1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. PauPhil

Beiträge von PauPhil

• Krone & Adler. Ausgaben der DR Nr. 46

• PauPhil
    • 16. Februar 2022 um 13:38

Tut mir leid, das fällt mangels Scanner mit 1200 dpi Auflösung wohl aus.

• Krone & Adler. Ausgaben der DR Nr. 46

• PauPhil
    • 16. Februar 2022 um 11:01

Hier einmal eine Übersicht der Farben, alle geprüft:

Wirklich sehr schwer zu unterscheiden, bei Bedarf mach ich aber gerne noch ein Bild bei besserem Licht.

Grüße, Uwe

Bilder

• 48_1.jpg
      • 201,05 kB
      • 1.920 × 816
      • 582
  • Baden Stempelfälschung oder Ganzfälschung 30 Kreuzer

• PauPhil
    • 16. Februar 2022 um 10:48

Guten Tag,

habe gerade festgestellt, dass es sich hierbei wohl mind. um eine Stempelfälschung Waghäusel handelt.

1. Äußerer Ring zu schmal

2. Anstrich der 1 zu flach

3. Ganzfälschung?

Könnte mir das jemand bestätigen?

Grüße Uwe

• Bayern Briefteil MiNr 41 als MiF mit Federzugentwertung

• PauPhil
    • 16. Februar 2022 um 09:56

Ah, danke schön. Stimmt darauf wäre ich ja gar nicht gekommen.

• Bayern Briefteil MiNr 41 als MiF mit Federzugentwertung

• PauPhil
    • 16. Februar 2022 um 08:00

Guten Tag,

ich habe ein Briefteil mit einer MiF erhalten 38 und 41 mit Federzugentwertung. Möchte mich für meine vielleicht amateurhaften Fragen hinsichtlich der Briefbewertungen schon mal entschuldigen.....Meine Frage ist das Objekt noch ein Brief oder nur ein Briefstück und wie werden dann Briefstücke bewertet, nur die gestempelten Marken? Und was bedeutet das blaue I

Bei dem Stück handelt es sich nur um die Vorderseite.

Viele Grüße Uwe

• Sachsen 3 falsch?

• PauPhil
    • 15. Februar 2022 um 07:11

Nach eigener Recherche ist mir folgendes aufgefallen. Das Liniensystem ist meiner Meinung nach weder dem bayrischen noch dem sächsischem zuzuordnen. Zumindest eine Linie hätte hier duechgehend sein müssen.

• Suche gestempelte Marken Deutsches Reich nach Fehlliste

• PauPhil
    • 11. Februar 2022 um 14:40
    832x
    833x
    886b
    325Awa
    226b
    362y
    340Pb
    813x
    338Wb
    355Ya
    522Xb
    684x
    877yb
    339Pb
    879x
    II
    880x
    604b
    518Y
    136ll
    325AWb
    446
    447
    448
    449
    456
    587Y
    200b
    213b
    412Y
    145blI
    336AWb
    672y
  • Sachsen 3 falsch?

• PauPhil
    • 11. Februar 2022 um 13:50

Trau mich nicht, es haben schon viele "Billige Fälschung" vermutet.

Kleiner Hinweis: im Hugo Michel Apolda 1910 notierte der Sachsen Dreier

150 Mark, weniger schön 100 Mark, ausgebessert 50 Mark.

• Krone & Adler. Ausgaben der DR Nr. 47

• PauPhil
    • 11. Februar 2022 um 13:45

Hallo DKKW,

ich stand ebenfalls vor dem Problem bei den Krone/Adler Marken. Ich dachte nun bei der 47 gibt es viele verschiedene UV-Reaktionen. Aber lediglich die ea läßt sich wohl nur mit Sicherheit definieren. Vielleicht noch die db.

Also habe ich mir alle Marken außer 50aa geprüft gekauft und kann nun immer schön verlässlich vergleichen. Wenn denn eine UV-Farbe definiert ist.

Grüße Uwe

• Sachsen 3 falsch?

• PauPhil
    • 11. Februar 2022 um 13:33

Ja genau, die ist zu perfekt und der Stempel ist zu sauber abgeschlagen. Außerdem ist mir das 2. S in Sachsen zu schmal.

