1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Xanthippe

Beiträge von Xanthippe

  • Bayer. Staatseisenbahn

    • Xanthippe
    • 16. November 2017 um 14:13

    Hallo Forum,

    ich schon wieder :ups:

    Dieses Mal hab ich beim Stöbern eine Briefmarke von der
    Bayer. Staatseisenbahn gefunden.
    Wenn ich danach Google befrage finde ich sie auch, aber im Michel
    leider gar nicht...auch nicht im Michel-Spezial :(
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    In welchem Katalog finde ich die Marke und was ist sowas Wert?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
    Yvonne

    Bilder

    • Screenshot_94.jpg
      • 66,69 kB
      • 442 × 551
      • 638
  • Dienstmarke DR Mi 119

    • Xanthippe
    • 14. November 2017 um 12:39

    Vielen Dank für deine Antwort, erron :)
    Im WZ-Prüfer konnten wir das liegende WZ 2 erkennen.
    Ich hab es oben vielleicht blöd ausgedrückt...

    Grüße,
    Yvonne

  • Dienstmarke DR Mi 119

    • Xanthippe
    • 14. November 2017 um 11:26

    Hier noch der "Stempel" in Vergrößerung

    Bilder

    • Screenshot_93.jpg
      • 12,99 kB
      • 322 × 238
      • 249
  • Dienstmarke DR Mi 119

    • Xanthippe
    • 14. November 2017 um 11:18

    Hallo Forum,

    Mein Männe und ich haben beim Durchschauen eines Albums
    die Dienstmarke aus dem DR gefunden.
    Auf der Rückseite ist uns unten rechts ein Stempel (?) aufgefallen.
    Ist das eine Prüfung?
    Laut Michel kommt bei der Marke das WZ 2 (Waffeln) auch liegend vor.
    Sieht so aus, als wäre das der Fall.

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Bilder

    • unbekannt_0001.jpg
      • 103,3 kB
      • 344 × 336
      • 324
    • unbekannt_0002.jpg
      • 48,23 kB
      • 264 × 316
      • 335
  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 8. November 2017 um 04:22

    Guten Morgen!
    Richtig, struppi :D

    Du darfst weitermachen!

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 7. November 2017 um 17:57

    "...Ritzeratze, voller Tücke, in die Brücke eine Lücke..."

    Dieses Zitat stammt aus einer Geschichte. Aber aus welcher? ;)
    Zeigt mir die beiden Marken, die anlässliches des 50. Todestages
    des Autors ausgegeben wurde. :)

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 7. November 2017 um 15:22

    Meinst du diese Dame? :)

    Bilder

    • 2017-11-07.png
      • 60,78 kB
      • 171 × 171
      • 172
  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 6. November 2017 um 16:38

    Richtig, Kartenhai :D
    Ich hatte die aus Polen im Auge, aber wie du schon schreibst: Es gibt mehrere ;)
    Du bist dran :)

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 6. November 2017 um 16:12

    Von einem bekannten Universalgelehrten stammt ein
    Gemälde, auf dem u. A. ein Tier abgebildet ist, mit dessen Pelz
    Königsroben geschmückt wurden.
    Findet die Briefmarke mit dem Gemälde ;)

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 6. November 2017 um 15:18

    Diese hier vielleicht?

    Bilder

    • Screenshot_90.jpg
      • 55,54 kB
      • 445 × 330
      • 247
  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 17:59

    Sehr gut kombiniert, Jean Philippe :] :]
    Das ist richtig!
    Du darfst das nächste Rätsel stellen :D

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 15:46

    Ja, es handelt sich um eine Orchidee.
    Aber welche Marke meine ich genau?

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 11:58

    Das Ausgabejahr war 1976 und es handelt sich um eine Pflanze ;)

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 11:36

    Ok...also

    Die gesuchte Marke hat mit Schnabelkerfen, Kommunismus und (im Lateinischen) mit männlichen Geschlechtsorganen zu tun ;) :D

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 11:27

    Dieser hier aus Jordanien?

    Bilder

    • download_20171103_122459.png
      • 125,37 kB
      • 400 × 315
      • 263
  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 09:58

    Xenophon
    Das Bild bzw die Briefmarke habe ich über die Google Bildersuche gefunden. Der Screenshot ist nur leider zu groß. Habe im Moment nur mobiles Internet und auf den Handy kann ich das Bild nicht runter rechnen.

    Edith: Da war Männe schneller. :D

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 09:04

    Das war wohl zu einfach :D
    San Marino und der Brontosaurus ist natürlich richtig!
    Du bist dran, kartenhai

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 08:30

    Ui, klasse! :D Danke!
    Dann will ich mal loslegen...

    Gesucht wird eine Marke aus einem Staat, welcher seine Unabhängigkeit im Jahre 366 erlangte. Auf der Briefmarke findet sich ein Geschöpf aus der Familie der Diplodocidae.

  • Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

    • Xanthippe
    • 3. November 2017 um 08:06

    Ist es diese Briefmarke?

    Bilder

    • Screenshot_88.jpg
      • 31,57 kB
      • 196 × 280
      • 216
  • Frischling stellt sich vor

    • Xanthippe
    • 2. November 2017 um 16:22

    Hallo liebes Forum!

    Ich heiße Yvonne, bin 1981 geboren und komme aus Trendelburg - ganz oben im nördlichsten Zipfel Nordhessens.
    Seit bei meinem Mann Burkhardt, (auch hier im Forum vertreten) das Sammelfieber wieder ausgebrochen ist, ist mein Interesse an den Briefmarken erwacht.
    Scheint ansteckend zu sein! :D
    Im Moment befasse ich mich mit den vorhandenen Briefmarken und lerne den Michel kennen.
    Wirklich spannend das Ganze! :)
    Die Sammlung wollen wir zusammen pflegen und vervollständigen.
    Als Unregistrierte habe ich schon den ein oder anderen interessanten Thread gelesen. ;)

    Viele Grüße,
    Yvonne

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™