1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Burkhardt

Beiträge von Burkhardt

• Wertermittlung dieser Briefmarken

• Burkhardt
    • 19. Januar 2018 um 11:23

Einen gedruckten Katalog "Ganze Welt"? Den gibt es nicht, und wie dick sollte der sein? Um sich mal einen Überblick zu verschaffen nutze ich folgende Website:

http://www.stampworld.com/de/

Da bekommt man ein ungefähres Gefühl für den Handelswert verschiedener Marken, auch wenn man keinen gedruckten Katalog besitzt.

Gruß, Burkhardt

• Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• Burkhardt
    • 19. Januar 2018 um 11:17

nei, ich habe jetzt selber gelöst, weil ich im moment zu wenig Zeit habe, mich drum zu kümmern. Darum kann ein Freiwilliger ein neues Rätsel stellen, damit es weiter geht.

Gruß, Burkhardt

• Burkhardt
    • 19. Januar 2018 um 10:57

Sorry, war etwas im Stress!

Gesucht war die 1990er Ausgabe aus Chile:

Freiwillige vor, wer stellt das nächste Rätsel? heckinio ?

• Burkhardt
    • 17. Januar 2018 um 13:30

Das ist leider nicht die richtige Lösung valgrande, da die Marke an den Geburtstag Hills erinnert, nicht an die Einführung der one penny black ;) Aber passt gut zum Thema. Weitersuchen ist erlaubt .

• Burkhardt
    • 17. Januar 2018 um 09:11

Zum Gedenken zum x-ten Jahrestag der Einführung der one penny black brauchte ein Südamerikanischer Staat eine Einzelmarke und einen Block heraus. Zeigt mir diesen bitte.

Viel Spaß,

Burkhardt

• Burkhardt
    • 16. Januar 2018 um 11:39

Du suchst evtl. den Gleichschritt?

• Was alles so auf Postkarten steht...

• Burkhardt
    • 12. Januar 2018 um 11:54

Ein schönes Zeitzeugnis, welches den damaligen Zeitgeist widerspiegelt. Nach gemeinsamer Arbeit ging man abends in die Kneipe zum Plausch und einem Bierchen.. Tja, Fernsehen war noch nicht vorhanden, die reale Gemeinschaft wurde groß geschrieben.

• Suche bei EBAY

• Burkhardt
    • 9. Januar 2018 um 13:46

tja, der Verkäufer HATTE die Daten hinterlegt, war ein Bug in der Kaufabwicklung von Ebay...

• Suche bei EBAY

• Burkhardt
    • 9. Januar 2018 um 09:11

Hatte jetzt als Käufer das Problem, das ich nicht zahlen konnte, weil die Zahlungsabwicklung nicht funktionierte. Konkret: Hatte 4 Auktionen von einem Verkäufer gewonnen, Sammelrechnung war im Warenkorb, soweit okay... als ich den Warenkorb öffnete, und "zahlen" klickte, wurde "your payment is pending" angezeigt, aber es wurden keine Bankdaten zur Überweisung übermittelt. In meiner Übersicht konnte ich die Auktionen nur als bezahlt markieren, mehr nicht... tja, Verkäufer angeschrieben und um Datenübermittlung gebeten...

Grüße,

Burkhardt

• Hello,The German ganzsache,

• Burkhardt
    • 5. Januar 2018 um 09:45

okay, mx5schmidt is right, my fault... :(

Darmstadt is the town, not Cannstadt...

• Burkhardt
    • 5. Januar 2018 um 09:39

The adress of your Ganzsache is:

unknown freiwiliiger Gefreiter

Karl Neuschaefer

Cannstadt (today written Bad Cannstatt)

Hess. Leibg. Reg. 115-8

The receiver of this letter was a soldier, who was in the https://de.wikipedia.org/wiki/Leibgarde…isches)_Nr._115

• Burkhardt
    • 5. Januar 2018 um 07:38

Hello Xiaolin,

look beyond the answer-field, there is a button "Dateiänhänge". With this button you can apply pictures

greetings, Burkhardt

• Taschentuch hat Geburtstag

• Burkhardt
    • 19. Dezember 2017 um 19:30

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!