Gruß

• Württemberg Stempelbestimmung 19xa

• PauPhil
    • 11. Februar 2022 um 10:01

Ich habe jetzt spaßenshalber die Michel Redaktion angeschrieben. Hoffe aber nicht auf eine Antwort....

Noch eine kleine Anmerkung/Frage meine geschnittenen 9 Kr Marken aus früheren Zeiten sind alle deutlich brauner und haben mit den Kamin-Tönen nichts mehr gemein. Gab es dort für die Marken ein andreres Druckverfahren, so dass sich die Farbe mit der Zeit eher ändert als bei den gezahnten?

Grüße Uwe

• Sachsen 3 falsch?

• PauPhil
    • 11. Februar 2022 um 09:57

Danke für das Bild,

deutlich dickere Schrift mit 2 (für mich) gleichen S in Sachsen. Ungenauerer Hintergrund. Nun, es war ja auch nur ein Provisorium.

Sieht toll aus....

• PauPhil
    • 9. Februar 2022 um 15:30

Danke für die Hinweise. Dann müsste jetzt wohl der Michel für den ganzen Satz neu geschrieben werden 8|

• Sachsen 3 falsch?

• PauPhil
    • 9. Februar 2022 um 12:01

Ich habe hier auch nochmal einen schönen Sachsendreier mit Schnittlinien, der für mich zunächst die Merkmale der Echtheit erfüllt. Das zweite S in Sachsen ist für mich ein wenig auffällig. Billige Fäschung oder?

Was meint ihr?

• PauPhil
    • 9. Februar 2022 um 11:25

Guten Tag,

ich habe eine für mich eigenartig gestempelte Marke 19xa 0,14mm Dicke gefunden. Der Stempel zeigt für mich einen Reifstempel mit Kreis.

Meine Fragen:

Ist der Stempel auf den 18.04.1860 in Hohenheim bei Stuttgart datiert, sehe ich das richtig?

Ist dieses ein gängiger Stempel für diese Zeit oder ein besonderer Stempel (habe diesen nur als Feldpoststempel im Michel gefunden)?

Im Michel wird die Marke auf die erste bekannte Stempelung im November 1860 notiert, habe ich jetzt ein besonderes Stück?

Vielen Dank für die Unterstützung....

Grüße, Uwe P.

• Sachsen 3 falsch?

• PauPhil
    • 30. September 2020 um 09:34

Die Linie rechts neben dem I von Drei ist immer unterbrochen, ist dieses nicht der Fall, ist die Marke falsch.

Gruß, Uwe

• Hilfe beim Finden des kopfstehenden Unterdrucks 176, 196, 260

• PauPhil
    • 30. Oktober 2019 um 09:56

vielen Dank an Alle,

das Bild des Michels habe ich auch als Grundlage, habe aber wohl den grünen Unterdruck gar nicht gefunden(schlecht sichtbar), dieser ist ja auch laut Michel auf Bogenrandstücken besser erkennbar. Na gut, dann ist es halt die billigere Marke. Habe dafür einen netten Plattenfehler auf der 260. Schraffur am Pferdehals gebrochen......

Gruß, Uwe

• Hilfe beim Finden des kopfstehenden Unterdrucks 176, 196, 260

• PauPhil
    • 30. Oktober 2019 um 08:40

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe Probleme beim Finden des Unterdrucks(ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht) auf den Marken 176, 196, 260. Genau gesagt finde ich die 4 Muster, welche im Michel abgebildet sind gar nicht auf der Marke. Mag mir hier jemand helfen. Gruß und vielen Dank im Voraus, Uwe

• Danzig Markenwert bestimmen

• PauPhil
    • 29. Oktober 2019 um 11:45

Vielen Dank dafür....

• Deutsches Reich 46ba geprüft mit Makel

• PauPhil
    • 29. Oktober 2019 um 10:23

Hallo Wolfgang,

ich würde nicht sagen, dass sie Marke komplett wertlos ist. Auch mit Zahnfehler hat die Marke doch noch einen Wert. Mir wäre es zwischen 1% und 3% von der Michelbewertung wert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™