1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. reneb

Beiträge von reneb

• reneb hat Geburtstag

• reneb
    • 22. Januar 2022 um 20:25

Lieber Heinz, lieber Wolfgang,

euch nur die besten Wünsche, das lauteste Lachen und die beste Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Allen Gratulanten sage ich herzlich Danke. ☺️ Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag von euch.

Bleibt alle gesund und munter.

Liebe Grüße,

René

• Wolfgang hat Geburtstag

• reneb
    • 22. Januar 2022 um 20:25

Lieber Heinz, lieber Wolfgang,

euch nur die besten Wünsche, das lauteste Lachen und die beste Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Allen Gratulanten sage ich herzlich Danke. ☺️ Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag von euch.

Bleibt alle gesund und munter.

Liebe Grüße,

René

• Kleine Sammlung

• reneb
    • 21. Januar 2022 um 17:46

Hallo,

mein Sohn, 12 Jahre hätte womöglich Interesse, wenn du sie für kleines Geld loswerden magst. Melde dich sonst gerne via PN bei mir.

Liebe Grüße,

René

• Ansichtskarten Bremen Postkarten Bremensien

• reneb
    • 21. Januar 2022 um 17:44

Hallo,

ich suche Ansichtskarten aller Art von der Stadt Bremen.

Wer was hat, was er loswerden möchte, gerne Bescheid geben.

Ich habe leider nicht viel tun Tauschen (außer momentan GB und Osteuropa), aber vielleicht werden wir uns ja trotzdem einig.

Liebe Grüße, René

• Stadt, Land, Fluß auf Briefmarken

• reneb
    • 16. Januar 2022 um 12:45

Zastafa steht schon oben oder? Das heißt das heißt es geht weiter bei den Wissenschaftlern? Wenn ja, Niels Bohr.

Vielleicht kennt auch die Geschichte mit der Uhr und dem Barometer. Meine Lieblingsgeschichte zum Nobelpreisträger.

Achja,.und wenn doch ein Fahrzeug mit Z gesucht wird, dann stelle ich den Herrn Bohr zurück. 😉 Wäre "Zweirad" dann eigentlich gültig?

Vollständigkeitshalber noch das Bild vom Zweirad, an die erste Marke an die mich erinnere.

Und wie bleiben bei der begonnenen Kategorie der Wissenschaftler.

• WIR entwerfen eine neue Dauerserie für die Deutsche Post :-)

• reneb
    • 5. Januar 2022 um 19:54

Hallo Vichy,

das sind doch wirklich schöne Ideen. Ich werde, sobald ich Zeit habe, auch Mal was machen. Ich muss ja sagen, ich fand ja die neue Leuchtturmserie total toll vom Stil her, bis sie dann auf einmal komplett anders gestaltet war.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für noch so kommt und was ich dazu beitragen kann. Momentan bin ich ein wenig "zeitlos", das hole ich dann auf jeden Fall nach. Versprochen!

Liebe Grüße,

René

• BUND Neuausgaben 2022

• reneb
    • 5. Januar 2022 um 11:48

Ja, das ist eben die Idee gewesen des Gestalters, den Briefverkehr in die Marke einzubauen. Und durch Abstraktion der Elemente eben neue Motive zu schaffen. Die gesamte Serie ist dahingehend gestaltet.

Seerosen aus Briefpapier, Schiffe mit Segeln aus Briefumschlägen. Ein Drache als Kuvert (oder andersherum) und der Origamivogel aus dem beschriebenen.

Sehr gut, wenn 5. und 6. Klässler soll stimmige Entwürfe erstellen wird. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, das werden sie nicht. Die Ideen kommen tatsächlich sehr verspielt um die Ecke und ich denke mit guter Absicht. Die Idee hätte also durchaus von jüngeren kommen können.

Ich habe ja eine Ausbildung als Gestalter und habe viele Azubis begleitet und auch Kollegen gesehen und kann sagen, dass sowas nicht mal eben so schnell hingezaubert wird.

Probier dich gerne mal aus. Lasst uns einen Thread aufmachen und jeder der Kust hat kann sich beteiligen. Wir werfen die Themen für die nächsten Jahre in den Ring und gestalten (am Computer, mit Stift und Papier oder via Papiercollage) unsere eigenen Marken und schauen, was dabei rauskommt.

Verstehe es bitte nicht als Angriff oder ähnliches. So ist es nicht gemeint. Du darfst durchaus die Meinung haben, dass die Marke nicht deine Geschmack trifft. Vielleicht können wir, wenn du Lust hast, mal in einem extra Thread - um diesen hier nicht zu sprengen - unsere für uns schönsten Marken vorstellen..

