Hallo liebe Forum-Teilnehmer. Ich habe mich heute registrieren lassen da ich zu einem bestimmten Thema mal Meinungen gerne hören würde: Also es ist so: mein Bruder arbeitet öfter mal auf der Ascension Island und schickt mir davon immer "echte" Postkarten, also nicht die, die man im Internet bestellen kann und dann zu sich schicken lassen kann, sondern ganz normal als private Post, als ob er Einwohner wäre. Da ich Marken der Insel Ascension Island bisher nur Postfrisch gesehen habe, würd mich schon mal interessieren, on ich meinen Bruder weiterhin belästigen soll oder nich? Interessiert überhaupt jemanden solche, als normal gelaufene Marken bzw. Karten? Da ich eigentlich nur Marken aus D sammle, könnt ich den ganzen Aufwand meinem Bruder ja ersparen
Wäre toll wenn sich damit jemand auskennt und eine Antwort gibt? Viele Grüsse auf jeden Fall, muzaky

Ascension Island
-
-
Natürlich belästigst du ihn weiterhin. Wird wohl nicht viele Leute geben die Post von Ascension (oder anderen isolierten Atlantikinseln) bekommen. Denke dafür wird sicherlich Interesse vorhanden sein.
btw.
willkommen hier im Board -
Das Postaufkommen unserer Commonwealth Inseln war meist gering. Es gibt naturlich Ausnahmen.
Dein Bruder sollte dir auch andere Versendungsformen zukommen lassen.
mfG
Nigel
-
Hallo und Danke für die Antwort und das Willkommen im Forum!
Also gut, dann werde ich ihn wohl weiter belästigen
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen irgendwo auf der Welt der darauf peilt solche Marken zu bekommen. Mir persönlich sind die Marken zu bunt. viiiiiiieelll zu bunt
Wen mein Bruder sich beschwert, verweise ich Ihn also auf Dich
Vielen Dank für Deine Meinung und Viele Grüsse ! -
Hallo Nigel,
zur info, mein Bruder wohnt eigentlich in Wales seit vielen Jahren, daher hat er auch einen Job dort auf der Ascension bekommen. Ich werde ihn also bitten, mir auch Briefe in Form von Einschreibebriefen oder aehnlichem zu senden.. First-day-covers hat er mir schon mal zukommen lassen
Danke fuer die Antwort und Deine Meinung, Viele Gruesse ! -
@ muzaky
Hallo erstmal, Du schreibst, die Marken seien viel zu bunt. Um was für Marken handelt es sich denn hier konkret? Hast Du mal Bilder? Und welche Motive sind denn so auf diesen Marken? Für einige interessant wären sicherlich Tiermotive, Schiffe und ähnliches.
-
Zitat
Original von Bernd HL
@ muzakyHallo erstmal, Du schreibst, die Marken seien viel zu bunt. Um was für Marken handelt es sich denn hier konkret? Hast Du mal Bilder? Und welche Motive sind denn so auf diesen Marken? Für einige interessant wären sicherlich Tiermotive, Schiffe und ähnliches.
Die modernen Marken der Ascension Insel sind in der Tat ziemlich bunt ... allerdings auch nicht bunter als die modernen Ausgaben vieler anderer Staaten.
Eingefleischten Klassik-Philatelisten ist das sicher zu bunt, Alle Welt-Sammler bzw. Motivsammler dürften aber ihren Gefallen daran finden, ist halt Geschmackssache :).
Die aktuellen Ausgaben der Ascension Insel kann man sich anschauen auf der Webseite
Ascension Island
Post Office & Philatelic Bureau. -
Zitat
Original von Bernd HL
@ muzakyHallo erstmal, Du schreibst, die Marken seien viel zu bunt. Um was für Marken handelt es sich denn hier konkret? Hast Du mal Bilder? Und welche Motive sind denn so auf diesen Marken? Für einige interessant wären sicherlich Tiermotive, Schiffe und ähnliches.
Hallo, konnte mich aus Zeitgründen erst heute wieder einloggen - mangels Scanner müsste ich die Marken abfotografieren... ich probier das einfach mal heut Abend... Viele Grüsse muzaky
Genau! Dann bin ich also ein eingefleischter Klassik-Philatelist!
Gefällt mir irgendwieIst wirklich Geschmacksache... Ich verhalt mich da leider höchst unfair den bunten Marken gegenüber da ich diese mit Nichtachtung abstraf ...
Man möge mir verzeihen. Irgendwie kann ich mich einfach nicht damit anfreunden - liegt wohl tief in meiner Kindheit verwurzelt in der meine Freunde die bunten Marken (vornehmlich aus dem Ausland) bevorzugten, ich entgegen von den "uralten" aus dt.Reich etc.. begeistert war (die waren so "unvorstellbar alt" ) .. ;-))
Wie sagt man hier im Schwoabeländle: ´Jedem sei Pläsierle!´
-