1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. camaju

Beiträge von camaju

• Sachsen 1945

• camaju
    • 14. Juli 2017 um 20:28

Herzlichen Dank an alle für eure Hilfe. Ich werde wohl den Rat von Tobias befolgen und sobald ich wieder Fit bin, mal Umschau nach einem Briefmarkenverein halten. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

• Sachsen 1945

• camaju
    • 14. Juli 2017 um 08:43

Danke Tobias, Moritz für eure Antworten.

Das Wasserzeichen zu fotografieren dürfte wohl nicht so einfach sein. Ich kenne mich zwar recht gut in der Materie aus, aber das Wasserzeich ? Gibt es da einen Tipp ?

Ein Attest o.ä. gibt es nicht. Sowas erstellen zu lassen würde ja bestimmt auch ein paar Euro kosten ?

Und wie schon geschrieben, ein Kollege, selbst längjahriger Sammler, hatt diese Marke mal mit auf einer Ausstellung/Auktion. Dort wurde bestätigt, das es sich um das verkehrte Wasserzeichen handelt.

• Neu hier

• camaju
    • 14. Juli 2017 um 08:20

Hallo Ron,

da ich selbst Mod in einem größeren Forum bin, ist es für mich eigentlich selbstverständlich, mich wenigstens kurz vorzustellen, wenn ich von jemand was haben möchte. Liegt viel. am schon gesetzten Alter :D

• Sachsen 1945

• camaju
    • 13. Juli 2017 um 17:29

Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe und auch die Sufu ausgiebig genutzt habe, möchte nun hier zu meinem "Problem" kommen. Ich habe schon seit Jahren hier eine Briefmarke liegen s.o. Die Marke stammt aus der Zeit als mein Junior in der Schulzeit auf dem Briefmarkentripp war. Dabei habe ich herausgefunden, dass diese Marke ein "verkehrtes" Wasserzeichen hat.

Ich hatte diese Marke damals auch einem Arbeitskollegen (Sammler) gegeben, der auf einer Ausstellung diesen Fehler auch bestätigt bekam. Er hat mir damals auch einen Zettel in die Hand gedrückt auf dem stand

Provinz Sachsen 1945, Michelnummer 70y

Meine Frage nun, was mache ich damit. Lässt sich die MArke irgendwie veräussern oder hänge ich sie mir an die Wand. Anbei das Bild, ich hoffe es ist ausreichend.

LG Jürgen

Bilder

• Sachsen-1945-01.jpg
      • 184,78 kB
      • 400 × 600
      • 420
  • Neu hier

• camaju
    • 13. Juli 2017 um 17:24

Hallo zusammen,

mein realer Name ist Jürgen und bin in der Pfalz beheimatet. Mit Briefmarken habe ich eigentlich nichts zu tun. Meine Hauptprioritäten liegen ehr im Bereich Bonsai und Gitarre. Mir geht es eigentlich nur um eine einzige Marke, die ich schon ewige Zeiten hier zuhause habe und per Sufu nichts gefunden habe, was passen würde.

Mehr dazu im Externen Thread.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™