gewünscht) und die kanten falls gewünscht ein bißchen anscheifen ( obwohl das sicher nicht notwendig ist - es ist genug schliff vorhanden)
    also glg und .....

Bilder

• DSCN1335.jpg
      • 770,45 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 234
    • DSCN1336.jpg
      • 780,71 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 231
    • DSCN1337.jpg
      • 762,42 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 233
    • DSCN1339.jpg
      • 791,85 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 236
    • DSCN1341.jpg
      • 796,51 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 228
  • germanias - jetzt mit bestimmungsversuch der wz´s !!!!!!!!!!!!

• mamaleone
    • 29. November 2007 um 06:46

dj-postmann:
    das jetzt ein posting von dir kommt - im gleichen ton....
    hätte ich mir denken können...
    ...............
    und wenn ich zu bequem bin warum versuche ich dann die wz´s so zu suchen obwohl es mit benzin viel schneller geht ???
    warum könnt ihr jemanden, der offensichtlich spass an der sache hat... nicht einfach in ruhe lassen.....
    und ja ich kann es mir nicht vorstellen ( geruch, augen etc) zig marken mit benzin zu bearbeiten......
    und noch einmal zu ergänzung ---- die meisten meiner (noch nicht) marken kommen nicht nicht nicht aus dem dr sondern aus österreich..... und glaube mir das ist schon schwierig genug......
    und wenn es mir freude uns spass bereitet marken zu kaufen tue ich das... auch wenn ich noch kein spezialist bin
    und bitte bitte bitte bitte
    ich war immer freundlich ich und bin immer höflich ich bin eigentlich immer gut gelaunt weil es ein hobby ist und ich will auch dass das so bleibt.... deshalb ignoriert mich ( die es betrifft die wissen das schon)bitte bitte bitte
    wenn sich jemand nicht zu einem posting von mir äußert bin ich auch nicht böse oder ungehalten..................
    es gibt so nette leute im forum die bereit sind mir zu helfen und das soll auch so bleiben----
    manche schicken mir hilfen zur bestimmung etc.........
    bis vor wenigen tagen habe ich nicht einmal um die bedeutung von wasserzeichen gewusst....
    also sei mir nicht böse dj aber ignoriere mich einfach --- anscheinend kannst du mich nicht so akzeptieren wie ich bin ..............ich will mir die freude nicht nehmen lassen.......
    glg und einen schönen tag wünsche ich dir ---

@ germaniafan= war auch klar

Zitat

Original von dj_postmann
    Hallo mamaleone,

Langsam ist aber genug... Dich stört die Veruchsbelästigung von Benzin im Wohnzimmer... bist du Asthmatiker oder so was? Manchmal denke ich, du bist einfach zu bequem!!! Wenn du mal etwas im Forum stöbern würdest, findest du noch eine weitere sehr billige Möglichkeit das Wasserzeichen zu entdecken, und das ganz ohne Geruchsbelästigung... Andernfalls empfehle ich dir das Signoscope von SAFE, damit geht es wirklich super, der zugegebenermaßen hohe Preis ist ABSOLUT zu rechtfertigen und ist genau das richtige für die faulen Säcke, die noch nie mit Benzin gearbeitet haben, weil man damit das Wasserzeichen hundertprozentzweifelsfrei identifizieren kann... Das klappt besonders gut bei den Germanias ohne Wasserzeichen...

Zudem bist du dann erstmal ne Weile beschäfitigt den Kaufpreis abzustottern und kaufst keine neuen Marken...

Jeder hier hilft gerne, aber nur, wenn man auch einen willigen Schüler hat... Für alles andere gibts die Auskunft -> 11880.

Dominic

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 21:53
    Zitat

Original von Germaniafreund

kauf die eine flasche feuerzeugbenzin von centralin und besorge die ein stück schwarzes glas, du brauchst kein " prüfgerät " ist im forum alles schon mal ausführlich besprochen worden, lesen - lernen, langsam habe ich den eindruck dass du faul bist, und alles mundgerecht verabreich haben willst,
    das hinterlässt bei manchen einen schlechten eindruck,

also fragen - immer gerne - aber nur wenn du nicht weiterkommst,

klaus

ach gott klaus - du machst es mir nicht einfach !
    glaube mir.......
    warum immer soooo missmutig.....
    faul ????
    du hast mir ja so oder so deine hilfe in einem thread schon abgesprochen.....
    du musst mir ja nicht antworten........
    ich verstehe es nicht......
    ich habe sogar feuerzeugbenzin zu hause du wirst es nicht glauben.....
    aber damit zu hantieren.......und die geruchsbelästigung im wohnraum .... das habe ich bist jetzt unterlassen.... und meine augen brennen schon---- das grelle licht ---- obwohl es gibt in meiner wohnung lichtverhältnisse wo ich die wz besser sehe.....
    wenn es gar nicht anders geht muss ich natürlich mit benzin hantieren - oder ein prüfgerät kaufen.....

aber trotzdem danke !!!

