1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. tronissimo

Beiträge von tronissimo

• Usa 1890/1910-1911

• tronissimo
    • 8. Dezember 2008 um 21:37

.. und nochmal guten Abend allerseits!

Wie gesagt, ich hab ziemlich viele, alte Marken aus allen Ländern bekommen und benötige eure Hilfe.
    Hier sind jetzt welche von der U.S. Post, auch hier meine Frage... Gibt es da welche auf die man vielleicht näher schauen sollte? Zumal da welche dabei sind, die nur teilgezähnt sind.

Dankeschön schonmal!

tronissimo

Bilder

• USA-Teil1 001.jpg
      • 372,81 kB
      • 1.247 × 755
      • 238
    • USA-Teil2 001.jpg
      • 357,48 kB
      • 1.247 × 783
      • 306
  • Frankreich 1860-1930

• tronissimo
    • 8. Dezember 2008 um 20:21

Nabend zusammen!

Ich habe von einem Freund einen großen Posten Briefmarken Europa/alle Welt bekommen... alle um 1860/1870-1940.

Hier ist ein Teil französischer Briefmarken. Kann mir jemand sagen, ob da etwas dabei ist, wo man genauer hinsehen sollte?

Dankeschön!

tronissimo

Bilder

• frankreich 001.jpg
      • 352,83 kB
      • 1.247 × 777
      • 479
  • Ebay: Ab wann gewerblich?

• tronissimo
    • 7. Dezember 2008 um 10:25

Auch das FA sollte man nicht unterschätzen... ein befreundetes Ehepaar arbeitet beim Finanzamt, sie in der Vollstreckung und er direkt bei der Steuerfahndung. Die haben schon ein Auge auf ebay und bei denen gilt, bei mehr als 30 Auktionen (pro Verkäufer) im Monat (und das über einen längeren Zeitraum) wird schonmal gern hinterfragt etc.
    Allerdings bei der Masse der Auktionen gilt auch da... nur die größeren Fische sind interessant.
    Nur würde ich wirklich Vorsicht walten lassen und mich da etwas zurückhalten.

• Größte Sammlung aller Zeiten ?

• tronissimo
    • 30. November 2008 um 12:49

Alphatier... ohne Dir böses zu wollen... aber es liest sich fast so, als wäre es Deine Auktion. :D

• Wie löst man Briefmarken ab?

• tronissimo
    • 23. November 2008 um 19:13
    Zitat

Original von uli

Ich könnte jetzt nochmal fragen "Was soll das bringen, wenn man viele Marken abgelöst hat?". Aber ich will meine Frage mal umformulieren: Was spricht dagegen zu warten bis die Marken von selber getrocknet sind?
    Gruß
    Uli

Es spricht nichts dagegen, aber das ist nicht Gegenstand meiner Frage. :)

• tronissimo
    • 23. November 2008 um 18:51
    Zitat

Original von uli

Gegenfrage: Was soll das bringen?
    Gruß
    Uli

Wenn man z.B. sehr viele Marken abgelöst hat und trocknen will.

Gruß

tronissimo

• tronissimo
    • 23. November 2008 um 15:38

Kann man Briefmarken auch mit einem Bügeleisen trocken?
    Also nicht auf höchster Temperatur und quasi wenn die Briefmarken im Trockenheft liegen, dann mit dem Bügeleisen über die nächste Zwischenseite von dem Trockenheft.
    Könnte es da Probleme geben??

• Belgien... aber was?

• tronissimo
    • 23. November 2008 um 12:16

Hallo zusammen!

Ich hab hier aus Belgien irgendeine Art Paketschein, Einschreibebrief oder so.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der sich damit auskennt. :)

Dankeschön!

tronissimo

Bilder

• Belgien 001.jpg
      • 1,04 MB
      • 1.280 × 2.390
      • 382
  • DDR Mi 330 PF II

• tronissimo
    • 21. November 2008 um 17:59

So, ich hatte einen kurzen Mail-Kontakt mit Herrn Schönherr und er sagte mir, dass es sich um keinen PLF handelt, sondern dass es eine Druckzufälligkeit ist und er sich auch wundert, wie die Mi-Nr. 330 damit im Michel-Spezial steht.

