so hier gehts erst einmal weiter mit den gestempelten Belegen....Vieleicht weiss ja jemand etwas. ungebrauchte kommen auch noch, aber erst wenn ich das gro...durch habe
Beiträge von Lordhelmlein
-
-
und noch mehr
-
weitere ähnliche Karten?
-
Hier mal die Karten von Nicaracua...
Sind es solche eben erwähnten Karten?
-
Ich möchte Dich ungern enttäuschen, aber wie schon mein Vorredner sagte, Massenware...Der Sammler hat sich hierbei nicht auf ein Gebiet spezialisiert und auch nicht nach Sätzen sortiert. Es hat den Anschein, dass er alles was er bekommen hat, abgelöst und ins Album verfrachtet hat. Diese Sammlung lässt leider keine Struktur erkennen...
Wenn Du interesse am Sammlen hast, dann kannst du lange abende damit verbringen, die Marken erst nach Länder und dann nach Jahren und Sätzen zu sortieren...Selbst wenn Du die Marken aufhebst werden diese nicht wertvoller, sondern lediglich älter. Leider ist auch der Zustand mancher Marken nicht unbedingt Sammelwürtig (Eckbug, fehlende Zacke)...Briefmarken sind ein heikles Thema...ähnlich wie bei Münzen. Ecke ab ist die Briefmarke meist wertlos...auch wenn man keine Geduld beim Ablösend er Marke von Brief(ausschnitten) mitbringt, kann ein Marke schnell durch herunterreißen ruinieren...(dünnes Papier)
Gruß Lord
-
BaD
Erst einmal danke...Dachte mir schon fast, dass es sich um Sammlerkarten handelt. Die sind wirklich sehr überzogen gedruckt Trotzdem eben nett anzusehen. Sind die Katalogseiten aus dem Buch, welches Kartenhai erwähnt hat?Kannst Du mir den Link schicken? Dann kann ich mir das ganze mal mit der CD anschauen:) Wäre toll.
kartenhai
Danke für die Info...Sollte mir vielleicht den Text aufmerksam durchlesen.Gruß Lord
-
Joa, den Preis nenn ich mal happig. Allerdings gelten die Ganzsachen nur von 25-28? Meine Briefe bzw. GS sind zum größten Teil um die Jahrhundertwende...Trotzdem Danke fürs raussuchen. Ich werde hier nochmals einen ganzen packen einstellen. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn man hier von den Experten ein wenig Hilfe bekommt...
Grüße
-
Tja das leidige thema mit den DDR Marken.
Folgende Erklärung meinerseits:
In der DDR gab es sehr, sehr viele Sammler. Um diese Masse zu bedienen wurden Markenn zum großen Teil mit Maschienstempelabschläge versehen (Sonderstempel oder Rundstempel). Diese mindern den Wert der ohnehin nicht seltenen Marken beträchtlich. Zum Teil existieren noch ganze Bogensätze mit diesen wertlosen Stempeln. Das andere war, dass es damals Sperrwerte gab (leider bei Dir nicht ersichtlich). Diese wurden in wenigen Stückzahlen gedruckt. Diese sind in Bedarfserhaltung seltener. DDR Briefmarken sind im Moment sehr günstig zu kaufen. Eine komplette Sammlung von 1949 bis 1990 gibts schon mit Glück zwischen 400 und 600 Euro, (ungeprüft) und diese umfasst mehr als 2500 Marken ! Slebst nach 100 Jahren wird der Wert nicht steigen, es sei denn man vernichtet mal so um die 1 Mio. Stück pro Marke
Gruß Lord
-
Auch hier gilt wieder der Satz, fast alles Massenware. Ein paar Berliner sind bestimmt interessanter, auch die 20 Pf Helfer der Menschheit, allerdings gibts komplette Sätze relativ günstig zu kaufen, sodass ein Einzelverkauf sich kaum lohnen würde. Wären die Marken Frauen der deutschen Geschichte aus Berlin, dann wäre die Sammlung ganz sicherlich für einige interessant. So aber ein kleine Grundstock mit einer Menge an dubletten. Bei Ebay höchstens 5-10 Euro, wenn überhaupt.