• mi 538 u. 539 u lothringen hindenburg

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 21:31

hallo leute !
    was ich suche ist folgendes --- meinen lothringen satz hindenburg würde ich gerne vollständig machen
    deshalb suche ich die 10,20,u.80 pf marke ( bitte schaut euch meine wertschätzung im forum dr noch einmal an ob das stimmt)
    außerdem suche ich flugpostmarken aus der schweiz ----- vor allem pilot u. ikarus ( aber auch ander können angeboten werden )
    an besten gestempelt ( oder einfach die billigere variante)
    also danke danke

tauschen würde ich auch gerne - aber ich habe ja nichts besonderes ! außer erstagsbriefe + normale fdc österreich - postfrische und bögen österreich

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 20:51

hallo pete
    1. danke fürs durchlesen und durchschauen
    da war meine trefferquote gar nicht so schlecht..... ohne prüfgerät....
    also bei der 40 pfennig dürfte ich mich getäuscht haben
    bei der 50 pfennig würde ich aber auf ein wz raute wetten.....
    aber ohne prüfgerät ??? aber gerade dieser marke sind die wz´s recht gut zu sehen......
    also danke
    und mfg

p.s posen ---- das habe ich gewusst - aber vergessen zu erwähnen sorry

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 18:24

die schweizer spielen doch keinen schlechten fußball würde ich mal als ösi sagen :) ;) :D

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 18:12
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Unser höchster Berg in Potsdam ist 114 m hoch, aber leider mit Waldbeständen und meistens liegt kein Schnee, sondern nur Matsch :D.

was soll ich dazu sagen ??? ich fahre jeden tag mit dem rad in die arbeit ( oder ich gehe zu fuß - ca 6 km hin u. retour) das sind ungefähr 170 höhenmeter ...... naja manchmal geht mir die steigung aber mächtig auf die nerven --- aber da muss man einfach durch......und glaubt es mir es ist die bequemlichkeit ---- mit dem rad fahre ich in der früh 7 minuten mit den öffis brauche ich alles in allem ( gang zur posthaltestelle warten usw... ca 25 minuten) --- naja heimwärts brauche im mittlerweile auch nur mehr 10 minuten ( und da geht es aufwärts) - zu fuß eine halbe stunde................
    aber meine kondition ist dafür nicht ohne !!!!!

glg

p.s würde aber ein paar fußballer gegen skifahrer eintauschen....
    meinen nerven würde es nicht schaden :) ;) :D

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 17:33

hallo ! naja ein paar hügel wird es doch auch bei euch geben !
    oder ???
    ich denke wenn jemand surfen oder skateboarden kann hat er schon einmal gute voraussetzungen fürs boarden.... als hügelländer
    ansonsten - ski fahrer sowieso
    leider habe ich meinen ferrari gegen einen c4 eingetauscht ---- die franzosen kommen auch ins kühtai - mit dem ferrari im schnee wird es problematisch.

glg und..... :) ;) :D

• mamaleone
    • 28. November 2007 um 16:47

hallo leute ! ich hoffe es ist erlaubt auch andere gegenstände gegen briefmarken einzutauschen ---- ansonsten bitte ich um löschung dieses beitrages.
    ich habe zu hause noch eine snowboard k2 wisdom herumliegen samt salomon bindung und burton softboots - größe 43
    es handelt sich um eine top ausrüstung !
    das brett habe ich 2003 gekauft ( neu - wenig gefahren - herstellungsanfang dieser brettserie war 2001 )
    die schuhe sind bj 2004 ----- die schuhe sind fast neu....
    ich bin nicht oft mit dem brett gefahren. das brett kann man als alleskönner bezeichnen !
    ich bin von race ( leider nur mit hardboots fahrbar) auf sooftboots umgestiegen ..... das wisdwom habe ich mir wegen seiner guten carving eigenschaften gekauft..... aber leider musste ich einsehen das die schmerzen beim snowboarden nicht besser wurden ( schade nach über 15 jahren snowboarden) . meine wirbelsäule wird nicht mehr so extrem belastet und meine breiten füße danke es mir auch.
    falls jemand mehr wissen will - einfach melden !
    auf alle fälle würde ich das ganze gegen briefmarken tauschen !!!
    flugpost - dr - österreich - schweiz einach alles was interessant sein könnte anbieten.......

