super sache jesus !
sieht toll aus !
glg und schöne weihnachtsgrüße aus tirol !!!
Beiträge von mamaleone
-
-
hallo !
da habt ihr ja eine tolle sache zusammengebastelt.
danke für eure bemühungen
echt gelungen und eine sehr übersichtliche hompage
naja von sammlern für sammler - so kann das was werden
danke................................... -
Rot-weißer Weihnachtsmann älter als angenommen
zurückDen Weihnachtsmann im rot-weißen Mantel gab es schon im 19. Jahrhundert und damit viel länger als bislang angenommen. Dies hat Postkartensammlerin Christl Hütten aus Beuren im thüringischen Eichsfeld entdeckt, wie die in Erfurt erscheinende "Thüringer Allgemeine" in ihrer Ausgabe zum Heiligen Abend berichtet.Entsprechende Postkarten, die den Weihnachtsmann in einem rot-weißen Mantel zeigen, befinden sich in der Kollektion der Thüringer Sammlerin. Das älteste Motiv datiert vom 18. Dezember 1897. Auf der Karte, die innerhalb Deutschlands verschickt worden ist, stopft der Weihnachtsmann im roten Mantel mit weißem Saum durch den Schnee.
Bisher hatte eine amerikanische Limonadenfirma für sich in Anspruch genommen, den Weihnachtsmann in seiner typischen Kluft 1931 als Reklamefigur erfunden zu haben.
zurückBesinnliche - Harmonische - Stressfreie
Weihnachten und Feiertage
wünsche ich euch
OLIO -
also unser weihnachtsbaum ist ein echter tiroler bauernchristbaum - mit echten kerzen - mit altem aber auch teilweise neuem christbaumschmuck.
außerdem habe ich gestern unsere hauskrippe ( bei meinen eltern) aufgestellt. sie wurde von meinem großvater geschnitzt ( er hat alles selber gemacht - figuren - hintergrund - stall) und ist ganz schön groß. ich habe auch eine krippe gebastelt ( meine 5). ich habe sie meiner schwester geschenkt ( naja vor weihnachten damit sie noch figuren hineinstellen kann). meine krippe ( sie ist eine kleine eckkrippe - mit gekauften figuren ) habe ich auch aufgestellt. außerdem habe ich 4 kg kekse ( mit freunden) gebacken. für mich ist das kein stress. dem wirklichen stress ( kaufhäuser - überladene christkindlmärkte - shoppingstress etc..) bin ich gekonnt ausgewichen....ich wünsche euch allen besinnliche - zufriedene - glückliche weihnachtfeiertage - und lasst euch nicht stressen leute....
und denkt an die menschen denen es nicht so gut geht ( das sollte man aber das ganze jahr machen und nicht nur einmal im jahr).....
und danke für die gastfreundschaft in diesem forum !!!
OLIO -
hallo und hier bist du bestens aufgehoben....
glg und schöne grüße
@ klaus - manche werden sogar immer netter
und nur die ewigkeit ist ewig !!!
-
@Les Paul Classic Bj. 1990 - geiles teil ( musste sein !!)
und gary moore - da bist ju ja fast richtig - over the hills and far away klingt noch immer in meinen ohren ( die platte haben wir rauf und runter gehört) und jimmy page........
ich habe einen marshall valvestate 8210 ( das hat für unsere auftritte vollkommen gereicht)..... aber eine röhre......
ich habe mich auch verliebt in meine gibson ( gesehen und gekauft) .....
... schade das mit deinen händen ----
also glg und schöne grüßep.s ich bin musikliebhaber ! ob - metal - rock - jazz - blues - hardrock - klassiche musik -orientalische musik wenn die qualität stimmt dann kann ich nicht weghören... wäre ja einfach zu schade sich nur auf eine stilrichtung einzuschränken - es gibt so viel geniale musik auf der welt....
-
hallo
Lacplesis - habe im internet kein foto der russischen flugpost marke gefunden - hast du zufällig eines ??ß
@ afredolino ich werde vorläufig bei den offiziellen briefmarken bleiben...
die f1 ( schweiz) wird sicher auch schon recht teuer.......p.s den satz f3 - f13 dürfte ich schon fertig haben wenn die lieferung kommt....... f27 -f34 auch ........
-
nachdem ich auch ein gibson habe ( les paul studio standard) würde mich interessieren welche gibson du spielst @cyper.
für mein können reicht meine gibson vollkommen aus... meistens nehme ich im moment eher meine klassische gitarre in die hand...
aber natürlich kommt es auf den sound an den man macht .
meine kollege von dreams of sanity hat zwar mit meiner gitarre herumgespielt ( er spielt aber mindestens doppelt so gut wie ich) aber für einen richtigen metalsound hat er sich eine
John Petrucci Signature Guitar zugelegt... und die war echt ein brett...
aber wie gesagt mit der heutigen technik ist soviel möglich....
und bei den gitarristen ist es so wie bei den skifahrern. auf dem ski steht zwar atomic aber das hat mit der massenware rein gar nichts zu tun...
da geht es ums geld....
was für einen sound machst du cyber...?
