1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. opfi

Beiträge von opfi

• Unbekannte Ausgabe der Reichspost- kennt sich jemand aus ?

• opfi
    • 13. Mai 2025 um 07:22

saeckingen .

Erstmal vielen Dank für die Infos. Es bleibt zwar noch eine klärende Antwort im Dunkeln , aber die Ansätze sind gut.

Der Streifen ist nicht auf einfachem Papier gedruckt. Sondern auf eine Art Pappstreifen. Die abgeschnittene Ecke ist sehr sauber und scheint maschinell erledigt wurden.

Rückseitig sind auch Guillochen gedruckt .

Falls das ein Wertstreifen für einen Freistempler war , wie hat das funktioniert ?

Oder ist das doch etwas anderes ?

Hat jemand Interesse am Kauf ?

Danke an Alle , die sich die Mühe am Forschen machen.:)

Ich bin gespannt , ob sich das Rätsel löst.

• Unbekannte Ausgabe der Reichspost- kennt sich jemand aus ?

• opfi
    • 8. Mai 2025 um 08:09

Hallo habe etwas entdeckt ; was Fragen aufwirft. (Da ich hier im Forum neu bin ) Kennt jemand diese Art von Ausgabe der Reichspost ? Es ist scheinbar keine Briefmarke ! Was ist es dann ?

Ich dachte erst an eine Banderole- das ist es aber nicht, da das Material kartonartig dick ist . Erbitte gerne eine Hilfe bei der Bestimmung und evtl. Wertfindung. Wer kann mit seinem Fachwissen helfen ? Vielen Dank !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™