Dann ein Abschlag mit nur einem Segment:
Beiträge von Kleber
-
-
Der ist witzig, aber unten ist auch ein Segment. Ist das egal ?
Aus meiner Sicht zählt, dass oben ein Segment ist, aber man kann natürlich argumentieren, dass es sich um einen separaten Stempeltyp handelt. Bewusst habe ich aber noch nie wahrgenommen, dass das so diskutiert wird.
PS Die Bezeichnung Kreisdoppelsegmentstempel existiert offensichtlich -
Hier ein Abschlag aus Saffi/Marokko mit Schnapszahldatum aus zwei Schrifttypen zusammengesetzt
.
-
Vom Kreisobersegmentstempel-Mainstream wenig beachtet, gibt es zahlreiche sehr schöne Kolonialstempel.
Hier ein violetter Abschlag aus Sokode/Togo:
-
-
Der Schwaneberger Verlag ist auch heute nicht unabhängig, sondern eine kommerziell agierende GmbH.
Sollten sich die Besitzverhältnisse und/oder der/die Geschäftsführer dieser GmbH ändern, muss das nicht automatisch eine negative Entwicklung darstellen. Verbesserungspotenzial gäbe es reichlich.
Ob ein Briefmarkenhändler/-auktionshaus als Gesellschafter/Partner der richtige Weg ist, würde ich auch erst einmal bezweifeln wollen.
Vielleicht gibt es keine Alternative ?
PS Lt. Unternehmensregister hat der Schwaneberger Verlag in den Jahren 2023 bzw. 2024 Verluste in nicht geringer Höhe eingefahren. Genauer gesagt ca 200 Tausend Euro in 2023 und ca 122 Tausend Euro in 2024. Hinzu kommt, dass sich das bilanzielle Eigenkapital sehr nahe an der Nulllinie bewegt. -
Noch ein KOS aus dem Elsass, hier aus Oberburnhaupt:
-
Bei echten Münzen und Barren mag das so sein, aber man will ja Fälschungen erkennen und die gibt es in alt und neu...
-
Weshalb sollte modernes Metall keine anderen Metalle enthalten können ?
Dass Beimischungen andere Ergebnisse zeitigen können, verstehe ich, aber mit dem Alter des Objekts hat das nichts zu tun.
-
Zitat aus der Anleitung des Herstellers:
Absolute Gewissheit, v.a. zur exakten Zusammensetzung der Prüfobjekte, liefert jedoch nur eine zerstörende,
chemische AnalyseDas sagt alles, denke ich.
Den Hinweis mit den älteren Metallgegenständen verstehe ich übrigens nicht. Wieso sollte Metall, das früher verarbeitet wurde, andere Messergebnisse liefern ? Metall ist Metall, egal wie lang die Verarbeitung zurückliegt.
-
Der dritte Mühlhausen ist eindeutig 26-6, die beiden anderen halte ich für 26-2
-
-
Ich sehe gerade, dass ich mich vertan habe. Habe beim falschen Volkshilfe-Satz nachgesehen...
Ich bitte um Nachsicht wegen der so entstandenen Verwirrung.
-
In meinem Michel Saar von 2017 stehen andere Zahlen:
117669 komplette Sätze und 100 Ministerblocks.
Gibt es da neuere Erkenntnisse ? -
Meine Lesung: Liebe Deutsche Reichspost
befoerde(r) diese Postkarte ohne
Marke hatte kein Geld mehr
Der zweitletzte Buchstabe ist (für mich) nie und nimmer ein "d"
-
Vor Postkarte steht: Grüße, aber welche Grüße?
Gruß kartenhai
s. auch im anderen Thread. Da steht "diese", nicht "Grüße"
-
Es heißt bestimmt Reichspost aber ich sehe weder das zweite s noch finde ich, dass der zweitletzte Buchstabe wie ein o aussieht.
-
-
Hier ein Beispiel von solch einem Beleg mit Stempel neben dem Werteindruck:
img20260411_19302734.pdf -
Warum sollte die Karte nicht gültig gewesen sein ? Wenn sie ungültig gewesen wäre, hätte dann nicht Nachporto erhoben werden müssen ?
In dieser Zeit wurden diese Ganzsachen oft neben dem Werteindruck gestempelt, so vermutlich auch hier, denke ich.