Viele Grüße,
    Burkhardt

• Burkhardt hat Geburtstag

• Burkhardt
    • 19. Dezember 2017 um 19:30

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!

Viele Grüße,
    Burkhardt

• Dauerserie Machin aus Großbritannien

• Burkhardt
    • 17. Dezember 2017 um 07:49

Moin,

genau so werde ich es machen, wenn ich mein Musteralbum zum Vorsortieren fertig habe. Schön langsam in die Materie einarbeiten und dann in die Tiefe gehen. Bei den vielen auf den ersten Blick gleich aussehenden Marken ist sonst das Frustpotential sehr hoch.

Schönen 3.Advent wünsche ich Euch!
    Burkhardt

• Burkhardt
    • 15. Dezember 2017 um 06:45

Hallo,

mit dem englischen habe ich keine Probleme, kann ggf. gern die ein oder andere Übersetzungshilfe anbieten. Sprecht mich ruhig deswegen an. Ich selber lese gern englische Texte über die GB-Marken, da ist die Information aus erster Hand ;)
    Und klar, so ein Forum wie dieses ist dafür da, das man sich gegenseitig hilft und evtl. sogar zusammen was erarbeitet. So profitieren alle vom gegenseitigen Wissen.

Gruß, Burkhardt

• Burkhardt
    • 14. Dezember 2017 um 07:32

Hallo Winnir,

ich beginne auch eine Machin-Sammlung. Im Moment arbeite ich noch daran, die Marken nach Wert zu sortieren, da sie kreuz und quer in mehreren Alben verteilt sind. Werden nun alle zusammengeführt und erst dann beginnt die Bestimmung der einzelnen Typen. Gern werde ich hier an Eurem Erfahrungsaustausch teilnehmen.

Viele Grüße,
    Burkhardt

• Germanias PF, DZ`s oder Sonstiges ???

• Burkhardt
    • 24. November 2017 um 16:25

Danke aversum, aber wie bekommt man das hin? Benzin bei WZ-Prüfung? Begrenzt sich ja fast nur auf das Medallion.

• Germanias PF, DZ`s oder Sonstiges ???

• Burkhardt
    • 24. November 2017 um 14:18

Hallo,

kann mir jemand sagen, was mit dieser Germania Mi. 148 passiert ist?
    Finde dazu nichts im Michel Spezial 16/17
    Irgendeine Fehlbehandlung durch Vorbesitzer oder Fehler beim Druck?

Dank Euch,
    Burkhardt

Bilder

• Germaqwnia 148.jpg
      • 98,14 kB
      • 269 × 320
      • 264
  • Gratis Album von Primus

• Burkhardt
    • 22. November 2017 um 17:42

Hallo zusammen,
    Meine Meinung dazu: Fingers wech!
    Ein Einsteckbuch, Qualität fragwürdig, Preis ca. 8 Euronen, Folgen der Bestellung unbekannt bis Horrorszenario....
    Eines muß klar sein, zu verschenken hat Primus auch nix, einen Haken, wie groß auch immer, wird es geben.
    Wer akkurat Briefmarken sammelt, der sollte auch die Euros für ein Einsteckbuch übrig haben!
    Mir ist meine knapp bemessene Freizeit zu schade, mich anschließend mit irgend einem Briefmarken Versand rum zu schlagen, nur weil ich ein Einsteckbuch geschenkt haben wollte...
    Ist ja bald Weihnachten, dann freut sich der Partner, ein Geschenkvorschlag zu haben ;)
    Es gab damals mal eine Sendung im Fernsehen, die hieß "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", glaube war mit Eduard Zimmermann.
    Ich möchte damit Primus nichts unterstellen, aber manchem potentiellen "Krieg" gehe ich lieber durch Ignorieren im Vorfeld aus dem Weg

Just my 5 cent,
    Burkhardt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™