Hallo Heliklaus,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.
MfG
Gerdiolino
Hallo Heliklaus,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.
MfG
Gerdiolino
kaidergrosse: Für die Zukunft: Du solltest dich bemühen, die Qualität der Bilder zu verbessern (bei Ebay ignoriere ich derartige Schrottbilder), vor allen Dingen erhöhe die Auflösung (evtl. reicht’s schon, weniger Marken auf ein Bild darzustellen).
Hier erschwerst du die Bewertung nur unnötig.
MfG
Gerdiolino
Hallo alle zusammen,
es wäre auch interessant zu wissen, woher basmah diese ‚Marke‘ hat.
Ich konnte bei stärkerer Vergrößerung der Rückseite keine Gummierung erkennen
Das mit dem Falz hat (erstmal) nichts zu bedeuten.
Vielleicht gibt basmah ja noch mehr Infos.
Bei der Suche konnte ich keine rote 6 Kreuzer finden (auch als Einzelmarke nicht (evtl. übersehen)).
Das bestärkt den Verdacht, dass sie aus einem Album ausgeschnitten wurde (einige Herausgeber der Alben verändern die aufgedruckten ‚Marken‘ (z.B. SW-Druck, Striche), damit man sieht, dass dort eine fehlt),
Das könnte eine Erklärung sein, dass die 6 Kreuzer rot gedruckt wurde.
Ich bin kein spezieller Ganzsachensammler, aber bisher hatte ich alle Ganzsachenmarken auch als Einzelmarke.
Bei einer großen Plattform sind schon mehrere Merkwürdigkeiten aufgetaucht.
MfG
Gerdiolino
Ich kann leider nur sagen, wer es (vorerst )nicht kann: die Michelredaktion, ansonsten der Anbieter...
MfG
Gerdiolino
Wir reden aneinander vorbei.
Hallo,
erstmal frohes Fest.
Ich habe diesen Bogen der 121X.M.E. ist das ja ein Teil vom Grossbogen,oder?
Warum hat die obere Reihe die kleinen Leerfelder? Rechts ist der Zwischensteg für den Nachbarbogen,der auch 121X sein sollte,oder bin ich auf dem Holzweg?
...
Leder hast Du nicht oben rechts gescannt
Ich habe angenommen, Du meinst den fehlenden oberen Zwischensteg.
Jetzt kommst Du plötzlich mit Nummern.
MfG
Gerdiolino
Es könnte sein, dass der Steg zusammen mit der „Nachbarmarke“ abgetrennt wurde...
MfG
Gerdiolino
Hallo 241264hsv,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.
MfG
Gerdiolino
Hallo alle zusammen,
ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann.
MfG
Gerdiolino
SieliebtdieLogikMit dieser Frage bist Du im Philatelie-Forum falsch.
Da wäre die Michel-Redaktion im Schwaneberger Verlag eher zuständig.
Dort kannst Du Deine Ansichten darlegen (Plattenfehler, Fehldruck usw.)
Du solltest mal im Michel-Katalog nachsehen und die Abbildung mit Deiner vergleichen.
Dass sich die Philatelie mit Logik befasst, ist mir neu (ich lasse mich gerne (sachlich) belehren.
MfG
Gerdiolino
Alles nach dem Fragezeichen kann man weglassen:
https://www.ebay.de/itm/135425674028? (Affiliate-Link)
MfG
Gerdio
Voraussetzung ist, dass sie nicht „gefaltet“ sind, dann sind sie ‚wertlos‘.
Derartige Faltungen der Ränder hatte ich schon bei erworbenen Vordruckalbumseiten (passten nicht in die Taschen).
MfG
Gerdiolino
Man kann sich z. B. vom PC, Laptop und Smartphone an Termine erinnern lassen
MfG
Gerdiolino
Hallo Richard,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und viel Spaß und Erfolg mit den Philaseiten und was Dich sonst Spaß macht.
MfG
Gerdiolino
Hallo Wolffi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und viel Spaß und Erfolg bei Deinen Tätigkeiten
MfG
Gerdiolino
also Feuerzeug Benzin quasi?
Nein, das würde ich nicht nehmen, es besteht das Risiko, dass es sich nicht rückstandsfrei verflüchtigt.
Aber das musst Du wissen, schließlich sind es Deine Marken, die Du evtl. durch Experimente beschädigt.
MfG
Gerdio
Bitte nur chemisch reines Benzin aus der Apotheke (nicht von der Tankstelle ) verwenden.
MfG
Gerdiolino
Immerhin schlägt Deepl bei „Francia“ Frankia Frankreich und Franken vor.
(Ich benutze beide Übersetzer)
MfG
Gerdio
Es kann aber auch sein, dass er sein Mindestgebot einfach nur erhöht hat.
MfG
Gerdiolino
Hallo alle zusammen,
Borek Braunschweig ist insolvent?
Ich habe nur von der Insolvenz der Borek Media GmbH gehört, oder hängen die zusammen?
Ups, das ist im falschen Beitrag gelandet, sollte eigentlich im Kellerfund... stehen.
Hatte ihn geschrieben, zwischenzeitlich den Thread gewechselt und dann irgendwie auf Speichern geklickt.
MfG
Gerdiolino
Hallo alle zusammen,
um die Verkaufschancen zu erhöhen, sollten die Marken halbwegs vernünftig 'im Album verstaut' werden, keine Überlappung der Marken und nicht Zahn an Zahn einsortieren (es könnten die Zähne beim Entnehmen beschädigt werden, evtl. sind noch zusätzliche Alben notwendig).
Umsortieren (z.B. nach Ländern, Motiven usw.) wäre vorteilhafter, aber auch sehr aufwändig und würde evtl. etwas mehr bringen.
MfG
Gerdiolino