• Danzig Mi.-Nr. 193 , 194 , 195 Infla-Stempel ?

• mamaleone
    • 27. November 2007 um 20:54

danke für die auführliche bestimmung !
    und es ist natürlich erfreulich das der neuschottlandstempel meine marke aufwertet ! und über etwas besonderes freut man sich natürlich --- auch wenn man die marken so oder so nicht hergibt --- bin ja eher beim ankaufen als beim verkaufen ---- also danke !

• mamaleone
    • 27. November 2007 um 12:02

hallo ! und danke klaus !
    dann muss ich die 7 1/2 noch einmal durchleuchten. lupe habe ich ja.............
    glg und thx

durchleuchtet dürften wohl die rauten sein !!!

folgenden wz´s dürften es sein !

bei manchen bin ich mir 100 % sicher bei manchen nur 50 %

50,35,30,80,7 1/2 = wz Raute
    40,5,10 = wz waffeln

• mamaleone
    • 27. November 2007 um 11:57

hausmeister krause ??? ich glaube ich weiss wenn du meinst --- aber ich schaue keinen klamauk..... !!!
    aber: wir tiroler haben eine eher harte aussprache des k --- du musst dir ein danckkkke dankkkkke dankkkke vorstelle ( kkkk so richtig aus der kehle) !!! :) ;) :D
    also danke ( ohne krause) :D

• mamaleone
    • 27. November 2007 um 08:27

hallo !
    der danzig stempel beitrag hat mich etwas verwirrt ! da die stempel ja teilweise als fälschungen gelten und ein teilweise die stempel bis 1926 und danach verwendet wurden - nur was das bedeutet war mir unklar. danke für die aufklärung..... ist nur für die infla zeit von bedeutung.
    und was bedeutet das der neuschottland stempel für die 194 ??
    also danke danke danke !

• mamaleone
    • 26. November 2007 um 23:30

hallo und danke danke danke !
    ich habe natürlich im forum nachgelesen u.a habe ich folgendes gefunden siehe link.....
    ich konnte mir eigentlich keinen reim darauf bilden und was es für meine marken bedeuten kann....
    nachdem einige meiner stempel merkmale von " echt " sein dürften und sie in das schema von oben eingefügtem link passen--- dachte ich sie sind etwas besonderes....
    aber auch so bin ich hoch erfreut...
    das sich die marken unterscheiden ist mir aufgefallen .....
    aber natürlich mit den farben ist es ein problem

also danke danke :) ;) :D für dein bemühen !!!!

• mamaleone
    • 26. November 2007 um 21:44

hallo leute !
    ich hoffe es kann mir jemand helfen
    anbei ein paar danzig marken !
    die minr: kenne ich schon
    aber den wert kenne ich leider nicht
    ich habe auch etwas von infla stempeln gelesen
    aber trifft das bei 1926 zu - anscheinend gibt es da viele fälschungen
    also danke !!! danke !!!

Jan 1 bewertung pro tag :) ;) :D

außerdem werde ich mir zur freude mancher gleich eine 1 für unlesenswert geben - damit es auch eine glatte 1 wird !!!
    :) ;) :D

Bilder

• DSCN1332.jpg
      • 741,58 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 430
  • einfach ignorieren?

• mamaleone
    • 26. November 2007 um 18:15

hallo leute ! :) ;) :D

@ doktorstamp 100 % zustimmung wobei der spruch - sammeln wie es einem gefällt 1000 % zustimmung bekommt
    @ kauli - 100 % zustimmung und zum fingerspitzengefühl 1000 % - wobei ich nicht mich meine ( ich scheine ein sonderfall zu sein )

wir sind eben im jahr 2007 angekommen !

und wie immer bedanke ich mich bei jenen die mir bist jetzt so toll geholfen haben !!! danke ! ob per pn oder hier im forum ! und auch für den zuspruch kann ich mich nur bedanken !!!

• mamaleone
    • 26. November 2007 um 08:56

@ to saschjohn....
    zur posen - siehe überschrift
    danke das du dir meine marken trotzdem angeschaut hast......... :) ;) :D
    kennst du die geschichte vom fuchs und von den trauben von Antoine de Saint-Exupéry ?
    egal trotzdem danke !
    ...es gibt über 2000 mitglieder im forum !!! wie ich bemerkt habe ist dieses forum sehr sehr demokratisch und auch sehr international !!!!
    und jeder der mir hilft und davon gibt es genug: danke danke !
    ansonsten ....( lies nach bei exupery !!!)
    glg und thx :) ;) :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™