1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. NoStamps

Beiträge von NoStamps

• Argentinische Briefmarken und Briefmarken aus aller Welt

• NoStamps
    • 27. Februar 2017 um 08:37

Hallo kartenhai,

vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn es schade ist, dass es wohl keine Rarität ist, finde ich es sehr interessant, die Geschichte der Briefmarke zu erfahren.

Dass diese Marke nicht von der Post verausgabt wurde erklärt natürlich, warum ich sie nirgends finden konnte. Anscheinend konnten die Menschen damit aber dennoch ihr Briefporto bezahlen, denn abgestempelt ist sie ja. Oder war das eine Marke, die man nur rein zum Spenden kaufen konnte und der Stempel ist vielleicht nur ein Zierstempel?

Ich werde nochmal versuchen die ganzen Seiten des Albums irgendwie scharf zu bekommen. Wenn sie schon nichts wert sind, gibt es vielleicht dennoch zu der ein oder anderen Marke eine interessante Geschichte und das ist zumindest ein ideeller Wert.

• Argentinische Briefmarken und Briefmarken aus aller Welt

• NoStamps
    • 27. Februar 2017 um 08:02

Hallo,

ich gehöre auch zu den eigentlichen Nicht-Sammlern, die einen Dachbodenfund gemacht haben und sich jetzt dafür interessieren, ob sich vielleicht ein kleiner Schatz darunter befindet. Die Briefmarken sind hauptsächlich aus Übersee. Deutschland befindet sich nicht darunter.

Eigentlich wollte ich mehrere Seiten abfotografieren und sie hier einstellen. Allerdings werden bei mir die Bilder so unscharf, dass man nichts darauf erkennt. Zumindest wenn ich ganze Seiten fotografieren möchte. Bei einzelnen Briefmarken klappt es. Daher hab ich angefangen, die Briefmarken teilweise einzeln zu googeln und bisher festgestellt, dass sich wohl nur wertlose Massenware unter den Briefmarken befindet. Aber egal, schön anzusehen sind sie trotzdem.

Bin noch nicht komplett durch aber zumindest bei einer argentinischen Briefmarke konnte ich bisher nichts im Internet finden. Interessant finde ich auch, dass die Briefmarke gleich in zwei Versionen in dem Album vorkommt und die zweite Version unten nicht gezähnt ist.

Würde mich daher freuen, wenn ihr mir etwas zu dieser Briefmarke sagen könntet.

Bilder

• navidad-1.jpg
      • 375,48 kB
      • 1.152 × 864
      • 378

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™