Hallo frimer14.
Moderator "erron" hat in der phila-Datenbank diese Typenunterschiede dargestellt.
http://www.philadb.com/?site=list&catid=&catuid=484&id=813
Bei deinen beiden Marken handelt es sich um den Typ II.
Gruß von aversum
Hallo frimer14.
Moderator "erron" hat in der phila-Datenbank diese Typenunterschiede dargestellt.
http://www.philadb.com/?site=list&catid=&catuid=484&id=813
Bei deinen beiden Marken handelt es sich um den Typ II.
Gruß von aversum
ZitatOriginal von Burkhardt
Hallo,kann mir jemand sagen, was mit dieser Germania Mi. 148 passiert ist?
Finde dazu nichts im Michel Spezial 16/17
Irgendeine Fehlbehandlung durch Vorbesitzer oder Fehler beim Druck?Dank Euch,
Burkhardt
Fehlbehandlung durch Vorbesitzer ist korrekt.
Regnerische Grüße.
siehe wikipedia.
abendliche Grüße
ZitatOriginal von kartenhai
Wie wäre es denn, wenn sämtliche Forumsmitglieder einmal im Jahr eine Statusmeldung abgeben würden, ob es sie noch gibt, frei nach Facebook, dem Erfinder der StatusmeldungGruß kartenhai
Statusmeldung: Lebe noch.
Gruß aversum
Lieber erron und auch an den Moderator der Inflation- und Dienstmarken-Datenbank.
Auch von mir die herzlichsten Grüße zu deinem Geburtstag. Feiere recht schön.
ich bedanke mich auch für die vielen sachlichen und fundierten Fachbeiträge, die du in diesem Forum schreibst.
Hallo, Erron.
Meiner Meinung nach war die letzte Gültigkeit dieser Dienstmarken mit den Hakenkreuzsymbolen der 08 Mai 1945.
Am 8 Mai 1945 abends um 23.00 Uhr wurde in Berlin die Kapitulationsurkunde Deutschlands in Anwesenheit von Vertretern der vier alliierten Mächte ratifiziert. Die Kapitulation trat am 9. Mai 0.00 Uhr in Kraft.
Alle Briefmarken des Dritten Reich wurden ab diesem Zeitpunkt verboten.
Also Letzttag der Gültigkeit aller Marken des Dritten Reich ist der 8 Mai 1945 23.59 Uhr.
Im Internet habe ich dir diese zusätzliche Informationen herausgesucht.
Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser in diesem Forum.
Aber die Administratoren (mk und denis) und die Moderatoren in der Phila Datenbank (rabege, remosch, germaniafan, erron, carolinus, jürgeninka, elite-sammler, rolin, penny, concordia, Hangover, usw.usw. ) verdienen meiner Meinung auch ein Lob.
Sie erstellen diese Phila Datenbank ohne irgendwelche Klagen.
Danke euch für diese sehr informative Datenbank.
Dann zeige ich euch auch noch einen Dienst Dezemberbrief, frankiert mit 250 Marken des 200 Millionen Wert.
Hoffe,der neue Besitzer (erron) hat nichts dagegen, dass ich den Beleg noch in meiner Bilddatei gespeichert habe.
Hallo.
Eine Frage an die Infla Spezialisten. Habe eine gestempelte Infla Marke Nr 319B. Das Prüfzeichen von Infla Berlin auf der Rückseite des Briefstück habe ich so noch nicht gesehen. Normalerweise müsste bei dieser teuren Marke doch noch ein zusätzliches Namenszeichen vorhanden sein.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Ist es eine Prüfzeichenfälschung?
[SIZE=16]Respekt, Respekt @ erron.[/SIZE]
Jetzt sehe ich es auch deutlich. Die Marken auf dem Brief von @ Herbert sind leider alle in der a Farbe.
@ Erron, und das alles an einem etwas unscharfen Scann zu erkennen. tolle Leistung.
@ erron
Leider stimmen deine Angaben über die Nr 133 III gestempelt nicht mehr. In der 75 Kleisz Auktion am 8 März 2008 wird eine gestempelte Nr 133 III angeboten.Geprüft Bechtold, Ausrufpreis 490 Euro.
Wäre dann die zweite gestempelte Marke. Du gibst an, es gäbe nur eine.
@ eron
Hallo, erron. Bewundere deine Inflationseite immer mehr und will dich an deiner Arbeit an diesem "INFLA Haus" auch nicht stören. Mir ist nur Bildfehler aufgefallen. In dieser Rubrik: hast du zwei falsche Marken eingestellt.
Es fehlt der Überdruck auf den beiden Marken mit Wertangabe 15 Pfg.
Tolle Datenbank.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Ersteller dieser Seiten zolle ich meinen höchsten Lob.
Sowas gibt es im ganzen web nicht. Da kommt das BDPH Forum nicht mehr mit.
Wer sind den alle diese Phila Spezialisten, die so ein Wissen haben? Profis oder Sammler?
Das muß doch eine Sysiphus Arbeit sein, dieses alles zusammzutragen. Wenn ich mir die Informationen und Markenabbildungen von 1923 mit den roten Punkten ansehen, zolle ich diesem Seitenersteller (erron ?) meinen höchsten Respekt.
Jetzt blicke ich bei den Inflationsmarken erst richtig durch, war für mich immer ein Buch mit sieben Siegel.
Liebe Seitenersteller, macht weiter so, und meine Informationsquelle ist ab jetzt nur noch dieses Forum.
Viele Weihnachtsgrüße an die Ersteller dieser Seiten.