1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Sputnik

Beiträge von Sputnik

• Deutsches Reich Inflation, Arbeiter Ausgabe, Wz. 1 Rauten, 120 Pf., Mi. Nr. 168

• Sputnik
    • 8. Februar 2025 um 14:17

Hallo Zusammen,

wie erkenne ich das Wasserzeichen auf einer wie hier gezeigten Postkarte oder Briefen? Vielleicht ist diese Frage schon häufiger gestellt worden,

finde jedoch nichts oder suche an der falschen Stelle

danke für eine Antwort

• Brustschildmarken des DR mit großem Brustschild, 18 Kreuzer, Mi. Nr. 28

• Sputnik
    • 8. Februar 2025 um 14:13

Danke dir nochmals, denn ich habe den Verkäufer mit deiner Aussage konfrontiert und die Antwort hörte sich gerade nicht überzeugend an somit habe ich die Finger davon gelassen

Danke DKKW

• Sputnik hat Geburtstag

• Sputnik
    • 7. Februar 2025 um 13:28

Hallo DKKW

sehe deine Nachricht gerade erst und möchte mich ganz herzlich bedanken

• Sputnik
    • 21. Januar 2025 um 14:18

Danke für die Antwort, habe ich noch nie gehört "aufkopiert", jedoch der Stempel scheint durch, wäre das möglich?

Ich weiß es nicht

• Sputnik
    • 21. Januar 2025 um 13:58

Hallo,

habe hier eine DR Mi. Nr. 28 für die ich mich kurzfristig entscheiden muß, es soll sich um einen seltenem Stempel handeln, vielleicht kann mir jemand

dazu mehr sagen

Danke

Bilder

• IMG_20250121_0001.jpg
      • 69,98 kB
      • 592 × 544
      • 118
    • IMG_20250121_0002.jpg
      • 59,77 kB
      • 592 × 560
      • 115
  • Germania. Kriegs - oder Friedensdruck ?

• Sputnik
    • 18. März 2024 um 15:31

Hallo erron , herzlichen Dank für deine Antwort und eine Mühen die du in all meine Anfragen gesteckt hast, sicherlich bin ich dabei mir entsprechende Lektüre zuzulegen, was z.T. recht schwierig ist. Weiterhin habe ich bereits div. Marken zum Prüfen eingeschickt, jedoch ist dabei die Wartezeit zumindest was Germania (Jaeschke-L.) enorm. Sicherlich waren es einige Anfragen, jedoch bin auch der Meinung das man vielleicht zum Teil von meinen "faulen Marken" lernen kann und das nicht nur ich, denn es werden sich ja nicht nur absolute Spezialisten sondern auch Laien wie ich es bin, hier im Forum aufhalten

• Germania. Kriegs - oder Friedensdruck ?

• Sputnik
    • 15. März 2024 um 14:18

Hallo Zusammen,

habe 2 Marken der Mi.Nr. 91 y beide geprüft jedoch empfinde ich den Unterschied schon sehr groß, vielleicht weiß jemand etwas mehr

Bilder

• IMG_20240315_0001.jpg
      • 117,84 kB
      • 671 × 432
      • 118
    • IMG_20240315_0002.jpg
      • 54,85 kB
      • 585 × 385
      • 125
  • Deutsches Reich Dienstmarken Abschiedsausgabe Mi. Nr. 41

• Sputnik
    • 8. März 2024 um 12:52

Schade das niemand etwas sagen kann

• Feldpost Nr. 3 - echt gestempelt oder nicht?

• Sputnik
    • 7. März 2024 um 14:13

Filli gebe Dir Recht wäre evtl. mal etwas anderes "eine Falschstempel-Sammlung", wird es bestimmt geben. Jetzt bin ich mir aber bei einigen meiner bedenklichen Fälle sicherer was und davon bin ich überzeugt, nicht überall der Fall ist, zudem habe ich den Aufwand mit der Prüfen nicht bzw. kann ihn auf ein Minimum reduzieren.

