1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. muzaky

Beiträge von muzaky

• Sammlung was tun bei Abarten Sonderlinge

• muzaky
    • 10. Oktober 2007 um 09:28
    Zitat

Original von 241264hsv-fan
    Hallo,
    ich sehe es wie Lars. Alte Briefe vor 1950 solltze man immer ganz belassen. Alles andere wäre Geld-Vernichtung. Dann kannst Du es
    auch gleich in den Mülleimer werfen. Es gibt immer jemanden, der
    Briefe sammelt. So wie ich. Für mein Sammelgebiet suche ich immer
    Frankaturen und Destinationen. Das geht halt nur auf Brief.

Hallo und Danke für Deine Meinung - ich werde das auch so handhaben - wenn es sich lohnt auch bei Briefen neueren Datums.. wenn es sich als erhaltenswert erweist - sollte ich diese Marke dann nur einmal haben, dann kommt halt in Gottes Namen ein Umschlag ins Album - bis ich eine abgelöste erwisch ;) Viele Grüsse muzaky

• muzaky
    • 10. Oktober 2007 um 09:25

jojo30
    Hallo, ich konnte leider erst jetzt wieder ins forum - vielen Dank für Deine Nachricht. Also ich handhabe das jetzt so, dass ich auch Abarten in separate Alben einsortiere - 1 Album vor 1945 1 Album nach 1945 und ein Album für Abarten aus dem Ausland. Das reicht mir dann wohl Platzmäßig.... bis dato ;)
    Viele Grüsse
    muzaky

• muzaky
    • 7. Oktober 2007 um 00:25

Hi! Vielen Dank für Deine Antwort!
    Also das glaub ich auch. Ist halt um Klassen und Längen schöner, ein Album durchzublättern, als den einen Karton durchzudingsen. Naja. Da muss ich wohl den Mittelweg finden. Danke vielmals für Deine Antwort!! und schöne Nacht ;) ist scho spät

• muzaky
    • 6. Oktober 2007 um 22:52

Hallo Lars,
    vielen Dank für Deine Antwort. Hmmm.. da benötige ich ja ne menge Platz ;)
    Naja, ich hab halt immer bisher Alben gesehen auf denen die Marken abgelöst sind. Ich finde es auch Schade wenn Marken abgelöst werden wenn ein schöner Stempel drauf ist. Mit meiner anderen Frage hab ich wohl kein Glück... ich weiß halt wirklich nicht was ich mit den Marken machen soll.. und im ebay verkaufen will ich irgendwie nicht. Oder kann man das doch empfehlen?
    Viele Grüsse Carsten

• muzaky
    • 6. Oktober 2007 um 22:03

Hallo und schönen Abend Euch!
    Nachdem ich heute mal wieder Zeit gefunden habe, meine Alben durchzublättern, stellte sich alsbald die Frage: Sammel ich eigentlich richtig? Da wäre z.B. folgender Fall: Ich habe einen bestimmten Satz mit "normaler Zahnung" - zufällig habe ich aber auch eine Marke dieses Satzes mit z.B. Lochung. Da ich aber diese Sonderlinge eigentlich nicht sammle, nun die Frage: empfiehlt es sich ein Album mit allen Sonderlingen anzulegen oder verschwenderisch eine Reihe im Album, in der der Satz ist, mit dem Sonderling zu belegen? Ich denke halt immer, den Sonderling will ich nicht vergessen, aber mich stört es dass er neben dem eigentlichen Satz "rumhängt" ... Was tun? Hat da jemand auch das "Problem?" Oder ist es womöglich gar kein Problem und nur ich hab eins? :oneien: .... ;)
    Außerdem hab ich noch ein großes Ding: Ich bin gaaaanz zufällig zu einem Karton mit frankierten Briefumschlägen gekommen. Da ich es zeitlich nicht packen werde, diese abzulösen... ist es eigentlich ok, diese Marken auf dem Papier zu lassen, solange es nicht wichtig ist, das Wasserzeichen zu sehen? Wie sehen das die anderen Sammler? Ach herrje, Fragen über Fragen... Ich hoffe ich kann irgendwann einmal auch einem Sammler nötige Tipps geben..
    Liebe Grüsse muzaky

