1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Kontrollratjunkie

Beiträge von Kontrollratjunkie

• DDR FDC zu verschenken

• Kontrollratjunkie
    • 4. November 2007 um 22:18

Nein, werden sie nicht.

Ich bin seit einiger Zeit Empfänger des Newsletters. Aber diese Aktionen richten sich wohl nur an die Anfänger, sprich potenziellen Neukunden.

Aber es gibt ja noch die Kinder, die Oma, die Tante...... :P

• Entwürfe

• Kontrollratjunkie
    • 4. November 2007 um 18:07

Sammelt diese Entwürfe jemand ?

Ich hätte noch einige abzugeben, auch andere Vignetten...........

PN reicht.

• Tag der Briefmarke 1941 - Entwurf

• Kontrollratjunkie
    • 4. November 2007 um 01:06

Schimmi

Mache in in den nächsten Tagen, vielleicht schaffe ich das morgen noch. Den Scan schicke ich Dir per PN.

• Deutsche Gebiete II. Weltkrieg

• Kontrollratjunkie
    • 3. November 2007 um 15:19
    Zitat

Ob das nun Schule macht ohne BPP zu prüfen?

Eine berechtigte Frage. Ich habe erst vor wenigen Tagen anlässlich einer Auktionsvorbesichtigung wieder aktuelle Atteste von Herrn Krischke gesehen. Sie stammten aus dem Sommer diesen Jahres.
    Was mich persönlich daran stört ist die Tatsache, daß ich daran eine gewisse Unfairness gegenüber den aktuellen Verbandprüfern sehe. Für das Sudetenland prüft derzeit Herr Brunel und z.B. für das Baltikum Herr Bender, für Russland / Ukraine Herr Zirath usw. usf..
    Das Vorhalten von profundem Wissen ist natürlich hervorragend, aber sollte Herr Krischke dann nicht villeicht die aktuellen und auch z.B. im Spezial aufgelisteten Verbandsprüfer unterstützen ?

In meiner Sammlung befinden sich auch Atteste von Herrn Krischke, auch "freie" nach Ende seiner offiziellen Tätigkeit. Trotzdem würde ich einen Auftrag zur Prüfung heute nur an die organisierten Mirglieder erteilen.
    Wie lauten Eure Meinungen hierzu ?

• Auktionserlösespiel 2007 - beendet

• Kontrollratjunkie
    • 3. November 2007 um 01:21

Angebotsende: 03.11.07 17:01:43

Bernd HL: 185,--€
    PW0001: 137,- €
    rolin: 222,--
    Germaniafan 200.-
    Kyantarodor: 163,- €
    Adam 180,-
    stamps1850: 190 euro
    nugman: 170,-
    Kontrollratjunkie 133 EUR

• Gerichtskostenmarke: Generalgouvernement

• Kontrollratjunkie
    • 2. November 2007 um 23:42

Es handelt sich, wie auch der Eindruck aussagt, um ein Wertzeichen zur Begleichung von Gerichtskosten. Eine interessante Marke, die aber nicht zur Frankatur von Postsendungen genutzt wurde.
    Aus diesem Bereich gibt es für das Generalgouvernement noch andere Marken.
    Sie werden nicht im Michel katalogisiert. Ob es dafür Katalogwerke gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute aber es gibt sie.

Eine gute Quelle zum Stöbern findet sich unter

• Kontrollratjunkie
    • 2. November 2007 um 23:25

Auch wenn mir Max und Moritz Sprechpause verordnet hat, möchte ich heute abend wieder ein neues Gebiet aus dem Bereich II. Weltkrieg vorstellen.
    Es handelt sich um die Mi.Nr. I - IV der Privaten Ausgaben der sogen. Flämischen Legion. Das sind Feldpostvignetten mit Spendencharakter, die es echt und bedarfsmäßig gestempelt so gut wie nicht gibt.
    Herausgegeben wurden diese Marken (eigentlich Spendenvignetten) von belgischen Fürsorgeeinrichtungen.
    Angeblich wurden von den Nennwerten = Spendenbeträgen die Soldaten und Angehörigen der aus Freiwilligen bestehenden Legionen unterstützt.

Die Marken sind mehrfach geprüft und in postfrischer Erhaltung.

Bilder

• Flamen Forum.jpg
      • 311,21 kB
      • 900 × 1.213
      • 790

• Kontrollratjunkie
    • 2. November 2007 um 00:05

Max und Moritz und sudetenphilatelie

Das sind ja wirkliche Pretiosen, genau so hatte ich mir diesen Thread vorgestellt. Tolle Sachen und vielen Dank fürs Zeigen......

