Hallo!
Ich finde in dieser Sache sollte wirklich ernsthafter durchgegriffen werden:
Stempel/Marke falsch: Rechte obere Ecke der Marke abschneiden, oder komplette Vernichtung durch den Prüfer in eindeutigen Fällen. Eine echte Marke mit falschem Stempel hilft auch keinem mehr weiter, die ist ruiniert.
Die Fälschung sollte dabei allerdings eindeutig nachgewiesen sein.
Wenn ich sehe, wie viele eindeutig nachgestempelte Marken der Gemeinschaftsausgaben/Bizone die Runde machen...
Bei einem interessanten Angebot eines Auktionshauses wollte ich mal wissen welche Stempel die Marken haben, um keinen Mist zu kaufen. Alle besseren nicht prüfbar oder schön nachgestempelt. Durch meine Anfrage sollte denen doch eigentlich klar sein, dass sie Müll verkaufen. Wahrscheinlich wussten die das auch schon vorher. Die Sammlung ist verkauft worden. Tut mir echt Leid für denjenigen, wenn er die Marken nicht selbst für gutes Geld an einen Unwissenden verkauft...
Beiträge von myself
-
-
Hallo,
habe wohl auch vor eine Spezialsammlung aufzubauen. Schade dass es die Marken kaum noch als Kiloware gibt, außer als teures Angebot bei Auktionen. Frei nach dem Motto: Ich hab zwar keine Lust mir die Mühe zu machen die Marken durchzusuchen, aber bevor ich deswegen die Marken günstig abgebe, versuche ich sie zum Wucherpreis zu verkaufen. Kann ja doch was wertvolles drin sein...
Randstücke sind da ne kleine Macke von mir.MfG Martin
-
Gibt es hier echt Keinen der Bauten-Randstücke sammelt? Oder zumindest Marken der Bautenserie? Würde mich auch so über Kontakt zu anderen Bautensammlern freuen.
MfG Martin -
Hallo!
Ich suche Randstücke der Bautenserie (Bizone). Im Tausch oder Ankauf, auch einzelne Marken gesucht. Besonders ungezähnte Randstücke (Ues). Einfach alles anbieten. Ich suche nur gestempelte Marken.
Vielen Dank! Martin