1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. n3cr0

Beiträge von n3cr0

• Perfins - Deutsches Reich

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 16:10

Hab hier diese Marke

MiNr. 46 mit der Perfin : H.M.K weiß jemand was das bedeutet oder ob man das überhauüt rausfinden kann???

Bilder

• KroneAdler Perfin.jpg
      • 7,13 kB
      • 190 × 183
      • 396
  • MiNr. 263-267 mit Unterdruck. Richtig?

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 15:55

Habe ich die 5 Marken mit

MiNr. 263
    MiNr. 264
    MiNr. 265
    MiNr. 266
    MiNr. 267

richtig eingeordnet oder falsch??

Bilder

• Flugpostsatz.jpg
      • 30,31 kB
      • 838 × 247
      • 278
  • Deutsches Reich und Bayern und Württemberg

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 14:54

und weiter gehts...

MiNr. 263 bis 267 ist das richtig??? Bitte um korrektur!

Bilder

• Flugpostsatz.jpg
      • 30,31 kB
      • 838 × 247
      • 284

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 14:39

Vielen Dank. Die nächsten folgen sicher.

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 14:23

Jetzt hab ich hier noch eine die kann ich nicht finden. Zumindest nicht in dem gelochten Zustand, kann mir da bitte jemand weiterhelfen???

Bilder

• Germania gelocht.jpg
      • 6,44 kB
      • 177 × 196
      • 380

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 14:14

haaa das freut mich jetzt hab ich endlich mal was gefunden!!! Is garnicht so einfach mit dem Michel umzugehen und die Marken genau zu bestimmen!

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 14:00

tatsache! Also MiNr124 II A richtig??

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 13:42

ah ok danke hab da die eine mit dem Kopf drauf gefunden. Aber ich mach mir kein Reim auf den Aufdruck "Volksstaat Bayern" (wenn ich das richtig lese), abgestempelt ist sie.
    Also handelt es sich um die 40 Pf Prinzregent Luitpold bräunlicholiv auf mittelchromgelb ist das richtig??
    Da steht das es 2 Typen gibt, wie kann ich diese unterscheiden???

Halt ich glaube das ist falsch, das ist nicht Prinzregent Luitpold sondern König Ludwig III.

MiNr 100I

kann das sein?

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 13:02

Hallo, hier ein paar Marken aus denen ich einfach nicht schlau werde. Vielleicht kann mir jemand was darüber erzählen.

Bilder

• Reichsdienstmarken.jpg
      • 56,01 kB
      • 644 × 906
      • 477
  • Sonderpostwertzeichen

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 12:09

Hallo, ich hab noch einige Bücher gefunden:

1. Die Sonderpostwertzeichen der Deutschen Bundespost 1992

2. Briefmarken der deutschen Bundespost 1990

3. Briefmarken der deutschen Bundespost (eine Auswahl) 1991

und noch ein buch "1988" bayrische Vereinsbank

ich hab keine ahnung da sind eben 7 Seiten und auf jeder Seite sind 5-6 Marken in kleinen Folien. Kann das sein das es sich hier um ein Werbegeschenkt der Bayrischen Vereinsbank handelt???

Bilder

• 500Jahre Post.jpg
      • 137,41 kB
      • 823 × 1.188
      • 280
    • Briefmarken 1991.jpg
      • 180,96 kB
      • 1.152 × 1.559
      • 289
    • DB 1990.jpg
      • 171 kB
      • 1.131 × 1.712
      • 347
  • Hallo alle zusammen

• n3cr0
    • 18. August 2007 um 00:19

nee verkaufen will ich die nicht das kommt nicht in frage, ich bin auch nich scharf drauf zu wissen was welche genau wert ist finds eben irgendwie ne feine sache einen schöne Briefmarkensammlung zu haben. Ausserdem, sollte tatsächlich was teures dabei sein würde ich mich auch freuen etwas wertvolles zu besitzen :D. Hab mich auch schon bei ebay umgesehen da ich durchaus an eine Erweiterung denke.
    Aber jetzt muss ich erstmal dieses Durcheinander beseitigen und alles gut sortieren und ordnen. Erst dann wird geshoppt.

• Saargebiet Dienstmarke Nr. 16

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 22:19

Vielen Dank an euch, ich tendiere auch zu karminrot.
    Aufjedenfall ist diese Markensache verdammt ansteckend, habe mir jetzt den neuen Michel bestellt und hoffe den auch Montag in Empfang nehmen zu können.
    Morgen werde ich mir mal ein paar Alben besorgen um in die ganze Sache etwas Struktur reinbringen zu können.
    Habe noch eine kiste mit Reichsmarken gefunden und ich denke das ich das morgen gerne nochmal eure Hilfe in anspruch nehmen würde.
    Bis dahin vielen Dank und einen schönen Abend noch.

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 20:50

ja das ist nur von dem scan da is leider was schief gelaufen, die Marke ist in einem gutem Zustand soweit ich das beurteilen kann.

Danke für die Auskunft,

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 19:17

hier der scan, vielleicht weiß da ja jemand was dazu.

Bilder

• Dienstmarke.jpg
      • 7,91 kB
      • 124 × 218
      • 288

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 18:57

Hi, ich hab da ne Marke gefunden da ist rot "Dienstmarke" drausgestempelt, was bedeutet das?

• Hallo alle zusammen

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 18:27

ok vielen Dank erst mal, ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst das ich da was Falsch mache.
    Ich sortiere jetzt mal und dannach werd ich sehen, dass ich die Marke einscanne.
    Alt kann ich jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen auch nicht definieren. Sie sehen eben "alt" aus :D

Wir werden sehen.

Vielen Dank.

• Hallo alle zusammen

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 18:15

Danke für die schnelle antwort, also lass ich sie so auch wenns nicht soo schön aussieht, ich hab gelesen das es sinnvoll ist sich den Michel anzuschaffen, jedoch hab ich Marken die sehr alt sind und aus der ganzen Welt stehen die da auch drin?? Falls Nein wie gehe ich bei der Sortierung vor?

Und wie unterscheide ich koreanische, japanische, chinesische und vietnamnesische Marken????? Ich kann die Zeichen nicht lesen?

• Hallo alle zusammen

• n3cr0
    • 17. August 2007 um 18:03

Ich heiße Micha und wohne direkt am Bodensee. Ich bin gerade zu besuch bei meinen Eltern und habe auf dem Dachboden meine Briefmarken "wiedergefunden".
    Die Sammlung kann sich meiner Meinung nach schon sehen lassen jedoch sitze ich momentan vor einem absoluten Chaos und habe ein paar grundlegende Frage die den ein oder anderen vielleicht schmunzeln lassen. Es wäre mir jedoch wichtig die Sache richtig anzugehen da einige Marke Nachlässe und Geschenke sind, und ich es richtig machen möchte.

1. Frage: Es sind ein paar Marken dabei die noch auf alten umschlägen oder Postkarten aufgeklebt sind, sollte ich sie so lassen oder ablösen?

dies ist momentan die wichtigste Frage da ich gerade dabei bin die Kisten nach Ländern zu sortieren.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich eine schnelle antwort bekommen könnte.

Viele Grüße und vielen Dank

Micha

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™