1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Tim

Beiträge von Tim

• Update der Forensoftware

• Tim
    • 17. Januar 2021 um 17:51
    Zitat von heckinio

Hallo nimba,

wo bleibt heute der Geburtstag von Heliklaus?

Gefixt.

Zitat von Wolffi

Hallo Christoph 1

nachdem wir immer noch im Stadium der Vermutung sind, möchte ich meine Vermutungen heute ändern und denke, dass ich da ganz gut liegen könnte.

Doppelaccounts gibt es häufiger, und nicht immer aus redlichen Gründen. Da wird ein User mal verwarnt, und schon taucht er mit anderem Usernamen auf. Da hier eine Anmeldung ohne prüfbare Adressdaten erfolgt, ist eine Prüfung schwer.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, so schwarze Schafe zu finden und die Alarmglocken klingeln zu lassen. Nun mag es aber User geben, wo vielleicht der Lebenspartner auch hier ins Forum möchte. Damit dann die Alarmglocken nicht angehen, oder dauerhaft abgeschaltet werden können, gibt es die Funktion „Doppelaccount beantragen“.

Ich denke, damit liege ich ganz gut und hoffe, eure Frage damit beantwortet zu haben.

Die Funktion für das Beantragen eines Doppelaccounts habe ich deaktiviert, da diese eigentlich gar nicht aktiviert sein sollte. Das war die Standard-Einstellung nach der Installation eines Plugins.

• Wie lange Beitrag bearbeiten?

• Tim
    • 17. Januar 2021 um 17:49

Sperre ist schon seit Vichys Kommentar wieder aktiviert.

• Tim
    • 17. Januar 2021 um 10:23
    Zitat von Heliklaus

Sorry Hartmut, aber das du vollkommen falsch verstanden.

Es war die Antwort auf meine Frage und es entspricht der Tatsache.

Der Satz besagt, das die Beiträge uneingeschränkt zu ändern sind.

Korrekt ;)

• Tim
    • 16. Januar 2021 um 17:56
    Zitat von Vichy

Hallo zurück,

die Regelung wurde zur Zeit eingeführt als ich noch Moderator dieses Forums war. Einige User hatten damals das Forum verlassen und fast alle Ihre Beiträge gelöscht und z.B. nur einen . hinterlassen. Ich erinnere mich wie ich und Braunbear Tage damit verbracht haben einigermaßen wieder Ordnung hinzubekommen. Viele Threads wurden sinnlos.

Das meiste passierte im Hintergrund und bekam kaum jemand mit. Das würde auch aktuell kaum anders sein.

Die Löschungsfrist wurde nicht für den Marktplatzbereich übernommen. Da machen häufige Löschungen/Editierungen ja auch Sinn.

Eine Frist allgemein von vier Wochen sollte ausreichen um alle Rechtschreibfehler etc zu verbessern.

Gruß

Alles anzeigen

Das ist eine gute Info.

• Tim
    • 16. Januar 2021 um 17:55
    Zitat von Vichy

Tim ????

Hallo, man kann jetzt wieder Beiträge ohne zeitliche Einschränkung editieren? Warum wurde das wieder zugelassen?

Ich bin darüber nicht sehr begeistert und hoffe wir sehen in der Zukunft nicht wieder hunderte leere Beiträge von Ex-Usern.

Siehe hier: RE: Info: Beiträge editieren

Gruß

Alles anzeigen

Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass es zurzeit kein Limit bei der Bearbeitung der Beiträge gibt. Jedoch kann man es leicht einführen. Mir ist das fast egal, welche Einstellung hier gewählt wird. Aber wenn man sich die Kommentare hier durchliest ist es wie immer: die einen sind dafür und die anderen dagegen... :)

• Tim
    • 16. Januar 2021 um 09:38

Sollte uneingeschränkt möglich sein.

• Tim
    • 12. Januar 2021 um 07:48

Die Box ist aktiv, zeigt jedoch nur Geburtstage an von Usern:

- die ihre Geburtstage hinterlegt haben

und

- in den letzten 365 Tagen aktiv waren (kann ich bei Bedarf noch anpassen)

Wenn die Box an einem konkreten Tag nicht angezeigt wird, dann ist (mindestens) eines der beiden Kriterien nicht erfüllt und es werden keine Geburtstage ausgespielt.

