Ja, nach meiner laienhaften Einschätzung ist die Marke ok
Beiträge von copete
-
-
@ Christop1
Hallo Christoph,
vielen Dank für das ausführliche Statement.
Die beiden Marken habe ich gezoomt fotografiert und anheftet.
Die von mir fotografierten Seiten sind rein zufällig aus jedem Album gewählt. Wenn sich also positive Ausreißer finden, werden rein statistisch betrachtet auf den vielen Folgeseiten auch weitere "wertvolle" Exemplare auftauchen.
Nur..... wenn ich alle Seiten zwecks Expertise abfotografiere, entsteht eine gigantische Datenmenge.
Noch ist mir schleierhaft, wie ich damit umgehe.
Gruß
Uwe
-
Und noch einige Bilder
-
Hallo B-reeze.
Ich habe jetzt mal alles grob gesichtet und hänge von allen Alben jeweils ein Foto an.
Erwähnenswert erschein mir ein kleines Album "Vatikan" und 2 Alben "Erstragsbriefe".
Insgesamt sind es 20 Alben, davon 4 Leuchturm Sammelalben ab 1949 BRD, Berlin, DDR.
Für mich als Laien ist es leider unmöglich, die echten Highlights zu erkennen.
Es existiert außerdem eine Zigarrenkiste mit Einzelwerten, die offenbar von meinem Vater nicht einsortiert wurden.
Weitere Bilder folgen separat
Lieben Gruß
Uwe
-
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die Einschätzungen und Ratschläge.
Die gesamte Sammlung ist deutlich umfangreicher. Noch einmal DDR von 1970 bis 1979 (es fehlt nur eine Marke), 2 weitere sehr unvollständige Alben
(1 x DDR, BRD, Berlin von 1949 bis 1969 und 1 x DDR, BRD, Berlin von 1973 bis 1979),
Außerdem ca. 20 Alben Querbett, teils weltweit.
Henrik: Fotos der DDR-Sammlung 70 bis 79 liegen bei,
@ Uli: ich beantworte deine Frage (bis wann wurde gesammelt ? später
@ Christoph: ja, das scheint bunt gemischt bezüglich postfrisch oder nicht
Am WE werde ich alles nochmals gründlicher sichten. Falls jemand aus dem Raum westliches Hannover kommt (Garbsen) und Interesse hat....
Einfach melden, denn eine direkte Begutachtung ist möglicherweise für den ein oder anderen hilfreich.
Gruß
Uwe
-
Hier noch die fehlenden Marken
-
-
Hallo Ulli,
jeweils die ersten / letzten Seiten könnte ich natürlich fotografieren. Schaue mir das morgen mal an.
Gruß
Uwe
-
Hallo Henrik,
danke für die schnelle Info.
Da es sich um sehr viele Seiten handelt, wäre eine Fotosammlung kaum realisierbar.
Kann man nicht anhand der Leuchtturmalben Nr. eine Abschätzung treffen?
Gruß
Uwe
-
Hallo,
Ich habe eine umfangreiche Briefmarkensammlung (DDR, Deutschland, Berlin) geerbt, die mir sehr vollständig erscheint. In den Leuchtturmalben gibt es zumindest keine Lücken.
Leider habe ich null Ahnung vom Wert, möchte die Sammlung aber verkaufen.
D.h. ich suche Leute - idealerweise aus dem Großraum Hannover - die an Sowas Interesse haben.
Ich weiß auch nicht, welche Infos hier erforderlich sind, um eine Wertschätzung vorzunehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
Uwe