Danke und schönen Abend !
Gruß
Steffen
Danke und schönen Abend !
Gruß
Steffen
---------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig irgendwelche Abbildungen der dänischen Wasserzeichen 1 X, Y und Z ?
Der Michel online ist hier (wie so oft bei Wasserzeichen) nicht so richtig aussagekräftig.
Danke euch !
viele Grüße
Steffen
danke !
War ja eigentlich naheliegend, man muss nur drauf kommen
Schönes Weihnachtsfest !
Gruß
Steffen
Hallo zusammen,
kann mir jemand mal bitte bei der Bestimmung dieser Marke helfen ? Motiv entspricht den russischen Freimarken zum Ende des 19. Jh., allerdings finde ich weder diese Wertstufe noch die Währungsbezeichnung "Pen.".
Danke !
Steffen
Danke für die Infos - wieder ein bisschen schlauer geworden.
Bis demnächst.
Steffen
---------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas näheres zu diesen Marken sagen ?
Ich finde dazu in keinem Katalog Infos.
Danke !
ste1004
Hallo Barnie40,
habe dazu mal bei michel online nachgesehen, dort ist zu lesen:
"MiNr. 445-450 mit Aufdruck „1945“ oder mit Aufdruck eines Flugzeuges sind Mache"
Scheint also keine Bewertung möglich zu sein.
Gruß
ste1004
habe mich jetzt lange hier festgelesen, da ich im Moment selbst am Gestalten eigener Seiten bin.
Sehr interessante Entwürfe, danke auch für die vielen Tips.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man Markenheftchen in solche selbstgestalteten Seiten integrieren kann, ohne die Heftchenblätter herauszutrennen.
Viele Grüße und schöne Ostern !
Ste1004
alles eher eine Frage des Geschmacks und der Vertiefung in die Software. Ich persönlich habe nach mehreren Tests mein Heil beim Microsoft Office Publisher gefunden.
Relativ einfach zu bedienen, wenn man mal die Grundeinstellungen der Albenblätter drin hat, und völlig frei in der Gestaltung. Ist in den meisten Microsoft Office Paketen mit drin.
Das kann dann für eine Schaubek-Seite mit Randeindruck auf dem Blankoblatt so aussehen, setzt natürlich dann den A3-Drucker voraus.
Grüße
Steffen
Hallo,
mir fehlt leider eine Vergleichsabbildung, deshalb hier die Frage
Ist das der Plattenfehler 818 I (gebrochenes Schwert) oder wie sieht der richtig aus ?
Danke für eure Hilfe !
Grüße
Steffen
Hallo phyto,
- Angola 1992 Block 12 Mi. 6,00 € für **
- Malaysia 2006 Block 109 Mi. 5,00 € für **
- Malaysia 2003 Block 72 Mi. 4,00 € für **
- Tansania 1986 Block 55 Mi. 1,90 € für **
- Indonesien 1996 Mi.-Nr. 1658-67 Mi. 4,00 € für den Zehnerstreifen **
Grüße
Steffen
Danke. Das ist ja wahrscheinlich dann kein Sammelgebiet, was jemals postalisch genutzt wurde, oder ?
Weiss jemand was näheres dazu ?
Grüße
ste1004
Hallo,
vielleicht kann mir zu diesem Bild jemand sagen, was das für eine Marke ist ? Ich habe jetzt den Michel auf und nieder durchsucht - leider ohne Erfolg.
Danke !
Grüße
ste1004
Hallo,
das gilt dann ja wahrscheinlich auch für Briefstücke aus FDC ? Ich habe einen ganzen Posten Briefausschnitte mit Ersttags-SoSt. in einem Nachlass gefunden, die müsste ich dann wertmäßig sicher als gest. Marken betrachten, oder ?
Grüße
ste1004
Hallo zusammen,
gibt es hier einen Rumänien-Spezialisten, der mal seine Meinung zu dem Scan im Anhang mitteilen kann ?
im Michel finde ich eine Angabe zu Mi.-Nr. 220 U, aber ohne Bewertung.
Wie ist (falls echt) dann sowas wertmäßig einzuordnen ?
Danke !
Grüße
ste1004
Hallo,
kann mir jemand mit einem aktuellen Michel Österreich-spezial weiterhelfen ?
Ich habe noch eine Ausgabe von 2007, darin ist bei der 405 AI auch eine Farbe c)schwarzolivgün auf weißgelb katalogisiert. Mir liegt eine Marke vor, die m.E. diese Farben hat. Im Michel-Online sind nur noch a und b aufgeführt.
Grüße
ste1004
Danke für die Blumen, ich wusste gar nicht, dass ich mich hier jetzt als bescheuert bezeichnen lassen muss, nur weil ich versuche, preiswert Lücken in meiner Sammlung zu schliessen.
Es hat halt nicht jeder das Geld um seine Marken auf Auktionen beim Champus zu erwerben !
Schönen Sonntag noch !
Hallo zusammen,
jetzt hatte ich einige Tage keine Gelegenheit, hier das Thema weiter zu verfolgen. Danke erstmal für die interessanten Antworten, wenn ich das jetzt alles mal zusammenfasse, kommt für mich heraus:
Zum Schnäppchenpreis ok aber mit Risiko behaftet.
Ich werde nochmal drüber schlafen, tendiere aber trotzdem zum Kauf; das ist eine der letzten Ausgaben die mir noch fehlt und da erwacht schon ein bisschen das Jagdfieber.
Grüße
ste1004
Erstmal danke für die schnellen Infos, werde erstmal die Finger davon lassen. Hilft halt nur weitersuchen.
Vielleicht finde ich mal was für den schmaleren Geldbeutel.
ste1004