Ich bin es noch mal. Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Den Verkäufer habe ich in der Zwischenzeit angesprochen. Leider war er nicht einsichtig. Habe gerade eine entsprechende Bewertung für ihn bei eBay hinterlassen. Lerne daraus noch vorsichtiger bei eBay Käufen zu sein.
Beiträge von Knochensammler
-
-
Uih, da ist man mal eine Stunde unterwegs und es kommen schon vier Antworten.
Ganz vielen Dank dafür. Das mit dem kunstvoll entfernten Falz erscheint mir plausibel.
Damit wäre die wohl als "ungebraucht" einzuordnen. Schade.Habe diese Marke bei eBay als "postfrisch" erworben. Für den kompletten Satz ca. 30 € ausgegeben.
Die 60-er ist übrigens auch nicht ganz tip-top.
Muß ich jetzt dem Verkäufer Streß machen deswegen? Werde der Sache langsam müde.
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten bezüglich meiner Frage zu einem kleinem Bug in einem Eckzahn.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem Vorbesitzer einig geworden und alles ist soweit wieder gut.Nun habe ich erneut eine postfrische 50-er Heuß erworben. Diesmal mit einem Prüfstempel von Herrn Schlegel.
Wie man sieht ist dieser nicht so ganz unten am Rand. Nach meinen Informationen soll demnach wohl ein Mangel vorliegen.Immerhin ist die dann wohl echt. (Wenn es der Stempel auch ist)
Die Gummierung hat über die komplette Fläche eine feine Riffelung, da wurde nichts dran gemacht. Die Zähne finde ich auch ganz ok.
Im oberen Viertel ist die Marke bei ganz genauem Hinschauen teilweise etwas gelblich. Kann das der Mangel sein?
Sonst finde ich nichts.
Nun meine eigentliche Frage; Ist diese Marke überhaupt noch was wert oder habe ich schon wieder was fürs Altpapier bekommen?
Philatelistische Grüße -
Hallo, nochmal ich.
Dann gibt es noch eine postfrische 50-er Heußmarke. (Nr. 189)
An einer der unteren Ecken ist ein winzig kleiner Bug oder ähnliches zu sehen. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkenn was ich meine (diagonaler weißer Strich)
Auf der Vorderseite kann man nichts erkennen.
Jetzt möchte ich mal fragen in wieweit sich das wertmindernd auswirkt oder ob man das vernachlässigen kann.Werner
-
Hallo zusammen,
diese Tage sind mir ein paar Heuß Marken zugegangen.
Bei der 40 Pf-Marke sind die Zähne an der oberen und der unteren Seite ungewöhnlich lang und sehen aus als wären sie mit einer Schere abgeschnitten worden.
So etwas habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Viele Grüße aus HannoverWerner
-
Hallo zusammen,
letzte Tage habe ich einen gestempelten Satz Bund 117-120 erworben. Einige hatte ich schon bereits. Dabei fiel mir auf daß sich die Farben vor allem bei der 8+2 Pf-Marke ziemlich stark voneinander unterscheiden. siehe Bilder.
Ist das normal oder hat das etwas mit der Lagerung zu tun? Oder wurden die schon so verausgabt. Im Michel Spezialkatalog (2015) steht darüber nichts.
Viele Grüße aus Hannover, Werner -
Es gibt ja Online-Datenbanken. z.B. Stampworld oder colnect. Da gibt es eine gigantische Übersicht von weltweit erschienen Briefmarken. Das auch mit Bildern. Man kann auch eigene Sammlungen online verwalten. Der Vorteil ist daß man z.B. mit Handy oder Tablett von überall Zugriff darauf hat.
Das Einpflegen der eigenen Sammlung ist aber auf Dauer sehr mühsam. Und ich vermisse so etwas wie getrennte Eingabefelder für die verschiedenen Erhaltungsstufen oder Kommentarfelder.Werner
-
Hallo und danke für die Grüße.
Es ist ja gar nicht so leicht einen Nicknamen zu finden den es noch nicht gibt.
Weil ich keine Marken wegwerfen mag und seltenere auch dann in der Sammlung behalte wenn sie beschädigt sind (sogenannte Knochen eben) habe ich mir den Namen ausgedacht. Ich hoffe das wird hier nicht falsch verstanden.
Wie erwähnt konzentriere ich mich erst mal auf alles deutsche. Sowohl postfrisch als auch gestempelt. Mit Falz eher weniger.Neue Privatpost ist ein netter Bestand vorhanden.
Deutsches Reich im Moment noch nicht, Kenne mich da noch nicht so gut aus und will nicht zu viele Baustellen gleichzeitig aufmachen.
Außer den Marken selbst auch so etwas wie Jahresgaben, Jahrbücher und so. Gerne mal Markenheftchen. FDC suche ich nicht aktiv nach. ETB derzeit kein Interesse.
Von meinem Vater habe ich drei dicke uralte Vordruckalben und noch viel loses Zeug aller Herren Länder geerbt. Brauche Jahre um das alles zu sortieren. Aber macht eben Spaß.
GrüßeWerner
-
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich beim Team für die Aufnahme ins Forum bedanken. Gelesen hatte ich zuvor ja schon fleißig.
Mein Name ist Werner und ich wohne in Hannover.
Briefmarken sammele ich seit dem ich zur Schule ging. also seit den 70-er Jahren. Damals hatten wir viel in den Unterrichtspausen getauscht.
Seit dem letzten Sommer bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und fülle so nach und nach einige Lücken auf. Dabei konzentriere ich mich auf Bund, Berlin und DDR.Große Schätze habe ich nicht. Es geht mir auch nicht um um den Wert der Sammlung sondern um die Freude am Sortieren, Betrachten und ums Sammeln eben.
Es ist jammerschade daß zur Zeit keine Tauschtage stattfinden dürfen. Ich würde mich gerne mal auf einem blicken lassen.
Als Wiederanfänger habe ich bestimmt noch viele Fragen an euch. Aber eines nach dem anderen.
Philatelistische GrüßeWerner