Davon ab, ich habe auch die echten Marken dazu. :)

• Sputnik
    • 6. März 2024 um 13:30

Hallo, ich möchte mich für die Bewertung bedanken (hätte ja sein können das sie echt ist) :)

• Sputnik
    • 5. März 2024 um 13:45

Hallo, habe hier ein Stück wo ich mir nicht sicher bin echt gelaufen oder Fake? Papier wenn man es als solches bezeichnen kann ist sehr holzig füllt sich fast an wie eine dünne Sperrholzplatte :) Vielleicht weiß jemand mehr, Danke

Bilder

• IMG_20240305_0001.jpg
      • 135,02 kB
      • 641 × 582
      • 144
  • Deutsches Reich Dienstmarken Abschiedsausgabe Mi. Nr. 41

• Sputnik
    • 4. März 2024 um 14:54

Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?

• Deutsches Reich Dienstmarken Rosetten Mi. Nr. 102 P

• Sputnik
    • 4. März 2024 um 12:38

Jean Philippe

Danke, von der Logik her in meinen Augen richtig. Sind denn schon einmal andere Stücke davon aufgetreten ? Wie könnte man solch ein Stück bewerten ?

Wie wurden die Dienstmarken eigentlich zugeteilt? Auflagemengen sind ja sämtlichst unbekannt. Wurden gewisse Posten an die Behörden ausgegeben oder musste die Behörde/Bezugsberechtigter sich die Marken an der Post abholen? Hat die Dienstmarke den Perfin zumindest auf behördlicher Seite abgelöst, denn ich habe viele Marken, jedoch sämtlichst ohne Perfin?

• Sputnik
    • 4. März 2024 um 12:10

Hallo Zusammen, vorab danke für die Unterstützung

ich bin der Meinung das meine Marke ggf. so aus der Druckerei kam da die Zähnung perfekt ist vor allen Dingen in den Eckübergängen zu dem sind die Zähnungslöcher nach unten rund, hingegen bei der von Erron gezeigten Marke ist die Zähnung spitz, dreieckig sieht aus wie über einen Tesa Abroller abgerissen. Ich kann auch mit All dem falsch liegen, wundern würde mich wenn solch eine Marke tatsächlich aus der Druckerei kam. (Sorry meine Ausdrucksweise)

In dem Zusammenhang "Zähnungseisen" habe ich noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen wie so etwas aussieht, habe mal im Netz geschaut aber nichts gefunden gert-murmann.de/gmmarken_schutz_rep.html#Nachzaehnungen nur hier wird von Locheisen gesprochen, aber hier habe ich keine Vorstellungen von

• Sputnik
    • 3. März 2024 um 14:28

Ich weiß es nicht und könnte eine Verzähnung auch nicht beurteilen, weiß auch nicht wie so etwas entsteht :)

• Sputnik
    • 3. März 2024 um 14:04

Filli danke für die Antwort, die Frage nach Platte oder Walze stellte sich mir auch erst gar nicht, mich machte nur die Abweichung der Größe stutzig, wobei die Spielerei doch sehr gut gelungen ist

• Sputnik
    • 3. März 2024 um 13:37

Hallo Zusammen,

habe hier die Mi.Nr. 102 p mit einer enormen Formatabweichung, jedoch besagt der Michel dahin gehend nichts, weiß jemand etwas mehr ?

Habe links eine normale Marke gegen gelegt

Bilder

• IMG_20240303_0001.jpg
      • 96,11 kB
      • 589 × 372
      • 114
    • IMG_20240303_0002.jpg
      • 62,49 kB
      • 595 × 376
      • 131
  • Deutsches Reich Dienstmarken Rosetten Mi. Nr. 88

• Sputnik
    • 3. März 2024 um 12:08

erron ich danke dir für die Beurteiligungen der Marken 88,85,84 und 82, Peschl hätte ich daraus nicht erkannt.

Könntest Du evtl. noch einen Blick auf die 41 werfen und mir deine Meinung mitteilen ?

Danke

• DR Mi. Nr. 307 A

• Sputnik
    • 1. März 2024 um 16:50

Filli Warum Entschuldigung, hatte es doch verstanden, vielleicht sollte ich Sorry sagen das ich keine Infos weitergegeben habe

• DR Mi. Nr. 307 A

• Sputnik
    • 1. März 2024 um 14:08

Hallo Filli obwohl du kalle01 angeschrieben hast, nehme ich an das du mich meinst

Nein im Moment habe ich noch nichts bezüglich der 3 oder 5 unternommen, wird aber kommen wenn ich mit meiner Sammlung durch bin

zur 307 A gestempelt Essen hatte erron leider Recht, falsch. (Aussage Felzmann)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™