1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. reneb

Beiträge von reneb

• Märchen und Mythen

• reneb
    • 20. September 2023 um 19:28

Da nicht alle den Michel Online Katalog (MOK) haben und auch relativ teuer ist, empfehle ich an dieser Stelle auch gerne colnect.com nochmal.

Hier kannst du auch nach Themenbereiche suchen:

https://colnect.com/de/stamps/coun…75-M%C3%A4rchen

Vielleicht hilft das auch.

Liebe Grüße, René

• Kennen Sie den „Flaum“?

• reneb
    • 17. August 2023 um 19:18

Welches Druckverfahren wurde den hier verwendet? Wenn es bspw Druckplatten sind die belichtet werden, kann ja eine Verunreinigungen bereits bei der Belichtung stattfinden und dann kommt es im Druck selbst natürlich zur gleichen "Verunreinigung".

• Karnivoren, Kakteen, Orchideen

• reneb
    • 8. August 2023 um 20:06

Herzlich willkommen. Das ist ja Mal eine interessante Rubrik. Sehr speziell aber Sammelwert. Wieviele Marken mit Kakteen und Sukkulenten sind momentan im Umlauf?

Liebe Grüße, René

• Bildbearbeitung

• reneb
    • 31. Juli 2023 um 16:51

Wenn du unter Windows 10 arbeitest benutze einfach die anstatt Strg+C die Windows-Taste und C. Dadurch kannst du mehrere Einträge verwalten und mit Windows+V wieder abrufen.

Die Zwischenablage hat mittlerweile die Möglichkeit mehrere Einträge abzulegen.

Liebe Grüße, René

• Briefmarkenflaute Nauru

• reneb
    • 2. April 2023 um 13:07

Ich habe meine Marke tatsächlich über delcampe gekauft und nicht über deren Onlineshop. Sie selbst reagieren auch nicht auf E-Mails oder Bestellungen. 🤷‍♂️

• reneb
    • 31. März 2023 um 20:49

Ich habe sie heute erhalten. 🎉🥰🤩

Endlich. Dass sie aus Griechenland kommt, verwundert zwar, soll mir aber in dem Fall egal sein. 😉

• Auf den HUND gekommen...

• reneb
    • 27. März 2023 um 19:44

Die Ausgabe von Bosnien und Herzegowina von 2022 finde ich auch schön und gelungen. Vielen Dank für's Zeigen.

Liebe Grüße, René

• reneb
    • 27. März 2023 um 19:43

Ich habe nun heute bei delcampe eine Marke von 2019 gekauft. Bin gespannt ob das Angebot echt war und ich demnächst im Besitz dieser komme.

Gruß, René

• reneb
    • 8. Februar 2023 um 20:12

Ja die hatte ich auch schon gesehen. Ich suche leider aber postfrisch. Ich glaube, ich muss mal meinen Urlaub umplanen 😂😉

• reneb
    • 7. Februar 2023 um 20:37

Sie haben gerade zurück geschrieben. Nauru sind alle ausverkauft. Er würde sich melden, sobald es neue gibt. 🤷‍♂️

• reneb
    • 7. Februar 2023 um 19:43

Danke für den Hinweis. In Nauru kann man nicht bestellen, aber ich versuchen es nun beim Händler in Amerika.

Herzliche Grüße, René

• Alles Gute renèb

• reneb
    • 25. Januar 2023 um 16:14

Vielen lieben Dank. Da freue ich mich drüber, dass so viele liebe Menschen mir gratuliert haben. Danke, danke, danke :)

• Alles Gute renèb

• reneb
    • 23. Januar 2023 um 19:22

Vielen lieben Dank für die Wünsche liebe Sammelfreunde! :)

• Druckart Russland Bogenteil

• reneb
    • 17. Dezember 2022 um 12:33

Moin Alex,

Ja und nein. Wenn es das typische Druckbild aufweist wäre es hier wohl ein Buchdruck. Wenn aber der Druck als Offsetdruck etc nachgedruckt wurde, erkennt man es an den Bild dann doch eher nicht. Da müsste man schon den Bogen im Fadenzähler anschauen, Woche Drucktyp hier zum Einsatz kam.

Gibt es denn bei den Bögen eine Auswahl? Oder rechnest du mit einer Fälschung?

Liebe Grüße, René

• Wer hat das "3. Auge" und kann das Bild deuten?

• reneb
    • 10. Dezember 2022 um 07:40

Ich kann nugman bestätigen. Das sehe ich auch.

Tipp fürs Ausprobieren: das Bild fokussieren. Dann recht nah heran gehen, quasi drauf schielen und dann auch langsam vom Bild entfernen. Wenn ihr merkt, dass die einzelnen Elemente auf einmal heraus stechen, langsam(!) fokussieren.

Wir hatten wir Kinder etliche solcher Bücher Zuhause.

Liebe Grüße, René

• Schönheiten der Motivphilatelie (Fauna)

• reneb
    • 24. November 2022 um 21:20

Die sind wirklich gut geworden, eine bunte Mischung. Obwohl sie im Bild ein wenig Ruhe hatten vertragen können. Da wurde alles ausgenutzt, was man machen konnte.

Aber in echt sehen sie ganz nett aus.

• Finnland Weihnachtsmarke 2014

• reneb
    • 12. November 2022 um 13:01

Ich bin verwirrt... Es gab doch auch letztes Jahr bspw Briefmarken in Finnland zu Weihnachten, mit Weihnachtsbaum, Rotkehlchen, Polarlichter etc.

In Finnland haben sie doch wie viele andere Länder Marken, die für Inlandsbriefe freigeben sind bspw. aber keinen Portowert aufgedruckt haben. Das sind doch auch Briefmarken und keine Vignetten oder? Selbst der Michel listet die doch.

• Rene und Familie sortieren aus

• reneb
    • 8. Oktober 2022 um 12:32

Sind nun heute an alle versendet worden. Thema erledigt. ☺️

• reneb
    • 25. September 2022 um 17:25

So, ich mach den Deckel drauf. Der Rest wird wohl dann an einen Jugendverein gehen. Die freuen sich natürlich auch darüber.

Liebe Grüße,

René

• reneb
    • 24. September 2022 um 13:11

Hallo kunterbunt, leider war jemand anderes via PN schneller. Tut mir leid. Vielleicht kann der/die jenige nach dem Selbstdurchschauen es an dich weiter senden. Das fände ich toll.

Liebe Grüße,

René.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™