1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. OO7

Beiträge von OO7

  • Unbekannte finnische Briefmarke

    • OO7
    • 6. Januar 2008 um 16:13

    Hallo megha,
    schau mal

  • Archie hat Geburtstag

    • OO7
    • 8. Dezember 2007 um 15:14

    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Jetzt schon mal eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit incl. einen fleißigen philatelistischen Weihnachtsmann:daumendrueck: sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht allen Forumsmitgliedern in Nah und Fern OO7.

  • Gestempelt durch Versandstelle

    • OO7
    • 5. Dezember 2007 um 20:28

    Ich finde ein Ablösen des Gummis bei Gefälligkeitsstempeln nicht sinnvoll. Denn warum soll man die Marke einem Wasserbad aussetzen, wenn dies gar nicht nötig ist? Eine Marke leidet doch immer darunter.
    Viele Grüße, OO7

  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 28. Oktober 2007 um 09:26

    Hallo Thomas,
    anbei eine weitere Bestätigung eines PLF aus dem Bedarf.
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1169.jpg
      • 286,61 kB
      • 1.150 × 1.158
      • 626
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 22. Oktober 2007 um 10:08

    Hallo Thomas,
    habe auch was gefunden. Ich denke, das ist ein Bedarfsstempel, wenn auch schlecht abgeschlagen.
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1168.jpg
      • 141,48 kB
      • 752 × 884
      • 847
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 17. Oktober 2007 um 19:13

    Hallo Thomas,
    hier mal wieder eine Bestätigung von mir:
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1166.jpg
      • 268,62 kB
      • 1.150 × 1.158
      • 875
  • Eckrandstücke

    • OO7
    • 10. Oktober 2007 um 17:42

    Hallo ste1004,
    auf alle Fälle wäre es jammerschade um die Eckränder. Es kommt meiner Meinung darauf an, ob sie immer aus der selben Ecke stammen. In diesem Fall macht das dann schon was her und sieht toll aus. Dann ist die Frage, ob du Steck - oder Vordruckalbum sammelst. Es gibt viel Für und Wider. Es muß jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir bleiben die Dinger jedenfalls dran und sind alle aus der Ecke links oben.
    Viele Grüße, OO7

  • Das Ablösen von Sendungen

    • OO7
    • 10. Oktober 2007 um 12:37

    Hallo Hannes,
    Mister Q wäre höchstwahrscheinlich etwas eher darauf gekommen. Bei mir mussten erst einige Zählnummern dran glauben, bis ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe. Schön, das ich Dir damit helfen konnte.
    Viele Grüße, OO7

  • Das Ablösen von Sendungen

    • OO7
    • 9. Oktober 2007 um 16:16

    Ich mache es folgendermaßen:
    Auch ich benutze den Briefmarkenablöser der Fa. Lindner.
    1. Marke vor eine Lampe halten und die Nummer auf dem Trägerpapier mit Bleistift umrahmen.
    2. Mit dem Ablöser das Trägerpapier von hinten mit Ausnahme des Kringels richtig anfeuchten und einwirken lassen.
    3. Wenn sich das Papier löst auch den Kringel anfeuchten und kurz darauf geht die Marke ab, die Nummer ist ok.
    Wichtig ist, das der Ablöser nicht zu lange auf die Nummer einwirkt :jaok:.
    Viele Grüße und Erfolg, OO7

  • Irrläufer Germania

    • OO7
    • 9. Oktober 2007 um 16:02

    Zu diesem Thema habe ich auch einen hübschen Beleg

    Bilder

    • IMG_1157.jpg
      • 301,62 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 740
  • Kurioses auf Brief und Karte

    • OO7
    • 6. Oktober 2007 um 15:18

    Eigentlich meinte ich auch den Zusammenhang zwischen Marke und Empfänger, obwohl ich natürlich nicht glaube, das es der Exkanzler ist. Siehe Briefmarkensprache.
    OO7

  • Kurioses auf Brief und Karte

    • OO7
    • 6. Oktober 2007 um 14:08

    Dies ist zwar kein Brief, aber trotzdem interessant. Was wollte der Versender mit der kopfstehenden Marke wohl zum Ausdruck bringen :D?
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1156.jpg
      • 167,24 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 510
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 6. Oktober 2007 um 13:01

    Hallo Thomas,
    hier noch eine Bestätigung:

    Bilder

    • IMG_1155.jpg
      • 350,27 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 936
  • Plattenfehler was Besonderes?

    • OO7
    • 5. Oktober 2007 um 19:16

    Hallo Kochi und MGS,
    Im neuen Katalog des bekannten Auktionshauses U. F. (ich weis nicht, in welchem Umfang ich hier Namen bzw. Links einfügen darf, ohne mich strafbar zu machen 8) 8)) steht der Dehler - Kleinbogen wie du ihn beschreibst zum Ausruf mit 150,-.
    an MGS: Leerfelder sind oben 2, unten 2 und rechts 7
    Gruß, OO7

  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 2. Oktober 2007 um 18:01

    Hallo Thomas,
    leider kann ich dir auch diesmal nur einen PLF bestätigen.

    Bilder

    • IMG_1152.jpg
      • 223,12 kB
      • 1.068 × 639
      • 1.038
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 30. September 2007 um 19:26

    Hallo Thomas,
    anbei eine deiner gesuchten Marken:

    Bilder

    • IMG_1142.jpg
      • 195,13 kB
      • 889 × 1.075
      • 1.142
  • Eure Lieblingsstücke

    • OO7
    • 27. September 2007 um 20:55

    Einen direkten Lieblingsbeleg habe ich nicht, aber einige, die ich mir gern immer mal wieder anschaue. Dieser z.B :).:

    Bilder

    • IMG_1137.jpg
      • 271,85 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 572
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 27. September 2007 um 08:18

    Hallo Thomas,
    anbei ein Scan einer deiner gesuchten Marken:
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1136.jpg
      • 242,89 kB
      • 864 × 1.047
      • 4.609
  • Augentraining

    • OO7
    • 21. September 2007 um 16:21

    sammlermax und asmodeus haben natürlich recht.
    Das besondere an dieser Sache ist aber, das es sich dabei nicht um einen falsch eingestellten Stempel handelt, denn auch die Ausstellungsdauer rechts im Stempel ist falsch angegeben. Der Brief mit den unterschiedlichen Stempeln ist noch dazu der Brief, der am meisten vorkommt. Der linke mit den richtigen Daten oben und unten macht nur etwa 1000 - 2000 Stück der Gesamtauflage von 21000 Stück aus, ist somit der seltenere und wird mit ca. 100 € gehandelt.

  • Augentraining

    • OO7
    • 20. September 2007 um 20:20

    Fällt Euch etwas auf?

    Bilder

    • IMG_1117.jpg
      • 430,44 kB
      • 1.599 × 1.163
      • 429
    • IMG_1118.jpg
      • 450,87 kB
      • 1.599 × 1.167
      • 422

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™