Dann werde ich morgen abend wohl nachlegen müssen.... :D

Noch eine kleine Frage an den Meister für das Sudetenland: Von wann ist Dein Attest von Herrn Krischke ?
    Er ist ja schon seit einigen Jahren nicht mehr organisiert, prüft aber wohl noch heute und wird weiterhin anerkannt !

• Ihr Rat, für den Verkauf - Bilder ;-)

• Kontrollratjunkie
    • 1. November 2007 um 12:57

kryshiny

So nun aber "Butter bei die Fische", wie man so schön sagt.
    Welches Auktionshaus erzeugt bei Dir die schlechte Stimmung ?

Vielleicht hat einer der Mitleser Kontakte dorthin oder ist langjähriger Kunde mit entspr. Beziehungen ? 8)

• Kurzbefund

• Kontrollratjunkie
    • 1. November 2007 um 09:09

Der Unterschied zwischen den Formaten beim Kurzbefund ergibt sich auch aus der Größe des Prüfstückes.
    M.W. nach werden Briefe, für die ein KB angezeigt ist, mit einem großformatigen Kurzbefund versehen.

Bei Bedarf kann ich heute abend ein Beispiel zeigen..........

• 2000 Mitglieder

• Kontrollratjunkie
    • 1. November 2007 um 01:31

Unglaublich, wie schnell die Anzahl der registrierten Mitglieder ansteigt. Wenn es im BdPh doch nur auch so wäre...........Dann müssten wir uns über den Nachwuchs keine Sorgen machen....

Glückwunsch an die Verantwortlichen.......... :jaok:

• Kontrollratjunkie
    • 31. Oktober 2007 um 14:50

Angebotsende. 01.11.07 22:04:21 MEZ

rolin: 164,--
    Bernd HL: 250,--€
    wolleauslauf: € 177,80
    Germaniafan 275 Euro
    Kontrollratjunkie 292 EUR

• Gypsy

• Kontrollratjunkie
    • 30. Oktober 2007 um 13:02

Hallo Lars,

das ist für mich jetzt etwas verwirrend.
    Es geht doch nicht darum, wer wem traut, sondern ob das Prüfstück echt ist.
    Bei korrekter Behandlung einer Prüfungssendung sollte doch dasselbe herauskommen. Und wenn ich als Deutscher der Einschätzung der GPS nicht vertraue, gebe ich `halt noch einmal Geld für eine "ergänzende" BPP - Prüfung aus.

Oder gibt es unterschiedliche Regularien, sprich die Ami ´s sehen es nicht so eng ? ?(

KJ

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 23:12

`Mal etwas ganz Modernes............
    Viel Spaß !

• GB und Inseln

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 22:54

Ab der neuen Währung Pfund und Pence, ca. 1968 oder 1969. Habe derzeit keinen GB - Katalog zur Hand.
    Die alten Marken in Shilling - Währung sind nicht mehr frankaturgültig.

• GB und Inseln

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 22:20

Für solches Material ist der Verkauf direkt an den Endverbraucher, sprich Sammler die beste Möglichkeit.
    In Anbetracht der nicht ganz so großen Erlöse schmälert sonst der nicht unerhebliche Abzug von Kosten und Gebühren bei einem Auktionshaus das Ergebnis ganz erheblich.

Da kommen schnell 20 - 25 % zusammen...........

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 22:17

Schimmi und dj_postmann

Komme gerade aus dem Kellerarchiv zurück und muss sagen, die Zeit läuft vielleicht.......... :D

Also der Artikel über Hesshaimer, den ich meinte ist in der Philatelie März 2006 ! erschienen, dort auf Seite 51 - 54.

Viel Spass bei der Lektüre.............

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 18:19

Jubel !!!!!!!
    :jaok: :jaok: :jaok:

Danke moka für den Ergebnisdienst.

Heute abend suche ich noch etwas heraus............

• Schnäppchen bei Ebay und Co

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 17:42

Sieht nach einer handelsüblichen Haushaltsschere aus.

Bund Mi.Nr. 784 mit abgeschnittener rechtsseitiger Zähnung, ein Fall für den Papierkorb, tut mir leid.

• Kontrollratjunkie
    • 28. Oktober 2007 um 00:25

Also wenn das ein Entwurf von Ludwig Hesshaimer ist, könnte es für den Spezialsammler sicherlich interessant sein.
    Zu Hesshaimer gab es vor einigen Monaten einmal eine Abhandlung in der "Philatelie". Müsste Anfang des Jahres gewesen sein.
    Vielleicht hilft Dir das Studium dieses Beitrages weiter..........

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™