Auch hier gilt Massenware. Alleine die Marken der Frauenserie sind mehr als 100 Millionen mal gedruckt worden
Gruß Lord
-
Hallo
leider ist hier nichts besonderes dabei...Der Wert ist gleich null, da alles Massenware mit Auflagezahlen weit über die Millionengrenze. Für jemanden der mit dem Hobby neu anfängt sicherlich nett, wenn man sich aber spezialisieren möchte, ist dieses Album zu breit gefächert und wird bald in der Ecke landen
Gruß Lordhelmlein
-
Ich werd noch mal einen Haufen Briefe und GS hier einstellen...Vielleicht findet sich ja der ein oder andere hier, der mir etwas dazu erklären kann Danke für den Tip mit den Auktionator...Aber wen soll ich da nehmen? Die kommen sicherlich nicht zu mir um mit blossen Händen wieder zu gehen Nur damit ich ungefähr den Wert erfahre...Tja...Schwierig.
Die Ganzsachenbestimmung ist wirklich sehr schwierige, zumal die GS meistens aus allen Teilen der Welt nach Deutschland geschickt worden sind oder auch anderes herum...Da gesellt sich immer die Frage nach den Stempeln. Die können zum Teil einen großen Wertsprung veranstalten :=) Bloss finde mal jemanden, der sich auch damit auskennt, wenn die Spezialisten für Übersee GS schon rar gesäht sind
Gruß Lordhelmlein
-
unter ungebrauchten Briefe meine ich Karten und Briefe, Streifenbänder ect. welche eine eingedruckte Marke haben. Da sind tolle Karten aus Niguracua dabei (um 1880), oder aus Südamerika, Altdeutschland ein bisschen Kolonien ect. ungefähr auch das was ich gestempelt und gelaufen habe. Da wird es sicherlich auch schwierig, richtige Werte zu ermitteln, zumal die Postkarten z.T zusammenhängend sind. (kein Frage und Antwortteil, oder ich hab es übersehen)
Alles was Deutschland betrifft, kann ich wie gesagt zuordnen (bis auf die Stempel natürlich, da muss ich wieder passen)...Gruß Lord
-
Hallo und vielen Dank erstmal...Könnte echt Triest sein...Leider geht es mir bei sogut wie jeder zweiten Karte so, dass ich nicht weiß, was die Stempel bedeuten. Ist nun mal nicht unbedingt mein Fachgebiet. Ich habe drei Dicke Ordner voll mit dieser Art Briefe. Kann mir vielleicht wer sagen, ob ungebrauchte Briefe aus der Zeit auch etwas wert sind? Habe nämlich davon auch jede Menge...
Könnte noch eine Menge an Briefen einstellen. Ob das was bringt weiss ich nicht wirklich, denn die hälfte der Briefe, welche ich eingestellt habe wurden identifiziert, die andere nicht...
Leider geht es mir so, dass sich hier in der Gegend niemand wirklich damit auskennt, da es ja auch sehr exotische Ganzsachen, Karten und Stempel sind. Ich mag nur ungern zu einem Händler...Oder kennt jemand in der Nähe von Tübingen jemand, der loyal ist und nicht auf Profit?
Gruß Lord
-
Weiß keiner, was es mit diesem Brief auf sich hat? Sind denn 8 Annas ungewöhnlich auf so einem Brief?
Viele Grüße
Lordhelmlein -
Würde auch von Heintze empfehlen. Der Ablauf ist schnell und unkompliziert (zumind. bei den Prüfungen welche ich Ihm zugesendet habe). Allerdings sind nicht alle Bezirke sein Spezialgebiet.
Bei Dr. Böheim zwar auch, allerdings sind wie schon angesprochen, die Prüfzeiten seeeeehr lang, dafür prüft er auch alle Gebiete und ist ebenso sehr kompetent. Meistens schicke ich zu prüfende Marken (aller Bezirke) direkt zu Ihm, auch wenns länger dauert. Du kannst ja vorher einmal anrufen oder eine Email schicken und anfragen wie lang es dauern wird.
Kontaktadresse BöheimIm gleichem Atemzug kannst Du auch gleich seine Verkaufslisten durchstöbern
Gruß Lordhelmlein
-
Hallo nochmals...
hier noch ein Brief wohl aus Indien. Kann mir jemand sagen, ob dieser Brief etwas wert ist? Er wurde mit 8 Annas frankiert...Komisch auch der Stempel INDIA PAID
Vielen Dank im Voraus
Lord -
noch mehr....
-
weitere...
-
-
Hier nochmals ein Pack Briefe