Beiträge von PetHer
-
-
-
Moin zusammen,
ich bin am aufräumen und stelle hier daher verschiedene Sachen ein, die ich nicht in mein Sammelgebiet passen oder doppelt vorhanden sind. Vielleicht kann ja jemand etwas davon gebrauchen. Ich suche im Gegensatz Deutschland (ab 2002, vor allem 2015 - 2021)mit Ortsstempel (keine FL, bei Interesse bitte einfach anbieten).
Zur Zeit sind alle Tauschangebote vergeben. Wenn etwas neues eintrifft, stelle ich es hier ein!
Meinen sonstigen Tauschbestand siehe Briefmarken-Fair-Tauschen (Link in Signatur).
Viele Grüße
Peter
-
Moin,
habe mal meine AK-Sammlung sortiert. Folgende Ansichtskarten würde ich gerne tauschen. Ich selbst suche Ansichtskarten/Belege von den Halligen (Hooge, Langeness, Oland, Gröde...), der Insel Pellworm oder meinem Heimatort Westerkappeln (Westercappeln).
Amrum
Sylt
Föhr
Motive
Langeoog
Viele Grüße
Peter
-
Das Album von Leuchtturm hatte ich mir auch schon angeschaut - parktisch finde ich den Platz für einen Beschriftungszettel in der Mitte. Aber wie Heliklaus schrieb, sieht man dort die Rückseiten nicht....
-
Moin,
vielen Dank für eure Beiträge!
Ich finde ja, eine schöne Sammlung in solch einem Album sehr ansprechend - aber, wenn man mehr als ein Album und dann noch Zusatzblätter benötigt, wird es halt auch schnell eine Preisfrage. Für das Geld könnte man sich besser auch einige neue Ansichtskarten kaufen....
Von daher finde ich die Idee mit den Karteikästen eigentlich auch nicht so schlecht... Muss ich mir nochmal überlegen...
Viele Grüße
Peter
-
Hallo zusammen,
bei dem Regenwetter habe ich mich mal wieder mit meiner Ansichtskarten-Sammlung beschäftigt.
Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Unterbringung noch so gar nicht gefällt.
Ein Teil ist in einem Karton untergebracht, ein Teil in einem alten Postkarten-Album und der letzte Teil in Fotoecken in einem Ordner.
Daher wollte ich mal ein paar Impressionen sammeln, wie ihr so eure Karten untergebracht habt? Würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen welche Alben etc. ihr empfehlen würdet und was eher nicht...
Viele Grüße
Peter
-
Moin,
gibt es eine Fehlliste der Gartenblumen? Dann könnte ich mal schauen, ob ich was finde.
Viele Grüße
Peter
-
Moin zusammen,
ich suche Briefe, Stempel und insbesondere Ansichtskarten von WESTERKAPPELN bzw. bis 1939 WESTERCAPPELN (auch VELPE).
Angebote gerne per PN.
Viele Grüße
Peter
-
Moin Hartmut,
vielen Dank
Gruß,
Peter
-
Hallo Wolle,
in meinem Michel Junior 2016 findet sich nur die Angabe "Blockausgabe, geschnitten 485B - 490B Block 13 80,-/120,-/300,-" und leider keine Bewertung für die Einzelmarken.
Viele Grüße
Peter
-
-
Moin,
Nachdem meine Bund-Sammlung schon von den Steckkarten in ein Album umgezogen ist, habe ich mal angefangen den ersten Jahrgang auf Vordruckblätter zu stecken. Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich es am besten präsentiere kann, fand ich Vordruckblätter eine gute Möglichkeit: sauber, ordentlich und übersichtlich.
Eigene Seiten zu erstellen war mir zu zeitaufwendig, daher habe ich auf kostenlose Blätter aus dem Internet zurückgegriffen. Man kann ja die Sammlung dann noch durch eigene Seiten mit Besonderheiten und Belegen etc. auflockern.
Auf lange Sicht sollen alle Marken gerne mit Ortstempel abgestempelt sein. Fehlende Marken beschaffe ich mir durch Kiloware und "briefmarken-fair-tauschen.de"
-
Moin,
falls jemand wieder Kiloware loswerden möchte, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Vorzugsweise suche ich Bund Eurowerte.
Viele Grüße
Peter
-
Hallo an euch beiden,
vielen Dank für eure Hilfe! Meine Oma meinte vielleicht Franz. Vermessungs Sachen?
-
-
Moin,
das Ebay da nicht "denkt" ist mir schon klar Mittlerweile habe ich nur noch wenig Lust dort zu suchen. Da ich nicht nur Briefmarken, sondern auch Karten und Bücher suche, ist eine Suche über die einzelnen Kategorien immer etwas aufwendiger. Klar, kann man sagen, dass wir hier etwas verwöhnt sind... Man möge mal daran denken, wielange man man ohne Suchmaschiene am Suchen wäre....
Aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit den unrelevanten Ergebnissen noch nicht immer so ist. Mittlerweile suche ich da lieber auf anderen Plattformen, wo mir nicht so viel Mist angezeigt wird.
Viele Grüße
Peter
-
Hallo zusammen,
wenn ich zur Zeit bei Ebay nach neuen ANgeboten aus meinen Sammelgebieten suche, muss ich mich öfters mächtig ärgern.
Wennich beispielsweise "Pellworm" als Suchbegriff eingebe und dann "Sortieren: Neu eingestellt" wähle, erscheint nach wenigen Treffern, die zum eingegebenen Suchbegriff passen, irgendein in Müll der überhaupt nichts mit meinem Suchbegriff zu tun hat
Kann mir da jemand weiterhelfen, was Ebay sich dabei denkt?
Viele Grüße
Peter
-
Super, vielen Dank!
-
Hallo Miteinander,
ich sitze gerade dabei einen kleinen Posten ältere Briefmarken verschiedener Länbder zu bestimmen.
Bei der hier gezeigten Marke bräuchte ich Hilfe bei der Identifizierung/Wertbestimmung. Was ich schon herausgefunden habe ist, dass es sich wohl um eine Steuermarke aus Venezuela handelt. Wer kann sie genauer bestimmen?
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass es sich bei den "H. M." auf der Rückseite um eine Besitzerkennzeichnung handelt?
Viele Grüße
Peter