Man sieht doch schon auf den Bildern (sind als 1600er sowie als 25xxer Auflösung verfügbar) welche Briefmarken bestückt sind und welche nicht.
In ca 85% der Blätter sind diese voll bestückt.
Ich weiß durchaus, dass Katalogpreise keine Marktpreise sind
Beiträge von TurboAbt
-
-
Keiner ne Ahnung was das Zeug wert / nicht wert ist?
-
Danke,
ich hab mal deinen Rat befolgt und die eBay Auktionen bis auf Weiteres eingestellt.
Die "vermischten" Briefmarken hab ich auch nicht soritert vorliegen, sondern nur die 6 von 11 Sammelalben sind länderweise sortiert. Diese werd ich nun auch fotografieren und nach Ländern hochladen, um es zu erleichtern.
Also gesehen habe ich Spanien, Finnland, Österreich, Luxemburg, Schweiz, BRD (vor und nach '45), DDR, Monaco. -
Hallo und danke für Deine Antwort.
Meine Briefmarken sind ja in Sammelalben eingesteckt, deren Seiten mit Jahreszahlen versehen sind. Diese sind aber in dieser DB nicht vorhanden.
Spielt das eine Rolle?
Leider sind auch die Briefmarken aus dem deutschen Reich (1938 - 44), deren Wert ich noch am Höchsten vermute, leider nicht vorhanden.
Aber danke - ich stöber' mich mal durch.Ah doch der eine Bogen, der schon verkauft ist, habe ich nun gefunden.
Fast den Preis erreicht, der die Summe der Marken bei den zwei Sternen ergibt. -
Hallo und guten Abend,
ich habe aus einem Nachlass einige Briefmarken.
Leider interessiere ich mich eher für zwangsbeatmete Motoren als für Briefmarken - jeder hat eben seinen TickIch hab nun einige Briefmarken bei eBay drin und die ersten wurden 5Minuten nach Angebotsstart verkauft - bei anderen bekam ich Mails wie man nur (Zitat) "soviel für solch einen Schrott" verlangen kann - ich hab halt immer nen Pauschalpreis genommen.
Ich hab mir zwar das Michelbuch mit CD gekauft aber schlau werde ich daraus nicht - vorallem fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit bei solch einer Menge (~2000 Stück).
Von den ersten hab' ich nun Fotos gemacht:
Ich werd' nun Tag für Tag jedes Album fotographieren. Wäre nett wenn sich das jemand anschauen könnte und sagen, ob was Interessanres dabei ist oder nicht.Alle Briefmarken sind mindestens 20 Jahre in diesen Seiten / Büchern drin.
Alle Briefmarken haben eine perfekte Zahnung und sind ungestempelt - außer Ersttagsbriefe.Ach und eine Frage:
Ich hab einige Briefmarken aus der Zeit des deutschen Reiches. Natürlich sind auch Briefmarken einer nicht so ganz netten Person oder Symbolen vertreten. Darf man die trotzdem aufgrund des Geschichtsgutes bei eBay anbieten? Vorerst hab ich solche Briefmarken mal außenvor gelassen.Vielen Dank
Grüße Abt