Liebe Grüße,

René

• BUND Neuausgaben 2022

• reneb
    • 4. Januar 2022 um 17:39

Hallo Vichy, was genau findest du daran peinlich? Ich finde das Design doch gestalterisch garnicht so schlecht. Heißt natürlich nicht, dass es mir persönlich gefallen muss, wo man ja über Geschmack streiten kann. Aber wir hatten schon deutlich peinlichere Marken oder Marken mit wirklich schlechtem Design in Deutschland. Diese würde ich nicht dazu zählen.

Liebe Grüße aus Bremen, René.

• Anforderungen an eine Briefmarkensammlungs-Datenbank

• reneb
    • 4. Januar 2022 um 17:35

Also ich habe das statt in Access in Google spreadsheets (also Excel). Kann die gerne Mal ein Beispiel zeigen. Kommt aber auch drauf an, was du machen willst.

• Katze stellt sich vor

• reneb
    • 3. Januar 2022 um 20:30

Hallo Katze und herzlich willkommen.

Welche Länder von Europa sammelst du denn?

Liebe Grüße,

René

• reneb
    • 3. Januar 2022 um 20:27

Der war schon oben. Y wurde übersprungen und dann nachgeholt Majakka. Ein Beitrag dadrüber. 😉

• reneb
    • 2. Januar 2022 um 19:49

Dann nehme ich jetzt den Rhein, wenn ich darf.

• Zur Zeit unzulässig - warum ?

• reneb
    • 30. Dezember 2021 um 15:49

Naja das kann man natürlich auch unterschiedlich interpretieren. Zur Zeit wäre es nicht zustellbar, da die Hausnummer noch nachgetragen werden kann und geht an den Absender zurück.

Außerdem hatten sie vielleicht auch nicht alle Stempel zur Verfügung oder waren im "Flow" bei mehreren Briefstücken. Das wird man wohl nicht mehr logisch rekonstruieren können.

Heute erhielt ich bspw. Bescheid, ein Paket wäre nicht zustellbar. Grund wäre eine nicht lesbare Hausnummer, ein nicht zugänglicher Weg zum Haus oder der Empfänger sei verzogen. Alle drei Sachen treffen nicht zu, habe ich heute auch noch Pakete und Briefe erhalten. Auch das ist nicht verständlich. Also könnte, wenn es nicht einen triftigen Grund/Fakt geben, genauso sein, dass der Stempel nicht zum Grund passt. Auch wenn ich zugeben muss, dass damals die Leute deutlich akkurater gearbeitet haben.

Liebe Grüße, René.

• reneb
    • 30. Dezember 2021 um 11:09

Aber vielleicht liegt es dass schon am Willen des Briefträgers, ob er dann wirklich auch zusortiert. Das war nämlich mein Gedanke dazu. Habe auch ein paar Briefe, die zur gleichen Zeit falsch beschriftet wurden, aber mal zugestellt wurden und mal nicht.

• reneb
    • 29. Dezember 2021 um 19:59

Ist die Adresse des Empfängers denn vollständig und korrekt? Hast man das damals so geschrieben?

• Weihnachtsspiel 2021

• reneb
    • 25. Dezember 2021 um 15:55

Auch von mir vielen lieben Dank an die Rätselsteller und Organisation.

Und herzlichen Glückwünsch an die drei Gewinner. Ich freue mich mit euch und gönne euch den Sieg vom Herzen.

Frohe Weihnachten!

Liebe Grüße,

René.

• Weihnachtsspiel 2021

• reneb
    • 8. Dezember 2021 um 17:57

Ich wäre auch gerne dabei 👍🤩

Es hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

• 11kg Kiloware BRD + 2 kg Schuhkarton bessere Stempel

• reneb
    • 4. Dezember 2021 um 20:26

Es hat mir schon jemand vor euch via PN geschrieben. Sorry für euch. Beim nächsten Mal vielleicht.

Die 11kg wären jedoch noch da. Aber nichts für die Stempeldatenbank. Eine paar wenige Stempel sind da noch ganz gut, aber insgesamt nicht schön auf der Marke.

• 11kg Kiloware BRD + 2 kg Schuhkarton bessere Stempel

• reneb
    • 4. Dezember 2021 um 09:58

Geht dann nun nach Bethel.

Liebe Grüße, René

• Digitaler Wandel, fett gedruckt?

• reneb
    • 2. Dezember 2021 um 11:48

Aber sieht die Zähnung bei Pierres Marken nicht gleich aus? 🤔

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™