Oh Mann,danke.Auf philasearch bin ich nicht gekommen.
Das Wort unten rechts hätte ich als Abkürzung für frankiert gedeutet.
Warum oben das ,,Leerfeld ´´ ist ,verstehe ich aber noch nicht ganz.
Ich danke dir fürs recherchieren.
Oh Mann,danke.Auf philasearch bin ich nicht gekommen.
Das Wort unten rechts hätte ich als Abkürzung für frankiert gedeutet.
Warum oben das ,,Leerfeld ´´ ist ,verstehe ich aber noch nicht ganz.
Ich danke dir fürs recherchieren.
so,ich habe es nochmal versucht.Leider geht nichts über 1 MB durch.Ich hoffe,man kann etwas erkennen.
wie schon erwähnt,laut Michel ist dieser hier von oben links,oder rechts.Unten gibts nicht.
Auch dachte ich,wenn unten der Reihenzähler ist,wäre auch beim Grossbogen dieses die Aussenkante.
Wo meinst du?
Oben und unten sind Nummern,rechts Zwischenfelder.
Laut Michel wäre dieser Bogen in der Grossbogenanordnung entweder oben links,oder oben rechts.
Es sei denn,ich bin komplett auf dem Holzweg.
Vielleicht hat jemand Fotos vom Grossbogen.
Das ist ulkig.Da hab ich bei der Titeleingabe wohl etwas falsch gemacht.
273 Seiten zu kopieren ist jetzt auch nicht so schnell gemacht.Zumal ich mich ja erstmal anmelden muss.Bin auch nicht im BdPh.
Ja,auch in der Bibliothek vom Postmuseum Berlin.Über die Suchfunktion war nichts zu finden.Hab in einem Uraltpost gelesen,dass Kontrollratjunkie das Buch mal vorgestellt hat.Tummelt er sich hier noch rum?
Hallo,
ich bin wieder mal auf Buchsuche.Diesmal von Bodo Ströh . Die Postwertzeichen der OPD Dresden,von 1979.Er selbst hat nur 2 Exemplare und möchte diese behalten.Habe alle Plattformen und Suchmaschinen durchpflügt,ohne Erfolg. Die sächsische Landesbibliothek möchte 77 € fürs kopieren und die Einverständniserklärung von Hr.Ströh( das Buch ist 45 Jahre alt).
Falls jemand seines verkauft,oder mir kopiert,gern gegen Bezahlung,PDF wäre auch toll,bitte melden.
Danke im Voraus
Jens
Hallo,
vielen Dank, ich schaue dort mal hinein.
LG
Jens
Hallo Jens,
vielleicht kann Dir http://philathek.com/katalogo/index…apper&Itemid=31 helfen?
Gruß Rainer
Guten Abend,
ich bin ,zwecks Schliessung meiner Bildungslücken, auf der Suche nach Spezialliteratur SBZ Ostsachsen,Anhalt ,Provinz und Lokalausgaben.Leider ist der einzige Versand,den ich kenne,seit einiger Zeit ausser Gefecht. Falls jemand Überhänge anbieten möchte,findet er hier einen Bedürftigen. Es war vor einiger Zeit schon einmal jemand so freundlich,mir eine Datei über Postmeistertrennungen zu schicken.
vielen Dank schonmal
Jens
Im Michel gibt es die Nummer 41 der sowjetischen Zone nicht mehr. Nicht ausgegebene Marken sieht man im MOK nicht.
Hallo,
ja, ich habe Dr. Jasch gefragt.Die Antwort war,dass es bei allen PMT mit den Trennungen unterschiedlich gehandhabt wurde.
Meine Frage war eigentlich,warum im Katalog die 69 XA u. XB als Paar in der Mitte ungezähnt gelistet sind ,aber die XD nicht als in der Mitte undurchstochen.
Vielleicht drücke ich manchmal komisch aus.
In der Arge SBZ habe ich auch angefragt,leider noch ohne Antwort.
Arge Notmaßnahmen hat die Literatur leider nicht im Angebot.Deshalb dachte ich,jemand in dieser Gruppe könnte aushelfen.
LG Jens
Guten Abend,
ich beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit den Marken von Ostsachsen,Westsachsen,Provinz.Ich habe u.a. ein waagerechtes Paar der69 XDa,welche in der Mitte nicht durchstochen ist. Die XA u. XB sind in der Mitte ungezähnt gelistet,die XD nicht.Hat jemand eine Idee,warum dies so ist.
Desweiteren suche ich eine Veröffentlichung der Arge loknot von Ertelt,Vogt über die Postmeister und Privattrennungen in der Provinz Sachsen.
Hat eventuell jemand eine Idee,wo ich das erwerben,oder kopieren könnte?
Lieben Gruß
Jens