• Ascension Island

• muzaky
    • 20. September 2007 um 07:36
    Zitat

Original von Bernd HL
    @ muzaky

Hallo erstmal, Du schreibst, die Marken seien viel zu bunt. Um was für Marken handelt es sich denn hier konkret? Hast Du mal Bilder? Und welche Motive sind denn so auf diesen Marken? Für einige interessant wären sicherlich Tiermotive, Schiffe und ähnliches.

Hallo, konnte mich aus Zeitgründen erst heute wieder einloggen - mangels Scanner müsste ich die Marken abfotografieren... ich probier das einfach mal heut Abend... Viele Grüsse muzaky

Almedalen

Genau! Dann bin ich also ein eingefleischter Klassik-Philatelist!
    Gefällt mir irgendwie :D

Ist wirklich Geschmacksache... Ich verhalt mich da leider höchst unfair den bunten Marken gegenüber da ich diese mit Nichtachtung abstraf ... :ups: Man möge mir verzeihen. Irgendwie kann ich mich einfach nicht damit anfreunden - liegt wohl tief in meiner Kindheit verwurzelt in der meine Freunde die bunten Marken (vornehmlich aus dem Ausland) bevorzugten, ich entgegen von den "uralten" aus dt.Reich etc.. begeistert war (die waren so "unvorstellbar alt" ) .. ;-))

Wie sagt man hier im Schwoabeländle: ´Jedem sei Pläsierle!´

• Ascension Island

• muzaky
    • 18. September 2007 um 19:39

Hallo Nigel,
    zur info, mein Bruder wohnt eigentlich in Wales seit vielen Jahren, daher hat er auch einen Job dort auf der Ascension bekommen. Ich werde ihn also bitten, mir auch Briefe in Form von Einschreibebriefen oder aehnlichem zu senden.. First-day-covers hat er mir schon mal zukommen lassen ;)
    Danke fuer die Antwort und Deine Meinung, Viele Gruesse !

• Ascension Island

• muzaky
    • 18. September 2007 um 19:36

Hallo und Danke für die Antwort und das Willkommen im Forum!
    Also gut, dann werde ich ihn wohl weiter belästigen ;)
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen irgendwo auf der Welt der darauf peilt solche Marken zu bekommen. Mir persönlich sind die Marken zu bunt. viiiiiiieelll zu bunt :)
    Wen mein Bruder sich beschwert, verweise ich Ihn also auf Dich ;)
    Vielen Dank für Deine Meinung und Viele Grüsse !

• Ascension Island

• muzaky
    • 18. September 2007 um 13:40

Hallo liebe Forum-Teilnehmer. Ich habe mich heute registrieren lassen da ich zu einem bestimmten Thema mal Meinungen gerne hören würde: Also es ist so: mein Bruder arbeitet öfter mal auf der Ascension Island und schickt mir davon immer "echte" Postkarten, also nicht die, die man im Internet bestellen kann und dann zu sich schicken lassen kann, sondern ganz normal als private Post, als ob er Einwohner wäre. Da ich Marken der Insel Ascension Island bisher nur Postfrisch gesehen habe, würd mich schon mal interessieren, on ich meinen Bruder weiterhin belästigen soll :D oder nich? Interessiert überhaupt jemanden solche, als normal gelaufene Marken bzw. Karten? Da ich eigentlich nur Marken aus D sammle, könnt ich den ganzen Aufwand meinem Bruder ja ersparen ?(
    Wäre toll wenn sich damit jemand auskennt und eine Antwort gibt? Viele Grüsse auf jeden Fall, muzaky

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™