Hallo KArnoldBln und harweg,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleibt gesund.
MfG
Gerdiolino
Hallo KArnoldBln und harweg,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleibt gesund.
MfG
Gerdiolino
Hallo abrixas,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft viel Erfolg und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
xheine: Wie kommst Du hier auf Schweiz?
Hallo mpiodi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
Wolffi: Da mein Dänisch nicht so doll ist, habe ich die Zeichen von Filli genommen.
ø æ å Ø Æ Å
MfG
Gerdiolino
Windows hat eine Zeichentabelle integriert...
Wie kann man sonst das erklären, dass die obere Reihe nicht direkt über den Marken perforiert wurde, sondern über den oberen Rand, was eigentlich die Schnittkante ist.
Der unterere Rand ist oft schmaler als der obere Rand, theoretisch könnte der Teil über der Perforation zum ‚vorherigen‘ Bogen gehören.
MfG
Gerdiolino
Mal ehrlich, irgendwie fehlt unten was, oder sehe das falsch?
MfG
Gerdiolino
Spitze Pinzetten sollte man nicht nehmen.
MfG
Gerdiolino
Doch, beantwortet sie.
Es soll vorkommen, das ausländische Mitbürger zwar gut Deutsch sprechen und schreiben können, aber Probleme mit Handschriften haben, oder kannst Du kyrillische Handschrift auf Anhieb lesen?
Damit ist dies hier für mich beendet.
Kleber: Bedenke bei Deiner Antwort, dass es auch ausländische Forumsnutzer gibt.
Lieber Onkel Hans! 1.1.46
Zu meiner grossen Freude lese ich heute in einer Zeitung, dass Du als Verteidiger im Nürnberger Prozess amtierst. Ich habe mich gefreut, auf diese Weise ein Lebenszeichen von Dir zu haben, denn schreiben kann ich ja weder an Dich noch an meine Frau, weil nach der russischen Zone keine Post befördert wird. Ich hoffe, dass es Ingeborg gut geht und würde Dir recht dankbar sein, wenn Du ihr von diesem Lebenszeichen Nachricht geben würdest. Die Adresse ist: bei Hohensee, Berlin-Wilmersdorf, Berliner Str. 19, Gartenhaus 3 Treppen. Nun wünsche ich Dir und Tante alles Gute und verbleibe mit den herzlichsten Grüssen in Erwartung einer Antwort.
Dein Neffe Erich
MfG
Gerdiolino
Im Beitrag 1 steht von 1949 bis heute.
Das könnte ein Vorteil für Berlin- u. Bundsammler sein, da viele Sammler noch über Ausgaben vor dieser „Trennung“ verfügen (z. B. Vergleich von Bund- u. Berlinausgaben.
Die Bundsammler können sich im Katalog auf ihr Sammelgebiet ohne unnötige "Blätterorgien" konzentrieren.
Über die Preisgestaltung zu diskutieren lohnt sich nicht (die machen doch, was sie wollen aber das wird die Zukunft entscheiden (entweder wird gekauft oder nicht).
MfG
Gerdiolino
Hallo Klaus,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
Hallo Vichy,
MfG
Gerdiolino
Scroll mal etwas weiter runter:
Zitat: "BITTE BEACHTEN: Versand innerhalb Deutschland Beträgt 45€! AUSLAND beträgt 100€!!!“
MfG
Gerdiolino
Nur der Vollständigkeit halber:
Auf Philaforum klicken (bei mir ist die Fläche grau), dann bei Marktplatz schauen.
colnect ist grundsätzlich auch kostenlos, es gibt auch eine werbefreie Premiumvariante.
Ich nutze die kostenlose Variante
Man kann sich kostenlos registrieren und dann Sammlungen und Listen z.B. Tauschlisten, Suchen anlegen.
MfG
Gerdiolino
Entschuldige bitte mal, Du bei Deiner „Sammlung“ solltest Du solltest auch an die Briefmarken denken.
Das Überlappen der Marken ist nicht gut, es besteht die Gefahr des Zusammenklebens der Marken (z.B. durch Luftfeuchtigkeit im Zimmer) beim Lösungsversuch sinkt der Wert fast immer gegen null.
Zwischen den Marken sollte auch ein kleiner Abstand sein, damit sie beim Entnehmen keine Zahnschmerzen bekommen.
MfG
Gerdiolinol