hei fili, danke für den tip
VG Jochen
hei fili, danke für den tip
VG Jochen
hallo @all kann mir jemand einen Startpreis bei eBay anders als ein Euro empfehlen?
Hallo und guten Tag an die DDR Dienstmarken Fans.
Nach längerer Liegezeit habe ich mir meine Sammlung wieder vor genommen und analysiere, was sich in den letzten Jahrzehnten durch Erben und auch Kaufen angesammelt hat.
Mit anderen Worten, ich bereite aus Alterrsgründen die Liquidation vor.
Bitte überprüft, ob ich dem deutsch Michel Spezial Band 2 anno 2016 Seite 605-606 die richtige Zuordnung gewählt habe:
Meines Erachtens sind es zwei Teilbögen aus anno 1957, gefasertes Papier u.a. mit Resten am Bogen von Randstücken Mi 35 y BY DV 2 im Zustand ungebraucht (begrabbelt) am Rand und mittig teilweise Postfrisch mit Originalgummi.
Jau, ich wechsele in die Rubrik DDR ... tut mir leid, wenn ich als Starter am falschen Platz gepostet habe.
Hallo Wolle, das ist mir alles sehr sympatisch, weil diese individuellen Wurzeln sich auch in den Unterlagen bei den Briefmarken der DDR wiederfindet.
Mein Material steckt noch in kleinen und größeren Umzugskartons, bin in Bad Harzburg Neubürger seit 3 Monaten. Meine Erbmasse ruht seit 1980, dem Todesjahr meines Vaters.
Bei den Papiervarianten der frühen Dauerserien, da habe ich, glaube ich, noch einige Detailuntersuchungen zu machen - eventuell ist da noch ein "Katalogschlager" dabei.
So, wünsche @all einen schönen Abend
Jochen
Hallo Wolle, auch Dir danke ich für die nette Begrüßung.
Habe gerade den guten Laune Avatar von mir gezeichnet Sommer anno 1980 hochgeladen.
Die Forensoftware funzt ganz prima, der erste Eindruck ist doch prima.
Anglo-Amerikanisches Motto: You never get a second chance to make a first impression.
Mein Vorname lautet Jochen und ich stamme aus Jahrgang 1951, bin in Gotha/Thüringen geboren.
Ca. 1954 oder 1955 bin ich als Emigrant aus der DDR in die BRD, damals hieß das aber noch Republikflüchtling.
LG @all von Jochen
Moin Moin Wolffi, Danke für das schnelle Freischalten und die nette Begrüßung-
Also ich denke, dass ich mich erst etwas umsehen und Einlesen werde .... mit herzlichem Gückauf in die Corona (Mitgliederrunde)
Hallo Filli, bin Deiner Einladung auf diese Plattform gefolgt und grüße @all als neues Mitglied vom nördlichen Harzrand aus Bad Harzburg