Herzlich Willkommen.
Eine schöne Idee einer Motivsammlung. Und es zeigt auf welch unterschiedliche Weise man zum Briefmarkensammeln kommen kann
Herzlich Willkommen.
Eine schöne Idee einer Motivsammlung. Und es zeigt auf welch unterschiedliche Weise man zum Briefmarkensammeln kommen kann
Herzlich Willkommen.
Er kommt als falsch frankiert zurück
Ich habe so einen Mauritiusbrief erst kürzlich weggeworfen, weil ich Mischfrankaturen nicht sammle.
Ich habe ein Neuheitenabo bei der Post und bekomme die Zeitschrift immer automatisch
Rein philatelistisch sind sie so gut wie wertlos, weil du sie als ungebraucht betrachten musst und diese marken schon postfrisch keine "knaller" sind.
Das Marken nicht entwertet werden ist übrigens heutzutage sehr häufig muss ich feststellen. gerade bei Mehrfachfrankaturen ist das schon fast alltäglich finde ich.
Herzlich Willkommen hier.
Das Video ist sehr gut gemacht.
Gruß Sammler70
Siehst du, genau deshalb finde ich die Nicks gar nicht so schlecht. Jetzt kann ich mir seine älteren Beiträge ansehen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass man seinen Vornamen verheimlichen will.
Ich habe kein Problem mit meinem Vornamen. Aber wenn ihr z.B von Richard redet, wie soll ein neuer wissen wer das ist.
Ich finde einzelne Foren auch nicht als Konkurrenz.
Was ich nicht so gut finde, ist, wenn hier immer wieder Leute in den Beiträgen mit ihren Vornamen angesprochen werden. da steht man als Neuling ziemlich doof da, weil man nicht weiß um wen es geht. Das Profil kann man einfach nur mit dem Nick finden.
Das finde ich wesentlich besser als die Vignetten
Das ist interessant. Kannst du dazu auch einen Link einstellen, wie man zu solchen Tabellen kommt?
Ich habe diese Software für meine Münzen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie für dich das richtige ist. Dabei handelt es sich meines Erachtens um ein leeres Datenbankprogramm, dass du selbst befüllen musst.
du musst alle Bilder und Texte selbst einfügen. Auch die Katalognummern.
Finde es eher was für Spezialgebiete wie Motive oder Stempel aber nicht zum Einstieg.
Würde dir da schon eher MichelSoft empfehlen
Wenn man dem Bundesministerium der Finanzen glauben darf, hat reneb richtig geraten, dass das M für Mark steht. Aus der Veröffentlichung anlässlich der Ausgabe vom September 2020 :
"Im Mittelpunkt des Motives der AM-POST-Marken von William A. Roach steht ein von Ornamenten umgebenes „M“ für die Währung „Mark“, umgeben von der Nominale und der Inschrift „DEUTSCHLAND“. Die nationale Identität des besetzten Landes sollte in jedem Fall erhalten bleiben."
hast du dazu auch den passenden Link?
Gruß
Sammler70
Mir auch. Und Plausibel wäre es auch, weil die Währungsreform erst 1948 war und die Reichsmark eigentlich nichts mehr wert war. Außerdem kommt es mir komisch vor, dass man über dieses M so wenig findet. Wenn es Mark bedeutet hätte, wäre das sicher längst breitgewalzt worden.
Ich überlege für meine Stempelsammlung auch schon die ganze Zeit. Bei MichelSoft ginge es nur, wenn man für jeden Ort eine eigenes Gebiet anlegt. Nur Bringen die nicht hin, dass man für eine nummer mehrere verschiedene Bilder anlegen kann.
Deshalb arbeite ich bei meiner Stempelsammlung auch mit Exel Tabellen
Also ich bin dem ganzen nicht so negativ gegenüber eingestellt.
Ich nutze Michelsoft: Es ist nicht perfekt aber ich möchte es auch nicht missen. ich weiß sofort welche marke ich wie oft habe, Ich habe auch Plattenfehler marken eingefügt. Man kann auch eigene Notizen bei den Marken hinterlegen.
Was ich vermisse ist eine gute Suchfunktion. dazu nutze ich Michel Online Katalog. Und natürlich, wenn man tiefer eisteigen will braucht man auch die Spezialkataloge. Aber zum Katalogisieren finde ich es nicht perfekt aber ganz gut.
Gruß
Franz
Immerhin hat der Verkäufer 100% positive Bewertungen. Vielleich sind die anderen Anbieter einfach zu billig
Ein besonderes Stück auch noch mit Lochentwertung
und wer gewinnt dann da?
der 1. oder wird gezogen.
Kann jemand öfter gewinnen?