Ich hatte erst eine „Nachzähnung“ vermutet.
Was fällt dich auf, wenn du die rechten Ränder miteinander vergleichst?
Ich hatte erst eine „Nachzähnung“ vermutet.
Was fällt dich auf, wenn du die rechten Ränder miteinander vergleichst?
Sind die beiden Marken gleich groß?
Vorsicht, spare nicht am falschen Ende.
Es gibt auf der Auktionsplattform billige Taschen und Streifen, die nicht weichmacherfrei sind.
Ich verwende nur Streifen von Hawid / Leuchtturm, Beitrag #2).
MfG
Gerdiolino
Ich sehe eine optische Täuschung, kontrolliere das mit einem (Stahl-)Lineal.
MfG
Gerdiolino
Zusätzlich zu Beitrag #17: und bitte die Ränder nicht an der Perforation knicken.
Grob gesagt: Eine nachzuweisende Sendung ist eine Sendung, bei der der Empfänger den Empfang quittieren muss.
Der Empfänger erhält bei Nichtzustellung eine Nachricht im Briefkasten.
Ups, zulange geschrieben.
MfG
Gerdiolino
Zu 1. eine Ergänzung:
Erstmal: Was verstehst Du unter einem Block?
Eckstücke bzw. Oberränder von Blöcken trennen ist Schwachsinn, damit zerstört man die Blöcke (oder man macht sie kaputt).
Als Ausnahme könnte man evtl. gelten lassen, wenn der Block z.B. unten stark beschädigt ist und oben noch einwandfrei ist.
Dann gibt es noch die Schalterbögen bei der Post. Hier kann man die Eckstücke ganz normal erwerben (wenn man freundlich und höflich nachfragt).
Diese Rand- und Eckstücke könnten auch die sein, von denen Du schreibst.
MfG
Gerdiolino
Bevor das hier ein Kreisverkehr wird, ist es besser, Du lädst Fotos hoch.
MfG
Gerdiolino
Super Uli, Danke, dann kann ich das ja ohne schlechtes Gewissen so machen
Bitte etwas sorgfältiger als oben in der Kiste. Dort ist die Gefahr der „Zahnschmerzen“ groß, z.B. beim Dreierstreifen oben.
MfG
Gerdiolino
Hallo abrixas,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.
MfG
Gerdiolino
Die Bildqualität bestreite ich nicht.
Auch wenn es ein Doublettenalbum ist, sollten die Klebeflächen der Marken nicht mit der Vorderseite in Berührung kommen, dass könnte nach längerer Lagerung Schäden geben (je nach den örtlichen Bedingungen, z.B. relative Luftfeuchtigkeit, gestapelte Lagerung, Druck von der Seite bei stehenden Alben im Regal.
Kurzfristig, z.B. Versand kann man es evtl. so machen.
MfG
Gerdiolino
Das ist hoffentlich ein Doublettenalbum.
MfG
Gerdiolino
Das kommt darauf an, welche Apps Du kennst und was Du sammelst..
Generell wird es solche App nicht geben (je nach Sammlung: wie sollen alle Spezialmarken erfasst und bewertet werden?
Falls Du nur „Standardmarken“ (z. B. in Vordruckalben) gibt es Apps für das Erfassen auch bei Preisen, aber die Preise ändern sich ja "alle nasenlang“.
MfG
Gerdiolino
Zu #12:
Es gibt mehrere Berichte, dass der Wagen tatsächlich gebaut wird:
Ob die Typen tatsächlich produziert werden (wenn ja wahrscheinlich hauptsächlich für den Export), oder nur „Propaganda Vorführstücke“ sind sollte beobachtet werden
MfG
Gerdiolino
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Die Marken sind im Michel, nur die Aufdrucke nicht.
MfG
Gerdiolino
Zu #1:
Derartige Benachrichtigungen kenne ich von der großen Auktionsplattform.
Dort wurde gemeldet: Sendung zugestellt, eine Kontrolle bei der Post / DHL ergab, dass diese Sendung im Logistikzentrum bearbeitet wird (die Zustellung war 1–3 Tage später).
MfG
Gerdiolino
Es soll ja noch sowas Ähnliches wie Preistreiber geben
MfG
Gerdiolino
Wichtig ist auch, wie Du es einer Plattform einstellst.
Schlechte Bilder (z. B. Handyfotos) wecken Desinteresse hervor, die Beschreibung sollte der Realität entsprechen.
MfG
Gerdio
Hallo Heliklaus,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.
MfG
Gerdiolino
kaidergrosse: Für die Zukunft: Du solltest dich bemühen, die Qualität der Bilder zu verbessern (bei Ebay ignoriere ich derartige Schrottbilder), vor allen Dingen erhöhe die Auflösung (evtl. reicht’s schon, weniger Marken auf ein Bild darzustellen).
Hier erschwerst du die Bewertung nur unnötig.
MfG
Gerdiolino