glg und schöne grüße....p.s eine muss ich sagen ---- was mike olfield 1972 für eine sound erzeugt hat ist, abgesehen von seinem können ist für mich noch immer vom feinsten....
p.s und vom stimmverhalten ist die gibson natürlich 1 a --- -
Internet-Auktionen
Immer mal wieder gibt es Auktionsangebote bei ebay, Delcampe und Co., worüber es sich lohnt zu diskutieren.und wenn da ein basler täubchen nicht dazu gehört ???
für mich ist eine basler taube etwas besonderes für dich klaus vielleicht nicht ! je nachdem wie man es sieht - trotzdem danke !
glgp.s ich habe mich nie über irgendwelche beiträge beschwert....
ich bin ein anfänger jeder beitrag ist für mich informativ.... -
hallo danke !
da muss sich der wikipedia schreiber getäuscht haben...
120.000 euro ???
und die teuerste im deutschsprachigem raum ?
glg und thx
-
-- hallo danke !
super wäre ein link oder ein foto und vielleicht den verkaufs u. katalogpreis.... aber nur wenn du willst...
ich werde mal den titel auf die teuersten umändern -- vielleicht ist es ja dann nicht so einfach und es würde mich freuen wenn hier ein paar marken zusammenkommen würden....
also glg und thxp.s egal welcher art....
-
hallo liebe sammler und sammlerinnen !
nachdem ich mein sammelgebiet jetzt ein bißchen abgegrenzt habe, würde mich interessieren welche flugpostmarke die wertvollste ist.
ich spreche vom marktwert.
ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich im voraus....
OLIOp.s schließlich muss ich wissen was auf mich zukommt
-
aber so auf die schnelle: der schweizer franken steht ca bei 1,65 bei ca 18.500 franken mit kleinen abzügen ( erhaltung) kann man da schon bei 10.000 euro landen.....
aber.... anscheinend gibt es doch mehr täubchen als ich angenommen habe....
glg -
danke und hallo !
da hätte ich das schätzspiel wohl bei weitem verloren...
muss aber zugeben ich habe mich vom katalogpreis blenden lassen...
ich war bzw. bin der meinung das wirkliche raritäten teilweise über dem katalopreis gehandelt werden....
naja aber trotzdem ein nettes täubchen...
glg -
traut sich keiner eine schätzung abzugeben - nur so aus spass....
na dann werde ich mal anfangen ....
ich habe zwar keine ahnung aber ich sage mal 1o.ooo euronen dürften es schon werden
also glg -
wer kennt randy nicht ? genial ! muss mal zählen wieviel ozzy cd´s ich habe.... only the good die young !
die tribute habe ich auch.... das ist ein gute idee - gleich mal den cd-player angeworfen .......
an diesem stücke arbeite ich gerade ( siehe link) - ist aber fast ein lebenswerk....
die ersten takte kann ich schon --- aber dann wird es haarig.....
egal ....
e- gitarre mäßig naja da koche ich mein eigenes süppchen !!!
ich spiele nach tabulatoren .... naja meine notenkenntnisse sind mäßig---
und die mondschein sonate ( klavier) ist mein 2 lebenslängliches unterfangen............
also glg und schöne grüße -
hallo !
klassische gitarristen gibt es natürlich viele die spielerisch so etwas drauf haben.... aber natürlich muss man da immer musikstück spezifisch üben sonst geht da gar nichts... aber was bei den beiden natürlich außer dem hohen können hervorsticht ist die innovation und die habe ich so auch noch nicht gesehen.... aber für mich als musik und gitarren infizierten ist das natürlich unglaublich.........
glg und schöne grüße -
hallo leute habt ihr schon die basler taube gesehen !
wenn ja dann sorry ansonsten .......( ohne worte) ich kann sie mir ( noch nicht) leisten...... naja mein auto? meine gitarre ? nein scherz !
habe jetzt hunger bekommen und werde mir ein tiroler täubchen gönnen ( = henderl)....
also glgp.s wieviel wird sie dem besitzer wohl bringen.... ich könnte ja bis 300 euro mitsteigern - nach dem motto ich war auch dabei
-
gegeben 52,99 €....
schade schon alleine die optik war eine wucht !
vielleicht klingt das für " richtige sammler " komisch - aber für mich muss die optik schon stimmen !
glg und schöne grüße
eine " michelbewertung " wäre echt super gewesen - zum vergleich.....
-
ja ich halte das schon aus und ich wehre mich auch... ( aber ich bin mir nicht sicher ob das jedem neuling gut tut
:D)
aber du hast dir trotzdem mühe gegeben
und dafür dankep.s ein kleines minus sind vielleicht jene forumsmitglieder die sich für sachen die zum tausch oder zum verkauf angeboten werden interessieren ( z.b per pn) und sich dann nicht mehr melden...
das führt zu einer unsicherheit weil man sich nicht mehr auskennt...
will er jetzt oder will er nicht.... da soll man sich schon klar ausdrücken und wenn man nicht tauschen oder kaufen will ist das absolut kein problem... aber äußern sollte man sich schon - denn manchmal gibt es mehrere interessenten oder man möchte etwas verschenken oder bei ebay verscherbeln......
also glg