ist schon ok, solange man nicht versucht Sachen ersteigern zu wollen um Beträge wo ein jeder normal denkender Mensch weiß das kann
gar nicht echt sein.(und dann sich auch noch ärgern darüber)??!!
Und so wie Manowar schon gesagt hat, BDPh Fälschungsbekämpfung
ist sicher einer der meist wissensten Teilnehmer hier im Forum,
den man ruhig glauben kann was er schreibt.
Ich habe auch schon viele Sachen bei Ebay ersteigert, aber wovon Ich ahnung habe.Nichtwissen schützt vor strafe nicht !
Beiträge von alsu
-
-
Habe eine generelle Frage zu den Rußland Marken.
Wie kann man diese Marken sammeln wo man ja rein garnichts
darauf entziffern kann?
Frage deshalb weil mich rußland sehr interessiert, nur bis jetzt traue ich mich nicht drüber.
Die Informationen die Ihr da von Euch gebt sind ja gigantisch.
Alsu -
Vielleicht bin ich blind, aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden Bildern?
-
Habe einige FDC Österreich, wer interesse hat PN an alsu
-
Biete FDC Deutschland ab 1974 zum tausch an.
Wer interesse hat Pn schicken an alsu -
Suche postfrisch oder schön gestemp. Österreich 2004.komplett
Entweder zu tauschen oder kaufen.
alsu -
Sag mal danke. Für mich hat das 2."r" kürzer ausgesehen als das erste in Österreich. Das es noch kürzer sein muß um als Plattenfehler zu gelten,
ok. -
Ist doch gut wenn so viele Besucher bei uns reinschauen, da sehen sie wenigstens, das Briefmarken sammeln spaß macht, sehr interessant ist
und rein gar nichts mit staubigen Hobby zu tun hat.
Ich bin stolz ein Philaforumianer zu sein ! -
Ist bei dieser Marke Nr.660 ANK der Plattenfehler mit einem verkürzten "r"?
-
Die bunten Werte sind ja sehr interessant.Wußte garnicht das es XP schon so lange gibt!!
Da wundert es nicht das das System so viele fehler hat!
-
Also sei mir nicht böse, aber wenn Du schon bei 2-3 € so einen aufstand machst, wie kaufst Du Dir eine Briefmarken?Mit zitternten Knie n beimHändler?????
-
Ja da hab ich schon mit ersteigert,aber bei manhen Fragt man sich ob sie noh rechnen können.
Da sind die Preise bei 20-25 Euro mit 10-15 Euro Versandspesen.Da bekomm ich schon einen Original verpackten bei meinem Briefmarkenhändler.
Apropo Katalog.
Weiß jemand warum der Michel Deutschland Spezial 2007 so extrem teuer ist.Der liegt ja bei über 70 Euro (Band 1), der 2006 kostet nur die hälfte?????? -
Also wenn Ich mir jede Marke so genau ansehen würde, bräuchte Ich wahrscheinlich 2.000 Jahre für das einordnen all meiner Marken.
-
Hallo !
Suche dringend einen Deutschland(wenn geht Sezial)Katalog, der auf jedenfall schon mit Euro Preisen sein soll. Wer einen abzugeben hat, bitte bei mir melden.
Alsu -
Hallo !
Hast Du DR postfrisch für mich?
Falls ja, kannst Du jede Menge z.B. Frankreich Marken haben.
FDC habe ich auch sehr viel.Bin gerade dabei eine Liste der FDC Deutschland zu erstellen.
In ein paar Tagen kann Ich Dir eine Liste zuschicken.
Alsu -
Ich finde Uno Marken zu sammeln ist eine tolle Sache.
Erstens ist das Sammelgebiet überschau bar, und zweitens sind es wunderschöne Marken die die Uno rausbringt.
Mir macht es jedenfalls Freude sich mit der UNo zu beschäftigen. -
Hallo !
Meine Frage ist, wie erkenne Ich das es sich um eine Nachzähnung handelt?
Du schreibst bei den 3 Marken das die zweite und die Dritte Nachgezähnt ist, es aber auch bei den Originalen vorkommen kann, das es unterschiedliche Zähnunge(links zu rechts) kommen kann.
Und wie kann Ich feststellen ob es original so ist oder wie oben gefragt nachgezähnt???
Danke
Alsu -
Versuche eine postfrische Sammlung des Deutschen Reiches zu beginne,und suche deshalb jemanden der pf Marken für hat.
Was kann Ich anbieten: Habe sehr viele FDC aus Deutschland und Österreich´, Marken aus allen möglichen Ländern. D,Ö,Ungarn,CSSR,Rußland,Frankreich,Italien,USA, usw .
Wäre interesse hat zu tauschen bitte melden.
Alsu -
Hab meinen Deutschland Katalog hergeschenkt.Wie sich jetzt herausstellt doch zu früh.
Kann mir jemand die Katalognummer Jahr usw von diesen Marken sagen?
Danke -
Hallo !
Also das das speichern der Daten nicht möglich ist stimmt so nicht ganz.
Es gibt sehr wohl eine möglichkeit, und zwar die wäre:
Beim installieren des Philaarchiv wird ein Ordner der "Daten " heißt " mitinstalliert. Dort Befinden sich 2 Dateien die "Alben " und "Marken"
heißen. Wenn man die 2 Dateien sich irgenwohin in einen Sicherungordner rüberkopiert, sind die Daten gesichert und man kann sie bei einen Crash und neuinstallation des Philaarchiv wieder in diesen Ordner zurück kopieren. Bei der Frage ob man die Dateien ersetzen will
sagt man einfach ja und das wars auch schon.
Ausprobieren und viel Spaß damit
Alsu