• Tim
    • 11. Januar 2021 um 19:27

Danke für den Hinweis, jetzt müsste es passen.

• Tim
    • 11. Januar 2021 um 18:23

Habe die Box angepasst. Die Box wird jetzt nur noch im Hauptverzeichnis angezeigt:

https://www.philaforum.com/forum/

Es werden jetzt die Geburtstage von allen Usern angezeigt, die in den letzten 365 Tagen aktiv waren.

• Tim
    • 11. Januar 2021 um 17:28

Geburtstage werden jetzt rechts in der Seitenleiste angezeigt. Den Rest erledige ich, sobald ich Zeit habe.

• BDPh, nützliche Links ohne Philaforum.com

• Tim
    • 6. Januar 2021 um 20:15

Gute Frage :)

Gerade mal geschaut, hier sind wir leider auch nicht aufgeführt: https://www.stampsx.com/ratgeber/phila…gorie.php?kat=9

• Hilfe bei Wertbestimmung

• Tim
    • 6. Januar 2021 um 15:56

Hey yve2709, mach doch am besten Fotos von den Marken und poste sie hier. Dann können die anderen Mitglieder sich die Fotos in Ruhe ansehen und dir eine Einschätzung zum Wert geben.

• Tausch: AK Motiv Eisenbahn, Kirche, Sonstige

• Tim
    • 1. Januar 2021 um 00:55

Hey leon_sellos, du schreibst hier Nachrichten im öffentlichen Forum. Wenn du Heliklaus privat schreiben (nicht öffentlich) möchtest, dann schreibe ihm am besten eine private Nachricht :)

• Tausch: AK Motiv Eisenbahn, Kirche, Sonstige

• Tim
    • 31. Dezember 2020 um 21:00
    Zitat von leon_sellos

Hola amigo....Uff ! Siento mucho y me alegra el ver ,que ahora si me entiendes...gracias . ¡ Naturalmente que te envío postal de Málaga !

El dia DOS intento ir hasta correos y la remito a tu direccion .Pasame tu dirección postal ,por favor ! Cuando escribes que quieres una postal,con sello de Málaga,esta muy bien,pues se que se ha emitido un sello especial de la ciudad de Málaga.Si esta disponible,en tu postal ha de ir.Saludos. Judit/Martín

Um den Post zu übersetzen nutzt ihr am besten Google Translate oder deepl.com

Die zweite Platform liefert meistens bessere Ergebnisse.

• Aussagekräftiges Profil

• Tim
    • 30. Dezember 2020 um 09:28

Also, Problem geklärt? Bei mir wird ein langer Text angezeigt in deinem Profil. Es kann manchmal etwas dauern, bis es intern aktualisiert ist und extern angezeigt wird.

• Tim
    • 29. Dezember 2020 um 21:03

reneb, ja, das ist gewollt. Ist eine neue Funktion, der Link ist unten im Footer.

• Tim
    • 29. Dezember 2020 um 19:12

Bitte die Diskussion in diesem Thread wieder auf das Wesentliche beschränken: Anmerkungen/Feedback zum Update der Forensoftware.

Sonst muss ich das Thema schließen. Danke.

• Tim
    • 29. Dezember 2020 um 15:53
    Zitat von heckinio

Ich frage mich, wer hat sich diese Wörter ausgedacht? Warum "Verlassen"?

Löschen, Entfernen oder von mir aus auch Delete wäre doch sinnvoller:)

Auch Demarkieren finde ich auch nicht besonders toll, warum nicht Markierung löschen oder entfernen??(

Weil du mit der Aktion die Konversation verlässt und nicht löschst.

• Äh ja hallo, hier ist ein Hemul

• Tim
    • 28. Dezember 2020 um 17:20

Herzliche Willkommen Christian!

• Weihnachtsspiel 2020

• Tim
    • 24. Dezember 2020 um 16:04

Der Dank gebührt Wolffi und nugman, ich habe fast keinen Beitrag zu dem Gewinnspiel geleistet. Ich bin nur der Initiator... ;) Großes Lob an die beiden, haben was tolles auf die Beine gestellt!

Es ist schön zu sehen, dass das Gewinnspiel so positiv bei euch angekommen ist. Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™