1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Hennes

Beiträge von Hennes

• Schach

• Hennes
    • 29. Dezember 2018 um 14:24

Ach so: Noch ein paar Worte zum neuen Michel Katalog "Schach". Er ist praktisch nur ein COPY/PASTE von allen anderen bisherigen Katalogen, wobei alle Ausgaben, bei denen auch mindestens eine Schachmarke vorkommt, aufgelistet werden. Das führt dann oftmals dazu, daß man eine ganze Seite mit Stamperija-Marken vorfindet, die absolut gar nichts mit Schach zu tun haben, außer eben, daß eine dieser hundert Marken auch einen schachlichen Bezug besitzt. Das Bild dazu ist dann mal Marilyn Monroe oder irgendein Pilz, o. ä. Aber dafür kosten die 176 Seiten dann auch nur 49,00 EUR. Als Sammler eines Spezialgebietes erwartet man da einfach mehr. Aber es ist ja auch kein Spezialkatalog!

Vermutlich ist es für einen kommerziellen Verlag einfach zu teuer, einen Spezialkatalog herauszugeben. Das können die Sammler einfach besser.

Gruss

Hennes

• Schach

• Hennes
    • 29. Dezember 2018 um 14:15

Hallo Schachmotivsammler!

Und dann gibt es noch die von mir privat vertriebenen Kataloge "Schach-Briefmarken" und "Schach-Stempel". Alle Informationen dazu auf meiner Seite chessstamps.com (mit 3 "s").

Gruss

Hennes

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™