Hallo Klaus,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
Hallo Klaus,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
Hallo Vichy,
MfG
Gerdiolino
Scroll mal etwas weiter runter:
Zitat: "BITTE BEACHTEN: Versand innerhalb Deutschland Beträgt 45€! AUSLAND beträgt 100€!!!“
MfG
Gerdiolino
Nur der Vollständigkeit halber:
Auf Philaforum klicken (bei mir ist die Fläche grau), dann bei Marktplatz schauen.
colnect ist grundsätzlich auch kostenlos, es gibt auch eine werbefreie Premiumvariante.
Ich nutze die kostenlose Variante
Man kann sich kostenlos registrieren und dann Sammlungen und Listen z.B. Tauschlisten, Suchen anlegen.
MfG
Gerdiolino
Entschuldige bitte mal, Du bei Deiner „Sammlung“ solltest Du solltest auch an die Briefmarken denken.
Das Überlappen der Marken ist nicht gut, es besteht die Gefahr des Zusammenklebens der Marken (z.B. durch Luftfeuchtigkeit im Zimmer) beim Lösungsversuch sinkt der Wert fast immer gegen null.
Zwischen den Marken sollte auch ein kleiner Abstand sein, damit sie beim Entnehmen keine Zahnschmerzen bekommen.
MfG
Gerdiolinol
Hallo Orima,
...
Zum Thema Briefmarken würde ich gerne eure Einschätzung haben auf welche Briefmarken ich in Hinsicht auf Seltenheit und Wert einen Fokus setzen sollte.
Ich würde gerne wissen welche Länder ihr vorziehen würdet.
...
Deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten.
Sammle das, was Dich gefällt.
Als Erstes solltest Du hier im Forum „herumstöbern“, dann hast Du schon einen guten Überblick (konkretere Fragen kann man dann immer noch stellen).
Wenn Du zu den Seltenheiten und Sammelgebieten z.B. 10 Antworten erhältst, könnten dort 9 verschiedene Antworten zu Sammelgebiete und Raritäten kommen.
Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
Die Antworten können nur Anregungen sein, wenn Du nur machst, was andere vorschlagen (ohne eigene Gedanken und Ideen wirst Du bald das Interesse verlieren.
Die Philatelie ist weit mehr als nur Briefmarken einsortieren.
Zu den Ländern: Da wird jeder sein Sammelgebiet (Länder, Motive, Stempel, Belege usw.) ‚anpreisen‘.
Grundsätzlich (auch wenn jetzt andere Meinungen kommen) gibt es keine langweiligen Sammelgebiete (es wird so sein, dass der eine oder andere bestimmte Sammelgebiete uninteressant und langweilig findet, das sind aber in der Regel oberflächliche Sammler bzw. haben Euro- oder Dollarzeichen in den Augen).
Zu Deiner Frage könnte man einen Fortsetzungsroman schreiben
.
MfG
Gerdiolino
Bitte beachten: Die Preise für die gestempelten Marken gelten nicht, wenn sie von diesem Beleg abgelöst werden (Michel und Prüferbund).
MfG
Gerdiolino
KI bedeuten manchmal Künstliche Idiotie.
MfG
Gerdiolino
Es geht auch (Win11):
Rechtsklick -> Bildschirmfoto aufnehmen, dort kann man den Bereich auswählen und Downloaden.
MfG
Gerdiolino
Hallo Klaus,
ich hätte da Interesse.
MfG
Gerdiolino
Die Briefmarke mit den Fingern anfassen ist keine gute Option, die Pinzette gehört normalerweise zur Grundausstattung.
Die sind nicht Standard und flächendeckend werden sie sich vorerst nicht durchsetzen, da es Beschwerden bei der BNA hageln. Es wird und alternativen gesucht werden.
....
Kein Smartphone, keine App - keine Post.
...
Gruß
Das ist Blödsinn.
DHL/Post sind verpflichtet (korrekt adressierte) Sendungen an die Empfänger auszuliefern, zumindest in D.
...
Kein Smartphone, keine App - keine Post.
...
Wie kommst Du darauf?
Bis jetzt (zumindest bis vor kurzen) konnte man die digitale Zustellbenachrichtigung aktivieren, dafür benötigt man die App.
Wenn man dies nicht macht, erhält man die Zustellbenachrichtigung (Barcode) auf Papier bzw. E-Mail je nach Einstellung (wenn nichts eingestellt wird, also ohne Kundenkonto nur auf Papier), beides ohne Smartphone und App.
MfG
Gerdiolino
Hall0 Wolfi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft viel Erfolg und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
Hallo alle zusammen,
ich habe in der Vergangenheit (auf Dubletten) versucht, Besitzerzeichen und ähnliches mit mäßigem Erfolg wegzuradieren.
Entweder waren (bei harten Minen) der „Durchdruck“ zusehen oder es war verwischt und beim Versuch das wegzubekommen wurde ein Teil des Papiers mit wegradiert, auf derartige Experimente verzichte ich heute.
Auf den Marken hat anscheinend jemand die Zähne mit dem Bleistift gezählt
.
MfG
Gerdiolino
Von einer andern Zeitschrift (technischer Bereich habe ich eine ähnliche Rechnung erhalten (2 Monate)-
Dort ging es um die Anpassung, dass die Abrechnung an das Kalenderjahr angepasst wird.
MfG
Gerdiolino
Hallo fritzek,
MfG
Gerdiolino