Sei´s drum... wieder ein Stück schlauer. :)

Viele Grüße

tronissimo

• Privatnachrichten

• tronissimo
    • 20. November 2008 um 08:38

Na dann einfach nur den Traffic vom Philaforum und die Anforderungen an den Server, den ihr braucht. ;))

• Privatnachrichten

• tronissimo
    • 20. November 2008 um 07:53

@ aerotech

Vielleicht kannst Du mir mal eine PN schreiben oder hier posten, was ihr mit dem Philaforum und der Philadatenbank monatlich für Traffic habt und wie die Anforderungen an einen Server für euch aussehen.
    Ich arbeite im Geschäftskundenbereich eines Internet-Providers und natürlich haben wir auch Hosting/Server etc. im Programm.
    Vielleicht kann ich da was machen. :)

• DDR Mi 330 PF II

• tronissimo
    • 15. November 2008 um 16:40

Vielen Dank euch beiden! Der Tipp mit der Seite ist ja mal Gold wert. :)Ich werde auf jeden Fall einen Prüfer noch zu Rate ziehen.

Viele Grüße

tronissimo

• DDR Stempel Anfang 50iger Jahre

• tronissimo
    • 14. November 2008 um 20:27

Vielen Dank Roda127!

"Martin braucht Wasser" - den Slogan kenn´ ich sogar noch, auch wenn ich erst 33 Jahre alt bin. :D Das war doch die Martinshütte in Unterwellenborn.

Danke nochmal für die Infos zum Stempel.

Viele Grüße

tronissimo

• DDR Stempel Anfang 50iger Jahre

• tronissimo
    • 14. November 2008 um 17:45

Hallo zusammen!

Ich habe auf einer Fünfjahrplan-Marke einen, für mich, seltsamen Stempel gefunden. Ich selber bin kein Stempelsammler, allerdings fand/finde ich diesen Stempel sehr ungewöhnlich, da er sich doch sehr von den damals üblichen Stempeln unterscheidet und ich ihn eher in Richtung Deutsches Reich 1890-1900 einordnen würde.
    Bin über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

tronissimo

Bilder

• 001.jpg
      • 317,27 kB
      • 778 × 926
      • 351
  • DDR Mi 330 PF II

• tronissimo
    • 14. November 2008 um 17:38

Hallo zusammen!

Anbei der Scan einer Marke DDR Mi 330 mit PF II "innere Randlinie oben am Haar offen".
    In meinem Michel Spezial 2005 steht bei ** nur ein -,- als Preis und bei gestempelt gar nix.
    Hat jemand einen aktuelleren Katalog bei der Hand bzw. weiß jemand ob sich da was getan hat bezüglich der Bewertung?

Vielen Dank!

tronissimo

Bilder

• Mi 330 PF II 001.jpg
      • 176,01 kB
      • 778 × 876
      • 364
  • DDR MI 337 Plattenfehler 337 I

• tronissimo
    • 14. November 2008 um 09:11

Hallo zusammen!

Ich habe 2 Marken DDR Mi 337 wo ich den Plattenfehler I vermute. Allerdings werde ich nicht so ganz schlau.... im Michel Spezial steht bei der Beschreibung, dass der untere Bogen nicht das Haar berührt, allerdings ist bei der dazugehörigen Abbildung ein ganz feiner Strich zum Haar zu erkennen.
    Ich habe 1 Marke wo ich einmal das Merkmal habe, dass der untere Bogen der Wertziffer nicht das Haar berührt, aber der ganz feine Strich zum Haar da ist und bei einer weiteren Marke berührt der untere Bogen der Wertziffer auch nicht das Haar, allerdings ist da auch kein feiner Strich zu sehen.
    Ich hab euch mal 2 Scans der Marken angehangen und bin über jede Expertenmeinung dankbar. :)

Viele Grüße

tronissimo

Bilder

• 337PlattenfehlerBild1 001.jpg
      • 556,14 kB
      • 1.275 × 1.439
      • 173
    • Mi337PlattenfehlerBild2 001.jpg
      • 504,98 kB
      • 877 × 2.067
      • 193
  • Kauli hat Geburtstag

• tronissimo
    • 14. November 2008 um 07:33

Auch ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche euch einen wunderbaren Ehrentag!

Happy Birthday!

• Notizen unter aufgeklebten Briefmarken

• tronissimo
    • 6. November 2008 um 12:19

Okay, hab Dir eine Mail geschickt.

Gruß

tronissimo

• tronissimo
    • 5. November 2008 um 15:17

Kann ich gerne machen. Dann schick mir doch bitte Deine Email per PN und vielleicht klärst Du mich ja auf, was es mit diesen Notizen unter den Marken auf sich hat.

Viele Grüße

tronissimo

• tronissimo
    • 5. November 2008 um 12:31

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe zig 5-Jahresplan Marken auf Papier und bin momentan dabei die abzulösen.
    Dabei fiel mir bei einigen auf, dass unter der Briefmarke Notizen in Form von Zahlen und Buchstaben sind. Also quasi auf dem damaligen Beleg. Was hat es damit auf sich?? ?(

Anbei ein Scan:

Bilder

• DDR 001.jpg
      • 418,14 kB
      • 1.357 × 645
      • 549

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™